Aprillia rs 50 extrema
Hi nach der lange suche im.google motor talk und und dacht ich mir das ich hier so mein problem witme. Tut leid wenn viele rechtsxhreib fehler entstehn.
Also mein rs 50
zylinderkopf dichtung gewechselt .
Fussdichtung gewechselt. Kolben hing fest schön alles sauber gemacht flutsch hin und her nach dem start müsste es besser gehn.
Um das zu machen brauche ich ein zündfunke.
1.battarie voll 12.5 nagelneu
2. E starter drücken kommt nur ein klicken
3. Zündkerze ausgebaut ob ein funke da ist nein!!!
4. Klicken kommt vom silbernen teil ka wie das heisst
5.cdi einheit keine reaktion zu zündkerze
Was soll ich noch tun ? Mfggg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 15. März 2018 um 23:44:42 Uhr:
ein Packt mit den Teufel abschließt.
Vielleicht aber eher einen Pakt?
Wer glaubt, eine CDI mit einem Standard-Multimeter vernünftig prüfen zu können,
der glaubt auch, dass es bei der Tischlerarbeit auf die Gewinnung von Hobel-Spänen ankommt.
42 Antworten
Wenn der E-Starter nur klickt und den Motor nicht dreht (Startrelais defekt?) dann kannst auch keinen Zündfunken haben.
Ich würde mal den Kickstarter betätigen und schauen ob dann ein Zündfunke kommt.
r
Zitat:
@Multitina schrieb am 12. März 2018 um 19:10:54 Uhr:
Schönen guten Morgen - eine CDI kann man gar nicht durchmessen.
Servus,
Bist doch schon solange dabei und bist so schlau wie zuvor. Kein Wunder, dass manch Einer ein Packt mit den Teufel abschließt.
Hier für Dummies: https://www.youtube.com/watch?v=Pwcb1QB6oZQ
Woher kommt das klicken? Starterrelais? Foto. Teste mit einen Multimeter, ob die Spannung am Anlasser ankommt. Sonst mit eine zweiten Person einfach die Kerze gegen Auspuff kicken. Kommt da was?
Ich empfehle immer die Kompression zu messen nach einer Motorinstantsetzung!e
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 15. März 2018 um 23:44:42 Uhr:
ein Packt mit den Teufel abschließt.
Vielleicht aber eher einen Pakt?
Wer glaubt, eine CDI mit einem Standard-Multimeter vernünftig prüfen zu können,
der glaubt auch, dass es bei der Tischlerarbeit auf die Gewinnung von Hobel-Spänen ankommt.
Die CDI ist nur ne billige Tyristorschaltung.
http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/cdi_lektion2.html
In manchen CDI Einheiten ist die Zündspule mitdrin in manchen ist sie extern verbaut.
Wenn man den Schaltplan hat, dann kriegt man den Fehler mit einer kleinen Batterie und der Zunge raus.
Oftmals verreckt halt die Freilaufdiode oder auch ein falschdimensionierter Kondensator.
Ähnliche Themen
Yo danke für die ganzen infos habe paar bilder gemacht damit man mehr einblick hat man lernt von seinen fehler ich kann auch mehr bilder machen also weit bin ich nicht gekommen
Multimeter richtig? Elektronik 0 ahnung wie gesagt von video auch net viel schlauer geworden weil meine cdi anders ist hab aber ungef alles ausprobiert strom komm vom jeden kabel an auser so ein grüner
Nee, sorry, so wird das nix. Foto von de ausgeschaltete Multimeter und von Kabelsalat von de Roller bringt nix.
Hol dir Kumpel der tritt dauernd de Kickstarter bei eingeschalteter Zündungschlüssel während du guckst ob Zündfunke an de rausgeschraubte Zündkerze kommt die du an de Zylinderkopf von Motor randrückst.
r
Läuft der Anlasser? Hast du das Starter Relais durchgecheckt? Sinkt beim Starten die Batterie Spannung? Eventuell blockiert dein "hängender Kolben"?
Hierfür muss man die Ursache finden und beseitigen:
Pleuerlager!, Kurbewellenlager, Kolbenringbolzen + Nadellager, Zylinderlaufbahn genau anschauen.
Zum Video. Da muss man nur paar Spannungen messen. Wenn man das nicht kannst, dann musst du dafür zahlen oder gleich neu kaufen.
Hört auf bitte auf um Hilfe zu betteln. Das gibt es hier kostenlos. Manche Leute müssen sich das Wissen erstmal schwer erarbeiten. Dankbarkeit und Höfflichkeit wären hier angebracht. Sonst geht in die Werkstatt.
Ich habe hier mal ein paar Qualitätsbeiträge und entsprechenden Kontext entsorgt.
An den TE: Es zeugt von sehr schlechtem Betragen, wenn man die Nutzer beschimpft, die Zeit und Mühe aufwenden, um Dir zu helfen. Bitte tritt in Zukunft freundlich und sachlich auf, gib Dir bei der Erstellung Deiner Beiträge bitte etwas Mühe - diese dahingerotzten Wortfetzen sind sehr schlecht lesbar.
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 23. März 2018 um 20:18:13 Uhr:
Läuft der Anlasser? Hast du das Starter Relais durchgecheckt? Sinkt beim Starten die Batterie Spannung? Eventuell blockiert dein "hängender Kolben"?Hierfür muss man die Ursache finden und beseitigen:
Pleuerlager!, Kurbewellenlager, Kolbenringbolzen + Nadellager, Zylinderlaufbahn genau anschauen.Zum Video. Da muss man nur paar Spannungen messen. Wenn man das nicht kannst, dann musst du dafür zahlen oder gleich neu kaufen.
Hört auf bitte auf um Hilfe zu betteln. Das gibt es hier kostenlos. Manche Leute müssen sich das Wissen erstmal schwer erarbeiten. Dankbarkeit und Höfflichkeit wären hier angebracht. Sonst geht in die Werkstatt.
Danke tut mir leid wollte niemanden beleidigen als sonst etwas , die sache ist nur erstemal im forum hilfe gesucht anstatt hilfe kriegt man anmerkungen z.v titel und und aber danke für die info
Und genau um diese reaktionen geht es! Wenn du in eine werkstatt gehst und sagst "hallo" kann dir auch niemand helfen! Und wenn du überall woanders ebenso reagierst, hast du im leben sicherlich viel spass! Mit forum hat das im übrigen nichts zu tun.
Naja ok ich habe alles durchgecheckt alles funktiniert elektrick am jeden kabel an der spule ist auch saft habe aber festgestellt das der anlasser nicht dreht. Der kabel zum anlasser wurde auch gecheckt 6.6 volt kommt da durch kumpel meinte ist in ornung wollte jetzt ma ein anlasser besorgen und nachgucken
6,6V in einem 12V System soll i.O. sein?Mit Sicherheit nicht.
Ein Anlasser ist ganz leicht zu prüfen durch direkter Stromzufuhr,da braucht es kein anderen Anlasser um das raus zu finden.
Zitat:
@vergessen1987 schrieb am 25. März 2018 um 18:58:52 Uhr:
Naja ok ich habe alles durchgecheckt alles funktiniert elektrick am jeden kabel an der spule ist auch saft habe aber festgestellt das der anlasser nicht dreht. Der kabel zum anlasser wurde auch gecheckt 6.6 volt kommt da durch kumpel meinte ist in ornung wollte jetzt ma ein anlasser besorgen und nachgucken
Eventuell, Massekabel vergammelt oder lose. Anschleifen und ggf. nachziehen. Anlasser gehen selten kaputt. Nichts ist unmöglich. Sonst Antrieb frei machen, sodass der Anlasser kein Widerstand hat und Anlasser testen.
Dreht sich die Kurbelwelle normal?
Merk dir eins, wenn der Motor/Anlasser sich nicht dreht, dann gibt es auch keinen Funken! Die Roller haben keine vollsequentielle Zündanlage, sondern eine primitive magnetgesteuerte Thyristorzündung .