ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ARAL Preise Berlin

ARAL Preise Berlin

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 13:32

:confused::rolleyes::mad:

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

1,519 für Normal/Super

Solche Zahlen standen schon an der Anzeigetafel, als ich '97 den Führerschein machte. Blöd nur, dass jetzt eine andere Währung gilt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

In Heidelberg hatten wir vor ein paar Tagen 1,489 für Diesel, 1,519 für Normal/Super. So viel dazu...

Gruß

lomo

am 20. Mai 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

1,519 für Normal/Super

Solche Zahlen standen schon an der Anzeigetafel, als ich '97 den Führerschein machte. Blöd nur, dass jetzt eine andere Währung gilt.

Ach Gott ist das billig :eek:

Hier kost die Suppe im Moment rund 1,52€.

Das waren noch Zeiten, als man für 85 Pfennige je Liter Diesel in den Tank laufen lassen konnte. So viel kostet heute schon das Heizöl.

am 20. Mai 2008 um 20:44

Ist doch ein zurzeit "guter" :confused::mad: Preis (wenn man das so nennen kann). Habe Gestern für 1,47 getankt. Ein Paar tage vorher waren es noch 1,52 €.

 

 

am 21. Mai 2008 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von Sanchilka

:confused::rolleyes::mad:

Über diese Preise würde ich mich doch freuen. Gestern bei uns an der Tanke glatte 10 Cent mehr

Hi,

heute durfte ich für 1,52€/l Diesel in Frankfurt/Main tanken, während der Liter Super um einen Cent GÜNSTIGER war :-?

Das kann doch so nicht weitergehen...

am 23. Mai 2008 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Fesi

Hi,

heute durfte ich für 1,52€/l Diesel in Frankfurt/Main tanken, während der Liter Super um einen Cent GÜNSTIGER war :-?

Das kann doch so nicht weitergehen...

Als betroffener Pendler im Rhein-Main Gebiet kann ich die Angaben nur bestätigen. Selbst im näheren Umkreis (10 - 20 Km) von Frankfurt bleibt der teuere Diesel-Preis bestehen. Erst im Raum Gießen und weiter nördlich ist ein "Gleichstand", aber kein Cent billiger (gestern am Feiertag bei der Motorradtour beobachtet) !

So ist es halt: Erst wird man auf einen Diesel wegen dem günstigeren Spritpreis als Pendler gehoben und wenn dann genug umgestiegen sind (z.Zt. wohl rund 38 % Dieselfahrzeuge), wird der Preis einfach und schamlos angehoben, obwohl der Diesel um 18 Cent weniger besteuert ist.

Das ist Marktwirtschaft !

am 23. Mai 2008 um 9:14

Ich kann die Kritik, die hier von vielen geäußert wird, überhaupt nicht verstehen. Der Ölpreis ist nun einmal zur Zeit auf einem Rekordhoch und wird auch nicht nur von Spekulanten getrieben. Die starke Nachfrage aus Indien und China sorgen eben für steigende Preise. Wem soll daraus ein Vorwurf erwachsen? Sollten wir diese Länder daran hindern, ihre Häuser zu heizen und Auto zu fahren? Der Preis des Öls ist nun einmal auch ein Knappheitsindikator und dass sich das Öl auf der Welt nicht vermehrt, ist auch klar. Ohne diesen hohen Preis wären die Hersteller aber nie gezwungen, effizientere Fahrzeuge zu schaffen und herzustellen.

Die Reaktion der deutschen Autofahrer ist jedenfalls zutiefst widersprüchlich. Einerseits meckern sie zwar alle über die hohen Preise, andererseits sind sie in der Masse aber auch nicht bereit, weniger Auto zu fahren. Auch über mögliche Sparpotenziale wird nicht nachgedacht. Dass 245er-Schlappen mehr Sprit benötigen als 195er, ist doch klar!

Und zuletzt sollte man nicht vergessen, dass ein Großteil des Spritpreises nicht vom Ölpreis abhängt, sondern vom politischen Entscheidungsträger, der Sprit mit Mehrwert-, Mineralöl- und Rentensteuer (auch Ökosteuer genannt) belegt. Vielleicht sollte man also zunächst mal die Kritik an Berlin und die Bundesländer richten...

Auch der hohe Dieselpreis ist keineswegs überraschend! Seit Jahren erlebt der Diesel einen Boom. Mitte der 90er lag der Marktanteil noch bei etwas über 15%, heute sind es knapp 50%. Auch hier gilt: Eine steigende Nachfrage führt zu einem steigenden Preis. Dieselfahrer haben darüber hinaus aber auch das Problem, dass sie meistens Vielfahrer sind und deshalb dem hohen Spritpreis kaum ausweichen können. Aber auch diese Entwicklung war mehr als vorhersehbar.

Hallo!

Vergangenen Freitag, 15.05.2008, in Neustadt/Wstr., Stadtzentrum, Esso-Tankstelle,

Super und Normal 1,579€ und Diesel 1,539€. Noch Fragen, Hauser? Nein, Kienzle.

 

MfG

Bertus

am 25. Mai 2008 um 9:59

Vor allem der "teure" Sprit ultimate oder V-Power ist jetzt fast genau so teuer wie Benzin/super/diesel der unterschied ist hier minimal...

nur das doofe ist, das wir GAR NICHTS machen können.... Und doofe Kommentare wie "geht doch zu Fuß usw..." kann man sich ja echt sparen.

Soll man lieber kündigen, damit man nicht zur Arbeit fahren muss ? -.-

Also wie gesagt: ES IST EINE SCHWEINEREI was hier im Moment abgezogen wird !

Und wir können nichts machen ;-)

Auch Sprüche wie fahrt doch mit dem Bus / Bahn sind hier bei uns TOTALER SCHWACHSINN (das klappt vielleicht in Berlin)

Und die Tollen Ideen mit: "Rüste doch um auf LPG" Wenn man ein Auto Neu oder Gebraucht vom Händler kauft, erlischt ja sofort die Garantie....

Die Ölkonzerne achten schon genau dadrauf das ein Umstieg nicht so leicht wird....

Zitat:

So ist es halt: Erst wird man auf einen Diesel wegen dem günstigeren Spritpreis als Pendler gehoben und wenn dann genug umgestiegen sind (z.Zt. wohl rund 38 % Dieselfahrzeuge), wird der Preis einfach und schamlos angehoben, obwohl der Diesel um 18 Cent weniger besteuert ist.

Und genauso wird es mit dem Autogas kommen - das bleibt nicht so!

 

am 25. Mai 2008 um 10:58

 

Und genauso wird es mit dem Autogas kommen - das bleibt nicht so!

Das glaube ich auch .....

Also glück hatten wohl auch nur die die es vor ca. 2 Jahen gemacht haben.... Hier bei uns sieht man wie er immer mehr "leicht" anzieht der Preis.

Man kann nur hoffen das der Staat auch hält was er verspricht und wirklich noch lange Autogas von der Steuer vergünstigt

also ich hab vorgestern am insbrucker platz (glaub aral) diesel für 1,52 gesehen... musste einfach nur noch lachen... ich finds nur noch lustig... ärgern tu ich mich nicht mehr... denn ich weiß genau, dass wir auch noch schlimmere zeiten sehen werden... und da werden wir uns üb er 1,52 freuen...

hey, wir werden total verarscht... vor 3 monaten habt ihr euch doch noch über 1,35 aufgeregt... heute würdet ihr das auto volltanken, wenn ihr 1,35 bekommen würdet...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hey, wir werden total verarscht... vor 3 monaten habt ihr euch doch noch über 1,35 aufgeregt... heute würdet ihr das auto volltanken, wenn ihr 1,35 bekommen würdet...

Zum Verarschen gehören immer zwei dazu, einer muss es auch mit sich machen lassen ;)

Und das ist ja das Schöne an iterativen Verfahren, sie arbeiten in kleinen, überschaubaren Schritten. So wie sich eine misshandelte Ehefrau erst an das Geschrei, dann an kleine Ohreigen und dann an Faustschläge und Tritte gewöhnt, passiert es mit dem Autofahrer. Man muss nur jede Verteuerung so klein halten, dass sie für sich alleine nicht zu sehr schmerzt, den Rest erledigt die Heilkraft der Zeit für emotionale Wunden. Am Ende ist es nur ein bisschen richtig schlimm verarscht zu werden :p

 

Und dass Diesel mal teurer werden wird als Benzin musste doch jedem klar sein, der weiß, in welchem Verhältnis die beiden Sachen bei der Herstellung anfallen. Ich glaub vor zwei oder drei Jahren hab ich das auch mal irgendwo gepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen