Aprilia sr50/ Gilera Runner

Moin,
ich wollte wohl wissen welchen Roller ihr euch kaufen würdet, entweder den Runner(den neuen) oder den SR50 (auch der neue). Welcher is zuverlässiger? Wieviel ps haben sie und was laufen sie??

47 Antworten

Zitat:

Und ich würde von Baumarktrollern abraten, für 1500 Euro kanns nix gescheites geben.

für 1500€ bist du aus dem Baumarkt aber auch schon lange raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Aber den Ditech kann man noch geiler tunen

Aha? Ist das seit neuestem so?

Da würd ich doch mal glatt das Gegenteil behaupten...ein Einspritzer ist nur zu empfehlen, wenn man maximal entdrosseln will. Und entdrosseln ist ganz sicher kein tunen. 😉

oder man ist ein Freak und bau das Teil auf Vergaser um 😉

Aber dann hat man doch keinen Einspritzer mehr, sondern einen Vergaser. 😁

Ähnliche Themen

bei nem Einspritzer kann man doch hier elektronisch tunen, dass er andere Einspritzzeiten hat und so - oder?? So wie Chiptuning. Meine das gab es früher so, bin aber auch schon 3 Jahre aus der Szene wieder raus 🙁

Gruss

das geht schon, aber die Leistungssteigerungen wie mit klassischem Motortuning bei einem Vergasermotor erzielst du damit nicht ...

Ich habe einen Aprilia SR50 Ditech GP-1 LC und er läuft echt spitze. Hat schon um die 10.000km runter und hatte noch keine Probleme mit ihm.
Fährt im Moment laut Tacho 60 Sachen und die Distanzscheibe ist noch drin - also Originalzustand.
Hatte die Distanzscheibe auch schon draußen, da fuhr er so um die 90 Sachen auf der Geraden.
Ich kann ihn nur emfpehlen. Er verbraucht sehr wenig Öl und der Spritverbrauch ist dank der Einspritzpumpe auch sehr niedrig gehalten.

mfg

also ich hab beide Vorgänger gehabt.. und da seit 2003 Aprilia eh von Piaggio ist eh in beiden den Piaggio Hyper2Pro Motor, der anfürsich ein guter Motor ist wennde nicht gerade diese Scheiss Einspritzversion Namens Purejet hast, weil die sind richtig dumm! Also ich persönlich würde den Aprilia nehmen weil ich Schätze du bist jung.. willst dein Spass haben undn coolen Roller haben, dann biste mit dem echt gut bedient weil der Neue Runner ist weder Schön noch Cool, ers einfach ein Sofa Roller geworden!
MfG Mario

Officialy Bitch of Mister Hood Alias The Burning Kay!

Zitat:

Neue Runner ist weder Schön noch Cool, ers einfach ein Sofa Roller geworden!

nun, schön war auch der alte Runner nicht, aber n Sofa ist das noch nie gewesen und auch aktuell nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

oder man ist ein Freak und bau das Teil auf Vergaser um 😉

Und das ist noch nicht mal schwer weil dort wo die Membrane normal reinkomt ist einfach nur ne abdeckhaube. hamma schon 3 mal gemacht! Steht auch bei Scootercenter drin! Als einbauanleitung!

Zitat:

Original geschrieben von Kehk

also ich hab beide Vorgänger gehabt.. und da seit 2003 Aprilia eh von Piaggio ist eh in beiden den Piaggio Hyper2Pro Motor, der anfürsich ein guter Motor ist wennde nicht gerade diese Scheiss Einspritzversion Namens Purejet hast, weil die sind richtig dumm! Also ich persönlich würde den Aprilia nehmen weil ich Schätze du bist jung.. willst dein Spass haben undn coolen Roller haben, dann biste mit dem echt gut bedient weil der Neue Runner ist weder Schön noch Cool, ers einfach ein Sofa Roller geworden!
MfG Mario

Zum Glück habe ich den alten Motor drinne also den vor 2003. 🙂

Wie gesagt der Aprilia ist nur zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

nun, schön war auch der alte Runner nicht, aber n Sofa ist das noch nie gewesen und auch aktuell nicht 😉

Ja ist ja geschmackssache weil für mich gibst nix schöneres alsen Runner 180SP von 2001! Besser geht einfach nicht! Weil der alte Runner war noch ein Sportroller! Der neue sieht nicht mehr Sportlich aus! mit den Grossen Rädern... Bei ner DNA okee.. Motoradstyle aber Roller mit Grossen Rädern das ist nichts für die Automatictuner Scene.. Geschmackssache halt! und falls jemand noch Aprilia SR50 teile braucht hab noch einiges da 🙂

ganz ehrlich gilera runner und dna ist das beste roller was es gibt und der teuerste

Ja? Also ich komm mit meinem SR50 R Factory aber weit (!) besser zurecht als mit dem Runner, schon allein vom Fahrwerk her. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tolga256

ganz ehrlich gilera runner und dna ist das beste roller was es gibt und der teuerste

Weder ist das der beste, noch der teuerste Roller... 🙄

Deine Antwort