ARAL Ultimate Dieselkraftstoff
Moin Zusammen,
wollte an dieser Stelle Allen einen "Guten Rutsch" wünschen und mal eben über etwa 3000km mit dem "teuren" Dieselkraftstoff berichten.
Folgendes ist aufgefallen:
+ deutlich ruhigerer Motorlauf beim Kaltstart
+ so gut wie keine Rußwolke bei Vollast Beschleunigung
O Verbrauchsunterschied nicht feststellbar
O mehr Power vom Motor nicht feststellbar
- 10 /12 Cent teurer als der normale ARAL-Diesel /Billig-Tanke
Bleibt also abzuwarten, was weiter passiert. Ich werde noch 3 -4 Tankfüllungen testen und mich überraschen lassen.
Gruß Mike
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
falsch geraten! kenne mittlerweile die ganze palette. daher erlaube ich mir auch ein urteil.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
falsch geraten! kenne mittlerweile die ganze palette. daher erlaube ich mir auch ein urteil.
Nun hast Du mit Deiner Antwort doch den Troll gefüttert. 😁
also ich hab im Passat 2,0 TDI auch mal 3 Tankfüllungen den Ultimate Disels ausprobiert und hab keinen unterschied bemerken können, weder in sachen Laufruhe noch beim verbrauch noch sonstwo.
ich sehe auch nur wenn n vorteil 8wenns denn stimmt) das es weniger ablagerungen im motor gibt.
Die nächste stufe wird Synfuel werden, Synthetischer Kraftstoff der genau Deffiniert abbrennt und auf den die Brennraumgeometrie und damit die Effektivität des Motors besonders angepasst werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Nun hast Du mit Deiner Antwort doch den Troll gefüttert. 😁
naja, das haltbarkeitsdatum vom fisch lief zum jahreswechsel ab, musste also eh raus! 😁
HNY!