ARAL ULTIMATE DIESEL
Bringt das was Erfahrungs technisch Aral selber sagt reinigt den Motor mehr Leistung und weniger Verbrauch stimmt das hat damit jemand Erfahrung ?
21 Antworten
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 19. Januar 2017 um 16:30:51 Uhr:
Hehe, alle Jahre wieder. 😁Also hier meine Meinung: Nein, es bringt absolut nichts bezogen auf den Verbrauch oder die Leistung. Mein BMW Händler (der Meister dort) sagte mir aber, dass man es im Winter ruhig tanken kann, denn für den Motor wäre es mangels Bio Diesel Anteil sehr gut. Ich tanke es nur bei Minusgraden, aber einen wirklich ruhigeren Lauf des Motors habe ich noch nicht bemerkt. Jedenfalls bin ich vorher auch mit der normalen Plörre gut durch alle Winter gekommen.
Lange Rede gar kein Sinn, außer einem "Feel Good" Placebo Effekt ist da nix, ich würde es nicht empfehlen. Warum ich es trotzdem mache? Keine Ahnung, wahrscheinlich aus demselben Grund warum ich Nutella nehme statt Nuspli. 😁
🙄Probiere mal Bel-Mandel,
dann greifst du niemehr daneben 😁😁
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 19. Januar 2017 um 10:24:27 Uhr:
Zitat:
@Big_Ti schrieb am 18. Januar 2017 um 23:05:48 Uhr:
Danke dir Denis : ja ich weiß genau deshalb frag ich halt ob das wirklich so ist ich verfolge JP tagtäglich 😉 bester Mann!Ich sag's mal so: Wenn man so wenig Ahnung von Autos hat, dann sollte man doch lieber nachts um drei Brötchen backen, anstatt abends im TV seine Unwissenheit zum Besten zu geben. Und das war nicht der erste Bock, den er geschossen hat.
Lass das bloß mal keinen Bäcker hören. 😁
Auch wahr!
Mittlerweile habe ich gelesen, dass JP eine Ausbildung als Automobilkaufmann gemacht hat. Okay, verkaufen kann er ja, am besten sich selbst. Aber Technik ....
Sidney Hoffmann hat ja immerhin Maschinenbau studiert.