Aprilscherz oder was? Tempobremse für Porsche!
Hallo Freunde und Porsche-Fans,
Noch 2020 Tage Porsche fahren.Ist dann alles Geschichte?
http://www.n-tv.de/817694.html
Jetzt werde ich die Branche wechseln.
Kommt mir vor wie ein Aprilscherz.
Gruß Kühli
20 Antworten
richtig...
jedoch währe die wahrscheinlichkeit eines Staus wesentlich grösser mit der Limite. Was auch wieder einen grösseren Co2 Ausstoss zur Folge hätte... Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.
Für den gesamten CO2 Ausstoß bringt ein Tempolimit gar nichts, das würde wenn überhaupt 1% Verbesserung bringen.
... da hast Du natürlich Recht.
Aber Fakt ist, dass den anderen EU-Ländern die "freien" Autobahnen in Deutschland ein Dorn im Auge sind.
Da bietet die CO2-Diskussion wieder eine schöne Basis, Druck auf Deutschland auszuüben.
Über kurz oder lang wird deshalb wohl ein Tempolimit unausweichlich sein.
EDIT: @VSpec: Ob ein Tempolimit zwangsläufig mehr Staus verursacht, wage ich zu bezweifeln, eher im Gegenteil. Gestern war ich wieder ein gutes Stück auf österreichischen Autobahnen unterwegs und da klappt das eigentlich ganz gut. Auch die linke Spur ist deutlich freier als in Deutschland, weil einfach die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so groß sind. In Österreich kann ich eigentlich fast immer 145 - 150 mit Tempomat fahren, in Deutschland geht es, obwohl ohne Tempolimit, oft deutlich langsamer. Auch wenn ich Gegner eines Tempolimits bin, gäbe es doch sachliche Gründe, die dafür sprechen.
Habe schon gehört, das die Briten extremste Kontrollfreaks sind, die planen schon seit langem solche Kontroll-mechanismen. Erinnert mich immer wieder an den Film 5th Element!
Na, ja wenn das in Europa kommt würde ich mir das echt mit dem Auswandern überlegen... ich denke auch nicht, das ich der einzige sein werde.
Das hat nichts mit einem Tempolimit zu tun, ich bin deutscher und lebe in Tschechien und fahre auch gerne in Österreich oder der Schweiz, in all diesen Ländern gibt es relativ strikte Tempolimits.
Es hat einfach mit der Kontrolle und Limitierung durch die Regierungen zu tun. Wenn das passiert werden auch andere Grundfreiheiten soweit beschnitten worden sein, das mich Europa nicht mehr reizen wird. In dem Fall gibt es genügend Länder, in denen ich mich auch ausserhalb der EU wohlfühlen kann.
Gruss, Mathis