ARAL HiTronic 5W40 mit 0W40 mischen?

Audi TT RS 8S

Nochmal ich,

gestern habe ich durch Zufall gemerkt, dass mein Ölstand bereits ca. 1 mm unter der schraffierten Fläche am Peilstab war.

Da das Abend um 19:00 Uhr war und ich noch ne ordentliche Strecke fahren musste, habe ich bei ARAL an der Tanke Öl kaufen wollen. Die Werkstatt hat bei mir ARAL 5W40 Hitronic aufgefüllt, in der Tanke gabs aber nur 5W30, 0W40, 10W40 und 15W40. Da die Tnake auch eine Werkstatt hat und der Guru gestern zufällig hinter der Theke stand, habe ich ihn mal gefragt.

Er sagte, das 5W40 gibt es nicht mehr, das oW40 seie der Nachfolger und bendenkenlos mit dem 5W40 mischbar.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Markus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Eigentlich ein cooles und sehr sprotliches Auto für die diese Klasse, aber leider hatte ich wohl einen fehlerhaften Motor erwischt🙁

Nein - die Wurst war nie sportlich... Aber wir hatten ja nix nach dem Krieg. 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

da wurde bei mir mit -20 und +200 gesagt. aber im groben habsch doch recht 😉 😁

😉die legende sagt...

ich habe mal vom freund eines freundes gehört...

😁

@TTransporter&BurnouTT: na sportlicher als Eure 316i Compact und Alfa 146 mit 100 PS war der allemale😁 Mann, ich war damals Student und brauchte das Geld😛