Armaturenbrett Compakt und Limousine???
Hi
weis jemand ob das Armaturenbrett von der Limousine in den Compakt passt?
ich finde das vom compakt hässlich und würde das gerne umbauen.
gruß
33 Antworten
Die Mikrofilter sitzen bei der Limo wo anders wie beim Compact oder?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Die Mikrofilter sitzen bei der Limo wo anders wie beim Compact oder?
Beim Handschuhfach links am Luftkasten!
Is aber nach Einbau des Limo-Armaturenbretts egal,da es dann ja derselbe Einbauort im Compact is,wie in der Limo,denn der Klimakasten muß wohl auch neu.....
Greetz
Cap
so nen Umbau würde ich gern mal machen..Ein schönes Leder A-Brett mit großem BC und Klimaautomatik würde sich bei mir im Auto sehr gut machen 😁 😁
Aber ich fange wieder zu Träumen an 😁 😁.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
so nen Umbau würde ich gern mal machen..Ein schönes Leder A-Brett mit großem BC und Klimaautomatik würde sich bei mir im Auto sehr gut machen 😁
Aber ich fange wieder zu Träumen an 😁 .......
Ja, wobei ich eigentlich hauptsächlich auf die Klimaautomatik scharf bin😁 Das ist das einzige was mich an den Compact wirklich ankotzt...aber für so nen Umbau brauch man auf jedenfall die geeigneten Räumlichkeiten und nen Zweitwagen😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ja, wobei ich eigentlich hauptsächlich auf die Klimaautomatik scharf bin😁 Das ist das einzige was mich an den Compact wirklich ankotzt...aber für so nen Umbau brauch man auf jedenfall die geeigneten Räumlichkeiten und nen Zweitwagen😉
Das stimmt..Räumlichkeiten und 2. Wagen sollten aber kein Problem darstellen..Da ist schnell mal was organisiert..
Jedoch ist es schwer ein schönes A-Brett mit Airbag, ne komplette Klimaautomatik, großen BC usw..für relativ "kleines" Geld zu bekommen...
Kann mal jemand sagen was ein normales A-Brett für ne Limo kostet? Airbag wird so um die 50,- Euro liegen...
Was kostet so ein kompletter großer BC und was ne Klimaautomatik...
Hier die Teile die im Wiederverkauf Geld bringen:
Ich habe mein Compact A-Brett für solze 25,- Euro verkaufen können ( war froh es weg zu haben )
Die Klima ist für 380,- Euro weg...
Schalter usw...Ca 50,- Euro...
Macht ca 400-450 Euro im Wiederverkauf der Teile..Was kosten mich denn die "neuen" Teile??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
..Was kosten mich denn die "neuen" Teile??
Viel zu viel auf jedenfall😁
Hi,
@Red Alert: Du solltest Dir deine Ausdrucksweise überdenken, für diese die Du heute gebracht hast, wirst Du auch gleich noch eine PN von mir erhalten.
MfG
P.S. Thema geht ansonsten ja gut weiter. 😉
Das Compact Amaturenbrett ist leider wirklich keine Glanzleistung, ich verstehe nicht, warum sich BMW trotzt der neueren Bauform des Compact für dieses entschieden hat.
Jedoch glaube ich nicht, das der Umbau so leicht sein wird, die Mittelkonsole will ja auch noch angepasst werden, oder geht das so?!
Zitat:
Original geschrieben von Chev Chelios
Das Compact Amaturenbrett ist leider wirklich keine Glanzleistung, ich verstehe nicht, warum sich BMW trotzt der neueren Bauform des Compact für dieses entschieden hat.
Jedoch glaube ich nicht, das der Umbau so leicht sein wird, die Mittelkonsole will ja auch noch angepasst werden, oder geht das so?!
Glaub das war aus Kostengründen oder so.
Wen man alles von der Limo umbaut,geht das auch mit der Mittelkonlose usw.
Habe mal bissl bei ebay geschaut...
A-Brett mit Mittelkonsole und MAL usw.... ca 200,- Euro ( ohne MAL nur 20-30 Euro )
Airbag kostet ca 30-50 Euro
Alle Schalter ca 20,- Euro
großer BC ca 120-150 Euro
Klimaautomatik ( ich gehe jetzt mal von Bedienteil, Kabelbaum, Klimakasten aus ) ca 250,- Euro
Macht zusammen: MIT MAL ca 650,- Euro...Ohne gleich 150 weniger...Man müßte die Compact MAL vielleicht anpassen wenn es geht..Oder die halt auch verkaufen...
Ich denke der ganze Umbau sollte so um die 400,- Euro kosten, wenn man es realistisch sieht...Ich finde das ganz ok...
Also für 400€ an Teilen wird das sicherlich nichts werden.
Klima wird mehr kostet!
Naja, 400€ plus ein haufen Arbeit/Stress. Also mir wär das alles zuviel, zumal du für die Klimaautomatik noch nen haufen Zeug benötigst (Stellmotoren etc.). Bei mir würd sich das sowieso nicht mehr lohnen weil der kurze mittlerweile schon nen haufen Km runter hat😉 Ich schau mich lieber mal nach nem Z3 2.8/3.0 um, wahrscheinlich auf nächstes Frühjahr. Hab bock mal was offenes zu fahren und wenn mir das richtig rein läuft fass ich mir mal nen Boxster-S ins Auge, will endlich Porsche fahren😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also für 400€ an Teilen wird das sicherlich nichts werden.
Klima wird mehr kostet!
Ich kenne mich mit der Limo nicht so aus..
Habe mal im ETK verglichen:
-Kompressor ist gleich ( also auch der Antrieb )
-Leitungen auch alle gleich
-Im kompletten Heizkasten für 99,- Euro bei ebay sind doch alle Stellmotoren dabei oder nicht?
-Klimabedienteil muss besorgt werden ( ca 99,- Euro bei ebay )
-Ein Kabelbaum gibt es komplett für 39,- Euro ( einen kompletten Fahrzeugkabelbaum ).
-Steuergerät habe ich jetzt mal keins gefunden...
Was kostet denn ein Nachrüstsatz großer BC bei Ebay??
Edit:
Nen Z3 2.8 macht auf jeden Fall Laune...Nen Porsche finde ich persönlich bissl spießig..Der 3.0 Z3 wird aber sicher 1. Sahne sein..Wäre mein Favorit...
ich denke die mittelkonsole wird das kleinste problem sein.
den grossen bc und die kau zum laufen zu bringen ist bestimmt ne harte nummer.
ansonsten muss man "einfach" alles von ner limo übernehmen.
die frage ist nur ob das sich finanziell lohnt.
als wenn ich so nen druck(3,2l m3 maschine) drin hätte würde ich nicht lange überlegen.
das beste ist es glaube ich eine ruine aus mobile zu kaufen am besten noch mit sauberem hecksschaden.
träume enden nieeeeeeeeee