ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AUX IN für S211 Bj. 2006 (MOPF) mit APS 50

AUX IN für S211 Bj. 2006 (MOPF) mit APS 50

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. November 2014 um 10:52

Hallo,

ich besitze einen W211 Kombi von 2006 (Mopf).

Darin ist ein APS 50 verbaut und natürlich hat er einen Lichtleiterring durchs ganze Auto.

Es ist mir bewusst, daß die folgende Frage hier im Forum schon irgendwann mal gestellt wurde, aber bitte seht es mir nach, wenn ich sie nochmals stelle.

Gibt es einen einigermaßen preiswerten Weg einen AUX IN Adapter an das APS 50 zu basteln?

Die 20,- Euro Adapter, die man so bei Ebay findet, schliessen alle den W211 aus.

Wer hat sich schonmal intensiver als ich mit diesem Thema beschäftigt und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Gruß

Thammi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

zusammen meine Frage,ich habe mir eine E-Klasse W211 T-Model Bj.2006 zugelegt es ist das Radio Audio 50 APS verbaut.

Alle sagen das ein Aux-Anschluss im Handschuhfach ist

( der ist Nicht da ) das Radio hat die Tasten von oben links an:

Audio, Navi, Tel, Serv, Lautsprecher Balance,Klank,und links rechts Suchlauf.

Wer kann mir nun schnell helfen wie ich den Aux Anschluss hin bekomme??

Es ist auch im rechten Fußraum Keine Kabelbuchse vorhanden.

In meiner C-Klasse W203 war das kein Problem.

Bitte Info

Hier oder an jockel5@freenet.de

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss im W211 T-Model Bj.2006' überführt.]

am 13. Dezember 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von lapico

Hallo

zusammen meine Frage,ich habe mir eine E-Klasse W211 T-Model Bj.2006 zugelegt es ist das Radio Audio 50 APS verbaut.

Alle sagen das ein Aux-Anschluss im Handschuhfach ist

( der ist Nicht da ) das Radio hat die Tasten von oben links an:

Audio, Navi, Tel, Serv, Lautsprecher Balance,Klank,und links rechts Suchlauf.

Wer kann mir nun schnell helfen wie ich den Aux Anschluss hin bekomme??

Es ist auch im rechten Fußraum Keine Kabelbuchse vorhanden.

In meiner C-Klasse W203 war das kein Problem.

Bitte Info

Hier oder an jockel5@freenet.de

Moin:)

Den Auxanschluss gibt es nur beim Comand und da befindet er sich im Handschuhfach.

Gruss TAlFUN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss im W211 T-Model Bj.2006' überführt.]

hallo erklärt mir mal bitte was das nun genauer heissen soll,danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss im W211 T-Model Bj.2006' überführt.]

Hallo lapico,

bei meinem APS 50 gibt es kein AUX Eingang, lässt sich aber mittlerweile auch vom freundlichen nachrüsten, aber ein Dension Gateway 500 soll die noch bessere Lösung sein.

Du hättest die Frage aber nicht zweimal stellen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss im W211 T-Model Bj.2006' überführt.]

am 13. Dezember 2009 um 14:21

Moin,

ein Thread zu diesem Thema reicht. Deshalb geht das auch hier weiter.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss im W211 T-Model Bj.2006' überführt.]

ich habe mir einen aux angelötet , du hast eine bessere möglichkeit schau selbst .

https://www.youtube.com/watch?v=miyjnD9HNJc

Zitat:

@silverbulit schrieb am 22. November 2014 um 15:46:33 Uhr:

ich habe mir einen aux angelötet , du hast eine bessere möglichkeit schau selbst .

https://www.youtube.com/watch?v=miyjnD9HNJc

tja,jetzt nur noch in deutsch:rolleyes:

Zitat:

@skat000 schrieb am 22. November 2014 um 18:43:27 Uhr:

Zitat:

@silverbulit schrieb am 22. November 2014 um 15:46:33 Uhr:

ich habe mir einen aux angelötet , du hast eine bessere möglichkeit schau selbst .

https://www.youtube.com/watch?v=miyjnD9HNJc

tja,jetzt nur noch in deutsch:rolleyes:

Auf deutsch wirds auch nicht besser. Dies ist ein typischer Berufspfuscher. Möglichst wenig machen aber viel verlangen und als es schwierig wurde bzw. er nicht weiter wusste hat er die Kamera aus gemacht und den Arbeitsschritt nicht gezeigt.

Da ich an andren Stellen schon mehrfach geschrieben habe wie was besser gemacht wird, gehe ich hier jetzt nicht noch mal alles durch.

Thammi, wie viel willst du denn investieren?

Mit einem Dension Teil hast du die meisten Möglichkeiten, ist aber auch die teuerste Lösung.

FM Teile gibt es inzwischen auch gute in Stereo, die ersten waren Mono, also beim Kauf darauf achten!

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gruß

MiReu

ist das sowas klick

und wenn ja,wird es nur angeschlossen

oder muss da noch was umgebaut werden:confused:

Zitat:

@skat000 schrieb am 23. November 2014 um 11:18:53 Uhr:

ist das sowas klick

und wenn ja,wird es nur angeschlossen

oder muss da noch was umgebaut werden:confused:

Nicht für APS 50!!! Dies ist für COMAND.

Für APS 50 muss nach GWL1MO1 (ohne AUX) oder GW51MO2 (mit AUX) gesucht werden. Beide haben iPod und USB. Das GWL1 kann auch keine Titel anzeigen, da dies aber eh nicht vom APS 50 unterstützt wird, ist dies also auch nicht wichtig. Bevor jetzt Fragen kommen, nein, auch mit dem GW51 zeigt das APS 50 keine Titel an.

Je nach Fahrzeug muss ggf. noch der CDC im MOST aktiviert werden. Ansonsten ist nur die Stromversorgung und das einschleifen in den MOST Ring zu erledigen.

ich habe ein comand

Themenstarteram 24. November 2014 um 19:06

Ich möchte lediglich die Musik von meinem Handy, über die Bordlautsprecher hören. Und das so preiswert wie möglich.

Zitat:

@TBurger1111 schrieb am 24. November 2014 um 20:06:19 Uhr:

Ich möchte lediglich die Musik von meinem Handy, über die Bordlautsprecher hören. Und das so preiswert wie möglich.

Dann nimm nen FM Transmitter.

Themenstarteram 25. November 2014 um 6:23

Also gut, da habe ich mich tatsächlich zu unklar ausgedrückt, sorry. Ich würde gerne die Klinkenbuchse meines Handys als Ausgang nutzen. Die Übertragung per FM ist mir qualitativ zu schlecht. Konkret gefragt: Gibt es eine preiswertere Alternative zum Dension? Gibt es ein passendes Adapterkabel, welches sich direkt ans Aps50 anklemmen lässt, anstelle eines Wechslers?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AUX IN für S211 Bj. 2006 (MOPF) mit APS 50