ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprillia rs 50 extrema

Aprillia rs 50 extrema

Aprilia RS 50
Themenstarteram 10. März 2018 um 14:54

Hi nach der lange suche im.google motor talk und und dacht ich mir das ich hier so mein problem witme. Tut leid wenn viele rechtsxhreib fehler entstehn.

Also mein rs 50

zylinderkopf dichtung gewechselt .

Fussdichtung gewechselt. Kolben hing fest schön alles sauber gemacht flutsch hin und her nach dem start müsste es besser gehn.

Um das zu machen brauche ich ein zündfunke.

1.battarie voll 12.5 nagelneu

2. E starter drücken kommt nur ein klicken

3. Zündkerze ausgebaut ob ein funke da ist nein!!!

4. Klicken kommt vom silbernen teil ka wie das heisst

5.cdi einheit keine reaktion zu zündkerze

Was soll ich noch tun ? Mfggg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 15. März 2018 um 23:44:42 Uhr:

ein Packt mit den Teufel abschließt.

Vielleicht aber eher einen Pakt?

Wer glaubt, eine CDI mit einem Standard-Multimeter vernünftig prüfen zu können,

der glaubt auch, dass es bei der Tischlerarbeit auf die Gewinnung von Hobel-Spänen ankommt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Super betreff! Gar keiner...!

Ohne Kerzenstecker sollte wieviel passieren? Kerze ans Kabel gehalten, Funke/keiner?

Neue Batterie geladen?

Zitat:

@vergessen1987 schrieb am 10. März 2018 um 15:54:17 Uhr:

3. Zündkerze ausgebaut ob ein funke da ist nein!!!

Was soll ich noch tun ?

Einen Kontakt zwischen Zündkerzenstecker, Zündkerze und Masse herstellen, so daß auch die Möglichkeit besteht, daß ein Zündfunke überspringen kann.

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:45

Der rote ist eine zündspule hahahahahaha der schwarze ist der alte

Haha... dann mach mal alleine^^ hahaha

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:47

Em zündspule ist dran zündkerzenstecker auch dran zündkerze sitzt drin and masse ggehalten also an viele.metal stücke die.man sich vorstellen kann. da ist leider nix mit funke. hab die stecker sauber gemacht dachte mir vllt dreckig kein kontakt oder so war es nicht also es klickt aber der rest fehlt

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:52

Tut mir leid bin zum erstenmal in einem forum angemeldet anfänger fehler

Schreib mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/forum/leichtkraftraeder-b17.html

100+ Sachen schnelle Pocket-Bügeleisen passen kaum ins Roller-Forum.

Da stimmt doch was vorne und hinten nicht,im Bild liegt unten eine Zündspule,am Fahrzeug hängt eine CDI mit Zündspule.Was ist mit den Kabeln, wurden sie einfach mal hin und her getauscht,dann ist die CDI sowieso kaputt.

Das sieht nach einfach tun wir mal aus,mal schauen was passiert.

Themenstarteram 11. März 2018 um 19:33

Hehe geht dann dadurch die cdi kput? Wenn man mal die spule wechselt hab nur die spule gewechselt weil die neu ist und voll funktion hat huh hab ich ein fehler gemacht und ja dieses bild ist auch nicht der hammer sollte nur ein einblick sein kann ja auch mehr bilder machen wo man mehr sieht vielleicht kommt man somit weiter

Zitat:

@vergessen1987 schrieb am 11. März 2018 um 20:33:06 Uhr:

Hehe geht dann dadurch die cdi kput? Wenn man mal die spule wechselt hab nur die spule gewechselt weil die neu ist und voll funktion hat huh hab ich ein fehler gemacht und ja dieses bild ist auch nicht der hammer sollte nur ein einblick sein kann ja auch mehr bilder machen wo man mehr sieht vielleicht kommt man somit weiter

Hoho,da geht die CDI von kput Jo jo,geht auch nich die spule einfach zu wechseln die nich passt,hu hu fehler gemacht.:D:D

Themenstarteram 12. März 2018 um 13:47

Ich habe ein multimeter aber ich weiss nicht wie ich die cdi messen kann könnt ihr mir da weiter helfen z.b wie ich die alte spule cdi usw messen kann so könnte man doch deen fehler finden

Schönen guten Morgen - eine CDI kann man gar nicht durchmessen.

Themenstarteram 13. März 2018 um 0:24

Nein ich meine die spule kann man den denn nicht messen sorry jungs falls ich nerve ich bin halt planlos und suche hilfe. Bei meinen bmw musste ich nur hier halt lesen die seite hat mir extrem weiter geholfen ich dachte mir halt wenn ich schhreibe kann ich mehr erreichen. Könnt ihr mir tipps geben wie ich halt den z.funke hinbekomme ? Neue cdi? Spule ? Anbau abbau läuft elektrick 0 ahnung

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:38

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. März 2018 um 20:29:38 Uhr:

Zitat:

@vergessen1987 schrieb am 10. März 2018 um 15:54:17 Uhr:

3. Zündkerze ausgebaut ob ein funke da ist nein!!!

Was soll ich noch tun ?

Einen Kontakt zwischen Zündkerzenstecker, Zündkerze und Masse herstellen, so daß auch die Möglichkeit besteht, daß ein Zündfunke überspringen kann.

Hab leider kein funke ka cdi kapput gemacht ? Weil ich einfach die spule gewechselt habe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen