Armaturenbrett ab 94

Audi 80 B3/89

Hi,

also ich möchte mir ein Armaturenbrett aus den neueren baujahren einbauen, also ab 94, allerdings habe ich keinen airbag, deswegen wollte ich mal nachfragen ob es die auch ohne Airbag gab, weil sonst müsste ich ja irgendwie eine blende dafür haben wo der Airbag normalerweise sitzt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen dank im vorraus

21 Antworten

du kannst den airbag entweder nachrüsten oder du baust die airbagblende ohne inhalt (also airbag) ein.

also ist die blende einfach vom airbag trennbar?

Das A-Brett gab es auch ohne Airbag. Allerdings sei noch zu erwähnen, dass es bei allen 3 A-Brett Varianten jeweils unterschiedliche Türverkleidungen gab und somit die Übergänge möglicherweise nicht ganz passen.

also die Türverkleidungen habe ich ja schon vom neueren BJ.

aber ich wusste gar nciht das es 3 verschiedene Varianten gab, welche drei wären das denn?

Ähnliche Themen

Die vor dem Facelift und halt die 2 danach (mit und ohne Airbag). Wenn man ganz pingelig ist, dass gab es noch kleine Unterschiede bzgl. der Klima, aber das ändert nichts an der äußerlichen Bauform.

Zitat:

Original geschrieben von Andebor

also ist die blende einfach vom airbag trennbar?

jawoll... bei der version mit beifahrerairbag ist die blende unabhängig vom airbag.

halt moment: um dem leeren airbagkasten zu befestigen musst etwas basteln. denn die aufnahme für die befestigungsschraube ist ja am airbag. das sollte aber zu lösen sein (siehe Bild)

wenn du aber schon das ganze A-Brett ausbaust würd ich gleich 2x Airbag nachrüsten....

wo sind denn die unterschiede bei den Armaturenbrett mit und dem ohne Airbag im bezug auf die Türverkleidung?

also das mit dem Doppelaurbag nachrüsten ist mir persönlich zu teuer und außerdem müsste dafür mein schönes Sportlenkrad weichen und das möchte ich nun auch nicht, möchte aber halt die neuere Version des Armaturenbrettes.

das a-brett muss eben zu den entsprechenden rundungen an den türpappen passen. passts nicht sind die übergänge nicht harmonisch glatt....

welche türpappen aus welchem BJ hast denn?

also ich habe mir die version ab Bj. 94 besorgt, also mit den Zierleisten drin, da müssten die übergaänge ja stimmen.

Die Faceliftverkleidungen habe alle Zierleisten drin. Der Unterschied besteht größtenteils darin, dass die ohne Airbag das Ablagefach unten flachgezogen haben. Die mit Airbag sind hochgezogen und weil das Airbag-Brett auch ein anderes Handschuhfach hat, sind auch die Übergänge anders.

hat denn jemand mal die teilenummern von den Verschiedenen Handschufächern, damit ich nen vergleich habe.

Also ich hab eins vom B4 mit Wurzelholzleiste und ohne Airbag drin. Und noch die Vorfacelift Türpappen drin. Die Übergänge passen wie früher. Das einzige was bei denen anders ist ist die Farbe,da es im B4 keine Tiefschwarzen mehr gab.

Ich hoffe ich findebald gescheite Türpappen. Aber mit Leder sind die wesentlich schwerer zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Andebor

hat denn jemand mal die teilenummern von den Verschiedenen Handschufächern, damit ich nen vergleich habe.

Die verschieden Handschuhfächer waren doch davon abhängig ob man Doppelairbag hatte oder nicht?

Ansonsten müsste es 4 verschiedene A-Bretter gegeben haben.

also ich habe mir gerade ein komplettes Armaturenbrett uas dem RS2 ersteigert, allerdings is das auch eins mit Doppel-Airbag und nun brauche ich so eine Blende für das loch wo der Airbag normal sitz, hat eine ne idee wo ich sowas her bekomme?

Deine Antwort