ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 8:47

Hallo,

bisher habe ich in den vergangenen Jahr bei Wintertemperaturen Aral Ultimate Diesel aufgrund des 0%-Anteil von Biodiesel gefahren. Da selbst diesem Kraftstoff mittlerweile 7% Biodiesel beigemischt wird, besteht meiner Ansicht nach kein Sinn mehr den Mehrpreis von 16 Cent pro Liter auszugeben. Welchen Vorteil hat Ultimate Diesel jetzt noch gegenüber herkömmlichen Diesel der diesen Mehrpreis rechtfertigt?

Wie sind euere Meinungen dazu?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es gab noch nie einen Vorteil diese teure Plüre zu tanken. Keine Einsparung Sprit Verbrauch.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Was hast du denn erwartet?

Der heutige Preis ist nicht gerechtfertigt das einzige erläuft etwas ruhiger aber Verbraucht nicht weniger

Zitat:

@famrasche schrieb am 12. Mai 2019 um 06:41:17 Uhr:

Der heutige Preis ist nicht gerechtfertigt das einzige erläuft etwas ruhiger aber Verbraucht nicht weniger

Er war noch nie gerechtfertigt.

Aber gäbe es diese Edelsuppe nicht, worüber sollte man dann in Internetforen diskutieren?

Wobei, Motorenöle gibts ja auch noch.

am 13. Mai 2019 um 10:53

Zitat:

@Matsches schrieb am 13. Mai 2019 um 07:54:22 Uhr:

Wobei, Motorenöle gibts ja auch noch.

Auch das erledigt sich mit den Elektroautos...

Dann kann man aber Glaubenskriege über die Anzahl der Polpaare der Motoren führen, was der Zylinderanzahl entspricht. Ebenso könnte man sich über Asynchronmaschine vs. Synchronmaschine vs. Reluktanzmaschine auslassen. Und dann gibt's noch den Akkuaufbau...

Also auch in Zukunft werden uns die Glaubenskriege nicht ausgehen...

Grüße,

Zeph

Möge bitte der Verbrenungsmotor noch Lange Verbaut werden!

am 13. Mai 2019 um 11:19

Wenn man einen Tesla mit 700PS und 430km Reichweite gefahren ist und diese lautlose Beschleunigung erlebt hat, gleichzeitig aber vom Verbrauch etwa äquivalent mit einem 4l/100km-Diesel ist, dann braucht man keinen Verbrenner mehr.

Grüße,

Zeph

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 13. Mai 2019 um 13:19:27 Uhr:

Wenn man einen Tesla mit 700PS und 430km Reichweite gefahren ist und diese lautlose Beschleunigung erlebt hat, gleichzeitig aber vom Verbrauch etwa äquivalent mit einem 4l/100km-Diesel ist, dann braucht man keinen Verbrenner mehr.

Grüße,

Zeph

Wenn ich mit einen 100PS Diesel am lautlos stehengebliebenen 700PS Tesla vorbeifahre, weil dem der Strom fehlt, dann lobe ich den Verbrenner in den Himmel. Und ich streite mich von mir aus jeden Tag über Aral, OMV und Essos überteuerten und stinkenden Diesel, den ich an jeder Zapfsäule bekomme...

Gruß Jörg.

:D

am 13. Mai 2019 um 11:43

Idioten die den Tank leer werden lassen, gibt's sowohl bei Verbrennern als auch bei E-Fahrzeugen. So what?

Grüße,

Zeph

Es gibt btw. keinen Tesla mit 700 PS Dauerleistung, von daher geht der Vergleich doch spätestens dann in die Hose, wenn man mal tatsächlich einen hohen Leistungsdurchschnitt braucht, wie z.B. beim Zugbetrieb am Berg.

Die Welt besteht nicht nur aus Dauervollgas, Ampelstarts oder Zwischensprints, völlig egal, wovon man wie überzeugt ist.

am 13. Mai 2019 um 12:44

Ja und weiter? Wieviele Verbrenner fahren denn dauerhaft mit 3t-Anhänger rum? Die meisten Autos fahren mit 1 Person rum...

Bleib Cool Zeph, war ja nicht böse gemeint.

Falls du auf E stehst, kommen wir beide nicht auf einen Nenner.

Das macht aber nix ;)

Ich stehe lieber in irgendeinem Dorf an der 2-Säulen-Tanke von Erich und tanke seinen Diesel, wie Stromlos in der Pampa mit 700PS. Das wäre nicht mal soooo schlimm. Wenn ich da vorbeikommen würde, würde ich dich auch mitnehmen :D

PS.: Auch wenn Erichs Diesel KEIN Ultimate wäre, nehm ich ihn trotzdem :D mit der einfachen Suppe läuft meine Karre auch...

Gruß Jörg.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 13. Mai 2019 um 14:44:06 Uhr:

Ja und weiter? Wieviele Verbrenner fahren denn dauerhaft mit 3t-Anhänger rum? Die meisten Autos fahren mit 1 Person rum...

Und trotzdem besteht die Welt nicht nur aus Fahrzeugen, in denen 1 Person von A nach B fährt.

Es wird über Teilaspekte der Mobilität immer diskutiert, als ginge es dabei um irgendetwas wichtiges.

am 13. Mai 2019 um 13:16

Witzig ist nur, das sobald es um E-Mobilität geht, Teilaspekte wichtig werden die vielleicht 5% der Leute überhaupt treffen.

Du meinst z.B. Beschleunigen mit bis zu 700 PS?

am 13. Mai 2019 um 13:42

Das ist nur ein netter Nebeneffekt des E-Autos. Geht natürlich auch kleiner.

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen