Area View: um die Ecke gucken...
Moin Gemeinde,
beim Area View, aknn man ja dann des Menüs verschiedene Blickpositionen und Winkel einstellen. Normal ist die Vogelperspektive und beim Rückwärtsgang einlegen (in Verbindung mit der Rückfahrkamera) auch der Blick nach hinten, wo man noch Modi wie längs- oder quer einparken, Hänger ankuppeln oder rückwärts um die Ecke gucken einstellen kann.
Im Vorwärtsbetrieb bis es noch einen Geländemodus, der nur den Bereich vor der Motorhaube zeigt.
Nun weiss ich aber auch, dass es ebenfalls für das Vorwärts fahren (z. B. aus einer schlecht einsehbaren Hofzufahrt) ebenfalls ein Modi für das um die Ecke gucken gibt. Bei KD-Berater hat mir dies bei der Abholung in WOB mal kurz gezeigt und im Handbuch ist diese Funktion bechrieben, ebenso wie die Einzelbilddarstellungsmodi für die beiden seitlichen Kameras unter den ASP...nur leider schweigt sich das Handbuch darüber aus, wie man diese Modi über das Menü einstellt.
Kann mir einer helfen? Ich hab gestern verzweifelt rumgesucht...
20 Antworten
Die Anschlusskabel sind das kleinste Problem, die gibt es auch einzeln, eher die nicht kompatiblen Anschlüsse. Die Frontkamera müsste über den TV-Eingang angeschlossen werden, sonst wäre sie nur beim Rückwärtsfahren aktiv.
Das zweite Problem ist die Montage, beim Golf ist da kaum Platz für vorhanden bzw. das Gitter in der Front sitzt relativ tief.
Den Anschluss an das RNS 510 habe ich bereits mit Kufatec abgestimmt, ich brauche den IMA Multimedia Adapter Basic, das Rückfahrkamera Interface und noch einen Kabelsatz. Damit kann ich dann über die Videofunktion auf das Kamerabild zugreifen. TV Freischaltung während der Fahrt ist bereits vorhanden.
Die Kamera würde ich mir gebraucht bei Ebay kaufen und die Befestigung an/in der Frontstoßstange bekomme ich auch hin.
Wo kann ich die Anschlußkabel kaufen (Tipp?). Alternativ kann mir vielleicht jemand eine gute Kamera empfehlen?
VG
Kommt drauf an, wie die Kamera an dem Interface angeschlossen wird.
Per Cinch Stecker