1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 Navigation Update

APS 50 Navigation Update

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, zusammen.
Ich habe einen W211 E280 mit APS 50 vor so fast einem Jahr erstanden.
Von einem älteren Herren, der das Auto wirklich gepflegt hat. Checkheft 1a. Na, egal. Der gute Herr hatte
wohl nix mit Navi zutun, oder verweigert, keine Ahnung. Auf jedenfall ist in dem Navi die Version 5 drin.
Ich könnte nun die Version 19, mit Artikelnummer: A2118271001 günstig bekommen.
Nun meine Frage, kann ich die CD´s da einfach so reinlegen und alles Tutti, oder muss ich da noch irgend welche Updates machen?

5 Antworten

Was hat dein Problem jetzt hier in dem Thread mit Navi APS50 zu tun?

Also auf Navi mit einem APS 50 würde ich auch verzichten.

Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man nicht immer die letzte Version auf eine alte draufspielen. Manchmal muss man eine bestimmte Version upgraden und dann erst funktioniert es mit der neuesten.
Hatte das APS 50 in meinem Kombi. Vorteil: Sehr standfest, keine Aussetzer, gute Führung. Nachteil: Das Display ist nicht sehr benutzerfreundlich.
Handy mit google maps ist deutlich besser.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 11. Mai 2025 um 00:26:24 Uhr:

Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man nicht immer die letzte Version auf eine alte draufspielen. Manchmal muss man eine bestimmte Version upgraden und dann erst funktioniert es mit der neuesten.
Hatte das APS 50 in meinem Kombi. Vorteil: Sehr standfest, keine Aussetzer, gute Führung. Nachteil: Das Display ist nicht sehr benutzerfreundlich.
Handy mit google maps ist deutlich besser.

Das war nur ein mal der Fall und nur beim NTG1 APS. Version 4 hatte einen Fehler und musste zwingend mit Version 5 erst behoben werden. Danach konnte man 15 Jahre warten und direkt auf die letzte Version updaten wenn man das denn wollte. Nicht zuletzt auch weil nach Version 5 kein neueres Firmwareupdate für den Navirechner mehr ausgeliefert wurde. Ab Version 5 war immer das gleiche Firmwareupdate auf der Karten DVD mit drauf.

Deine Antwort