Arlamanlage

Opel Astra F

hallo erst mal alle zusammen habe mal wieder ein problem

habe mir einen astra f bj 94 gekauft
mit orginaler arlamanlage haber jetzt komm ich nicht mehr in das auto rein
es lässt sich nicht mehr aufsperen
was soll ich tun bitte um hilfe

DANKE schon mal

MFG Astra_Mardin

38 Antworten

hast du nen powercab drin welches das bordnetz immernoch mit bissl strom versorgen könnte und daher doppellock noch aktiv ist? wenn du die haube offen hast dann häng mal irgend nen 12v verbraucher an die kabel um zu gucken ob da noch irgendwie reststrom drauf is

nur ma so noch ne idee

nicht das ich weiß ich lass jetzt mal für ein paar stunden die batteire abgeklemmt und dann schau ich mal weiter

ne tote batt schaltet die DL nicht aus.

Des weiteren klingt es sehr verdächtig nach defektem oder vertauschten schlüssel.

das kann nicht die doppelverriegelung sein. elektrisch doppelt verriegelt wird nur fahrertür und hinten.

heckklappe und fahrertür muss auch mit aktiviertem DL aufgehen, unabhängig ob die batterie an oder abgeklemmt ist

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Des weiteren klingt es sehr verdächtig nach defektem oder vertauschten schlüssel.

vertauschte schlüssel glabe ich nicht weil davor habe ich es schon mal auspropiert und mann hat wieder aufsperen können

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

das kann nicht die doppelverriegelung sein. elektrisch doppelt verriegelt wird nur fahrertür und hinten.

heckklappe und fahrertür muss auch mit aktiviertem DL aufgehen, unabhängig ob die batterie an oder abgeklemmt ist

wie meinst du das

müsste also die beifahrer tür augghen oder was

die lässt sich haber auch nicht aufsperen

Notfalls Schloss oder Türgriff an der Fahrertür aufbrechen, den von dort aus wird dir Doppellock funktion ja erst
aktiviert. Hinter dem Türgriff kann man schon die mechanik sehen und ab geht die Post.
BTW, Ich dachte immer die DL ist eine reine mechanische Sache und keine Elektrische. Aber man kann sich ja irren.

Noch mal ein paar Fragen:

Steht der Schlitz des Schlosses waagerecht ?
Lässt sich das Schloss noch drehen ?
Zweitschlüssel probiert ?

(Beifahrertür lässt sich bekanntlich nicht aufschließen wenn DL an der Fahrerseiten aktiviert. Beim Caravan geht die Heckklappe immer auf)

also:

Fahrertür: Hier wird die DL_Funktion mechanisch mit dem umdrehen des schlüssels eingelegt

Beifahrer- und hintere Türen: hier wird der DL über einen kurzen elektrischen impuls ein- ausgeschaltet

Heckklappe: Ist von der DL nicht betroffen. gibt nur auf und zu

also entweder ist dein schlüssel kaputt gegangen oder fahrer- und heckklappenschloss sind auf einmal kaputt gegangen

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Notfalls Schloss oder Türgriff an der Fahrertür aufbrechen, den von dort aus wird dir Doppellock funktion ja erst
aktiviert. Hinter dem Türgriff kann man schon die mechanik sehen und ab geht die Post.
BTW, Ich dachte immer die DL ist eine reine mechanische Sache und keine Elektrische. Aber man kann sich ja irren.

Noch mal ein paar Fragen:

Steht der Schlitz des Schlosses waagerecht ?
Lässt sich das Schloss noch drehen ?
Zweitschlüssel probiert ?

ja est steht wagrecht

das schloß lässt sich nicht mehr drehen

und ja habe ich

oder nur ne türgriffschale zerstören um da ran zukommen

Beifahrer- und hintere Türen: hier wird der DL über einen kurzen elektrischen impuls ein- ausgeschaltet

wann das so ist dann müsste doch wenn die batterie bgeklemmt ist zum aufsperen gehen oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Echt net? Dacht immer das würde die Batterie ehr leer Saugen dadurch 😕

Dann war das wohl immer Fehlglauben , in diesem Sinn vergesst bitte das was ich geschrieben habe 😉!

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Mardin

wann das so ist dann müsste doch wenn die batterie bgeklemmt ist zum aufsperen gehen oder nicht

Nein!

zum aktivieren und deaktivieren braucht man jeweils einen impuls.

aber ich müsste doch die beifahrerseite aufbekommen

Deine Antwort