ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Area View (Umgebungsansicht)

Area View (Umgebungsansicht)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:08

Hallo Zusammen,

kann jemand vielleicht mal über seine Erfahrungen mit der "Area View" berichten? Ist dies nun wirklich hilfreich - oder wird es da irgendwann zuviel mit Rückfahrkamera, PDC und Area View .... mit den ganzen unterschiedlichen Ansichten?

Erfahrungen und Meinungen dazu ob man Area View tatsächlich brauch, wären sehr willkommen.

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Rückfahrkamera war "gesetzt" und so stand ich vor der gleichen Wahl. Schlussendlich war mir Area View wichtiger als der Parklenkassistent, dem ich vermutlich eh nicht getraut hätte, bzw. der eh nur große Parkbuchten benötigt, ich die ich auch ohne Unterstützung komme. Von Area View erhoffe ich mich mir eine Einparkerleichterung beim vorwärts einparken in die Garage.

Gruß

RSLiner

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@O.Bek schrieb am 22. September 2020 um 09:51:58 Uhr:

Garagenbox viel breiter als Garagentor => nur kurz vor Tor Spiegel einklappen, dann bleibt nur 50cm "Blindflug" :)

... und beim Rausfahren auch noch daran denken, dass die Spiegel eingeklappt werden müssen, bevor dieses unschöne Geräusch vom Spiegel kommt.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

... der dieses Geräusch schon einmal an einem fast noch neuen Opel Calibra in 1991 hören konnte und es niemals vergessen wird.

Kann mir jemand sagen was diese Schaltfläche genau ist bzw. was sie bewirkt wann man diese de- und aktiviert ?

 

Danke !!

Asset.JPG

Damit lässt sich die "Rangierbremsfunktion" (automatischer Bremseingriff beim Rangieren, siehe Betriebsanleitung) durch Tippen auf das Symbol unmittelbar deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Im Beispielfoto ist die Funktion aktiviert.

Die "Rangierbremsfunktion" lässt sich auch über das Infotainment/ Fahrzeug Setup (dauerhaft) deaktivieren (falls ich mich nicht irre).

Okay danke für die Rückmeldung. Aber ich meine dass die gut Funktion im Beispielfoto DEAKTIVIERT ist... Dasselbe gilt für das PDC.

Da ist ja jeweils ein Strich durch das Symbol....

Der Strich besagt nichts, ist nur Symbolik.

Wenn deaktiviert, ist u.a. der umgebende gelbe Rahmen um das Symbol m.M.n. dunkel bzw. ausgegraut.

Zitat:

@Cordes09 schrieb am 23. März 2021 um 12:02:47 Uhr:

Okay danke für die Rückmeldung. Aber ich meine dass die gut Funktion im Beispielfoto DEAKTIVIERT ist... Dasselbe gilt für das PDC.

Da ist ja jeweils ein Strich durch das Symbol....

Das ist die krude Logik von den SW Entwicklern. Der Strich ist immer durch die Piktogramme.

Ganz besonders "mag" ich das bei der FSE und der Mikrostummschaltung.

Die "Farbgebung" ist der Indikator ob an oder aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen