Area View (Umgebungsansicht)
Hallo Zusammen,
kann jemand vielleicht mal über seine Erfahrungen mit der "Area View" berichten? Ist dies nun wirklich hilfreich - oder wird es da irgendwann zuviel mit Rückfahrkamera, PDC und Area View .... mit den ganzen unterschiedlichen Ansichten?
Erfahrungen und Meinungen dazu ob man Area View tatsächlich brauch, wären sehr willkommen.
Herzliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Rückfahrkamera war "gesetzt" und so stand ich vor der gleichen Wahl. Schlussendlich war mir Area View wichtiger als der Parklenkassistent, dem ich vermutlich eh nicht getraut hätte, bzw. der eh nur große Parkbuchten benötigt, ich die ich auch ohne Unterstützung komme. Von Area View erhoffe ich mich mir eine Einparkerleichterung beim vorwärts einparken in die Garage.
Gruß
RSLiner
155 Antworten
Eine generelle Frage bzgl AreaView (vielleicht weiss es ja jemand).
In der Fahrzeugcodierung habe ich den Eintrag Umfeldkamera gefunden. Dort kann man u.a. auch "Japan Version" einstellen. Kennt jemand den Unterschied der Normalen Version zu der aus Japan?
Hallo,
mir ist bei meinem Tiguan aufgefallen, dass die Scheinwerfer in den Seitenspiegeln nicht angehen wenn ich die Area View Ansicht einschalte. Auch beim einlegen des Rückwertsganges passiert das nicht.
Wie ist das bei euch? Nachts kann ich damit kaum was erkennen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungslicht bei AreaView' überführt.]
Stimmt, das ist immer so (wird aber schon im AreaView Thread besprochen)
Ähnliche Themen
Kann man da was mit codieren ändern?
Auch das wurde schon besprochen, das geht nicht. Es gibt den Label
IDE08786-ENG126817-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte
.... aber eine Änderung bewirkt nichts (Habs probiert)
Zitat:
@SKI1977 schrieb am 11. Juni 2016 um 21:08:51 Uhr:
Hallo Zusammen,kann jemand vielleicht mal über seine Erfahrungen mit der "Area View" berichten? Ist dies nun wirklich hilfreich - oder wird es da irgendwann zuviel mit Rückfahrkamera, PDC und Area View .... mit den ganzen unterschiedlichen Ansichten?
Erfahrungen und Meinungen dazu ob man Area View tatsächlich brauch, wären sehr willkommen.
Herzliche Grüße
Ich finde es in unübersichtlichen Situationen hilfreich, geschwungene Ein/Ausfahrten Parkhäuser, diverse Waschstraßen/Waschautomaten, "vergessene" Poller, Steine, Pfosten, neben denen man geparkt hat...etc.
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Februar 2017 um 10:27:16 Uhr:
Eine generelle Frage bzgl AreaView (vielleicht weiss es ja jemand).In der Fahrzeugcodierung habe ich den Eintrag Umfeldkamera gefunden. Dort kann man u.a. auch "Japan Version" einstellen. Kennt jemand den Unterschied der Normalen Version zu der aus Japan?
"Linkslenker"? andere Einstellung?
Zitat:
@pennyfux schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:49:39 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Februar 2017 um 10:27:16 Uhr:
In der Fahrzeugcodierung habe ich den Eintrag Umfeldkamera gefunden. Dort kann man u.a. auch "Japan Version" einstellen. Kennt jemand den Unterschied der Normalen Version zu der aus Japan?
"Linkslenker"? andere Einstellung?
Ich sehe keinen Unterschied wenn AreaView als Links- oder Rechtslenker laufen würde. Beide Fahrzeugseiten werden gleich angezeigt. Da muss es einen anderen Unterschied geben
AreaView auf japanisch:
Eriaby
Die japanischen Schriftzeichen können hier leider nicht abgebildet werden.
Edit: Habe eine Anfrage an VW gestellt. Bin gespannt auf die Antwort.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:40:44 Uhr:
Edit: Habe eine Anfrage an VW gestellt. Bin gespannt auf die Antwort.
Oh weh, was soll da kommen? Ich tippe mal drauf die fragen ich warum du das wissen möchtest und dann kommt keine Antwort mehr. 😰
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:15:00 Uhr:
Ich melde mich, sobald was kommt. Bin selbst gespannt. 😁😁
Soll ich dir was sagen... Ich habe vor WOCHEN angefragt warum das Auto bei "Mein Auto" nicht der tatsächlichen Ausrüstung des eigenen Wagens entspricht. Bisher kam... NICHTS. 🙁