Arbeitslohn für Wasserpumpe+ Zahnriemen???
hi Audianer,
wollte mal fragen wieviel der Arbeitslohn für Wasserpumoe und Zahnriemen ist?
Zahnriemen wäre ja dann im Verbund,weil er ja eh ab muß!
Material habe ich schon besorgt (ORIGINAL NATÜRLICH,WAS ANDERES KOMMT MIR NICHT INS HAUS)
Audi A6 V6 2,4l MKB: ARJ , BJ 1999
28 Antworten
Also ich habe "damals" für die große 120TKM Inspektion ca 2000,- beim :-) gelöhnt. Nur damit Ihr seht das Ihr noch gut dabei seit ;-)
Das war damals Zahnriehmen, WaPu, Umlenkrollen und und und ... mir wurde ganz schlecht danach... :-)
hallo also ich habe ja die frage wann ihr es beim 2,4 machen lasst war mal beim freundlichen und wir mussten beide mit erstaunen fetstellen das er erste wechsel erst bei 180000 anfallen soll war der neueste stand im rechner ...bj 01
Hi zusammen,
dann noch ein kleiner Tipp zum Thema ZR Wechsel:
Hatte auch mal für ein paar Monate einen A6 (4B, 2.5TDI). Vorbesitzer hat bei einem VAG AH in Baesweiler in ZR und WAPU wechseln lassen (120T'er Inspek) .
Ich hatte dann den Ärger mit Motorschaden bei 140T km. Anstatt den Motor festzustellen (mit Dorn usw.) haben die Jungs nur Farbmarkierungen angebracht (Lt. Gutachter ein Zeichen das zur Vorsicht rät) und gehofft, dass die Stellung schon stimmen wird - war aber nicht. Auf der Beifahrerseite des Motors hat es auf Grund der kleinen Verdrehung ein Ventil zerhämmert - Motorschaden.
Gott sei Dank hab ich beim Händler gekauft und der sitzt jetzt auf 10T Eur Schaden und ich fahre wieder Mercedes mit der guten alten Steuerkette...
Preis für den pfuschigen Wechsel waren im Raum AC übrigens ca. 1200 EUR (ZR, WaPu und Rollen).
Gruß
Carsten
PS: Wen es genauer interessiert, sucht nach "Zahnriemen falsch gewechselt" im Zeitraum Sep./Okt. 2006
ich hab selbst gemacht.
Kosten? 250 EUR Teile und Samstag Nachmittag.
A61.9 TDI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Beim Freien (auf VW/Audi) spezialisierten in Dresden:ca. 750 Euro für den V6 2.4 ZR/ WaPu INKL. Material.
(Bin mir nicht ganz sicher, ob der Thermostat auch gewechselt wurde).
Welcher Freie in Dresden ist auf VW/Audi spezialisiert?
@ arne:
Kann man das als handwerklich Begabter mit einer Reparaturanleitung oder muss man das gelernt haben?
Zitat:
Original geschrieben von tigertatze
Gott sei Dank hab ich beim Händler gekauft und der sitzt jetzt auf 10T Eur Schaden und ich fahre wieder Mercedes mit der guten alten Steuerkette...
Yep!
Mach ich auch so 🙂
Hallo,
in welchem Umfang wechselt Ihr denn die Teile beim ZR-Wechsel?
Keilrippenriemen, ZR, Wapu, Umlenkrollen (ZR und KRR), Spannrollen ist klar. Muß der Spannarm auch? Wie siehts mit dem Schwingungsdämpfer auf der KW aus?
Danke und Gruß,
Chris
hallo leute ...
soll ich euch alle mal schockieren ... hier in der Schweiz kostet der 120'000km-Service
beim s6 inkl. Zahnriemen/Wasserpumpe sage und schreibe ... SFr. 4500.00 .... also lächerliche 2700 Euro ... nächsten Boxenstopp mache ich wohl in D ...
Grüsse Euch alle
Moin!
Habe bei mir 680€ bezahlt, allerdings ohne Umlenkrolle, die war nicht vorrätig, da ich ligengeblieben bin und es über die Mobilitätsgarantie lief!
Aber ich musste ja eh wieder hin, da die Heizung nicht richtig entlüftet war, dem Lader irgendwie die Unterdruckschläuche fehlten und die noch ein Riemen nicht gewechselt hatten, aber abgerechnet....!
Moin, moin,
habe gestern meine Rechnung von meiner freien Werkstatt bekommen, 891€ für Zahnriemwechsel inkl. aller Rollen etc., Wasserpumpe und Thermostat Tausch. Die 120.000km Inspektion war auch dabei, wobei ich das Material (alle Filter 51€) und Longlife-Öl (40€) beigestellt hatte.
Gruß
Frank256
Audi A6 Avant 2.5 TDI
Zitat:
Original geschrieben von s6buddy
hallo leute ...
soll ich euch alle mal schockieren ... hier in der Schweiz kostet der 120'000km-Service
beim s6 inkl. Zahnriemen/Wasserpumpe sage und schreibe ... SFr. 4500.00 .... also lächerliche 2700 Euro ... nächsten Boxenstopp mache ich wohl in D ...
Grüsse Euch alle
:-)
hallo s6buddy
bei meinen TDI macht das auch CHF 3300 und im süddeutschen raum (Weil am rhein) habe ich offerten von 1200-1700 Euro bekommen.
da können die im norden von D ja glücklich sein :-)
gruss aus luzern
adrian
Meine Möhre ist in der Übernächsten Woche mit Zahnriemenwechsel dran. Freie Werkstatt: Zahnriemen mit Rollen und Wapu für 750€ Morgens bringen Abends Abholen (Auf den Scheiß ersatzkarren kann ich bei einem Preisunterschied von min. 500€ gerne verzichten) und ich habe bei 2 Audi Zentren und 2 Audi Servicebetrieben nachgefragt alle vier Betriebe lagen zwischen 1250-1400€ !!!!!!!!!!!! Und von einigen Tagen Reparaturdauer wie von (glattbahner) geschrieben musste ich noch nie Ausgehen,klar gibt es unter den Freien Lahmä..... aber die gibt es auch beim Markengebundenen.