APS 50 tauschen gegen siehe Text

Mercedes E-Klasse W211

Hallo W211 Gemeinde,
Bin durch zufall in der Bucht auf dieses Gerät gestoßen

http://www.ebay.de/itm/230814447721?...

Ich überlege das bei mir verbaute APS 50 gegen etwas besseres zu tauschen.
Bei meinem W211 BJ 2003 bin ich mir nicht sicher inwiefern ich ein Command System einbauen kann.

Würde ein Gerät dann sowieso beim Audio-Fach-Shop einbauen lassen.... ergo 3 Fragen:

1.) Es wird ein Lichtleiterkabel angesprochen.. Hat ein APS 50 das, oder wie finde ich das heraus

2.) Was haltet Ihr von dem Gerät zu dem Preis... unter 500 Euro mit Option auf Internet, Rückfahrkamara und wichtig für meine Kids auch 2 externe Monitore

3.) Hat jemand etwas ähnliches und gute erfahrung gemacht bis ca. 800 Euro max.

Grüße und schon einmal Danke
Hans

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HnasJuergen

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

"iPod nur bis 16 GB"

Käme für mich nicht in Frage, mein iPod hat 240GB.

Ansonsten brauchst du diesen Kabelbaum für 80 €, da das Audio 50 APS, wie schon erwähnt, an den MOST Ring angeschlossen ist und die LS Anschlüsse im Kofferraum links am AGW sind. Das AGW und alle anderen ggf. noch vorhandenen Teile welche am MOST Ring "hängen" können ausgebaut werde, da ohne org. Bedienteil die Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Solltest du also das UHI haben, vergiss den Umbau, da diese Fremdgeräte meist eine wesentlich schlechtere Tel.Funktion haben.

Wenn du den Mut zur Lücke hast, lasse es mal testweise einbauen (Leitungen von vorne nach hinten Quer durchs Auto). Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

Ach ja, das Fach unter dem "Radio" steht dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

MiReu

Hallo,
Ja, das ist sicherlich kein leichtes unterfangen so ein Kabel sauber quer durch das Auto zu bekommen,
IPod wäre nicht so relevant, ich habe keinen 🙂 sondern nutze z.B für Musik in meinem LKW einen USB Stick in der Größe eines 5 Cent Stück mit 16GB, 400 Titel sind drauf, immer noch reichlich platz und mehr würde ich auch nicht brauchen im PKW.
OK die UHI fällt weg, da ist noch das gute alte Nokia 6310 angeschlossen, und da ich keine Duplikat Sim habe nutze ich im Moment ehe eine Fremdfreisprecheinrichtung für mein S3 die unter der Sonnenblende geschoben wird. Ja es gibt ein Modul das ich in die UHI stecken kann um dann via BT und APS 50 zu telefonieren... kostet aber alleine schon ca 169 Euro.

Das der verbaute CD wechsler nicht angeschlossen werden kann ist mir klar, aber warum sollte das Fach nicht mehr nutzbar sein ? da abmasse des Geräts doch gleich sind, und der Ein/Aus/Lautstärkerregler auch gleich ist, so dass der Fachdeckel weiter nach oben gleiten kann, und nicht aufgehalten wird von weiter hervorstehen Knöpfen als bein APS 50. Die Stromversorgung dafür kommt doch sicher nicht vom AGW oder doch.
Stehe dem Command an sich nicht ablehnend gegenüber, jedoch bin ich mir nicht so sicher welche Kosten dann total auf mich zukommen.
In der Bucht steht im Moment nur eines für 589 gebraucht ist klar, welche zusatzgeräte brauche ich dann noch für Navigation oder Steuerung der Rückfahrkamara, DVD betrieb....kann ich jede Kopfstützen Monitore anschliessen, oder sind die nur mit MB kompartibel (Die ja auch nur sehr teuer zu haben sind) usw.
Das sind viele im Moment noch ungekläre Fragen.
Werde über die SuFu mich mal etwas näher mit dem Command beschäftigen um diese eventuell alleine klären zu können.

Grüße
Hans

...weil das APS50 bzw. das AGW das Fach steuert und das Fach anschließend keinen Mucks mehr macht.

Kann man aber umgehen:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-ntg2-5-bzw-mj09-t4635216.html?...

Du kannst günstig auch ein 10 Monate altes Dynavin von mir haben - sogar mit DAB Box und kompletter Navi Software. Das funktioniert sogar halbwegs, mit der DAB Box wird man wohl auch Radioempfang haben.
Brauchst dann nur das Adapterkabel kaufen und quer durch das Auto ziehen.

Dieter

Deine Antwort