Aprilia SR MAX 300
Hallo zusammen
Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.
Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.
Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar Bilder .
Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.
Gruß
SVEAGLE
247 Antworten
Also der Akrapovic Endschalldämpfer ist mit 450 Euro gerade noch im Rahmen. Muss ich mir mal überlegen.
Kommen die Werksangaben des Verbrauchs ungefähr hin, also wie siehts in der Realität aus? Ich werde mit dem SR MAX täglich 90 km pendeln und eigens dazu habe ich ihn gekauft. 4 Liter wird der wohl mindestens brauchen, oder?
Bin gerade über den Piaggio Beverly 350 gestolpert, scheint ja auch nicht schlecht zu sein was den Motor betrifft (33 PS). Aber das Design ist nicht nach meinem Geschmack; ich mag diesen typischen, biederen Tretroller-Look nicht. Den SR MAX mit dem Motor vom Piaggio Beverly 350 sport touring; DAS WÄRS GEWESEN!!! Vielleicht kommt da nächstes Jahr noch was in der Richtung.
Welche andere 300ccm-Roller hätte man sonst noch in der Auswahl haben können in der Preisklasse bis 4500€? Da gibts nicht so viel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Knacki die Wurst
Kann denn niemand ein paar Angaben zum Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit/Wartungskosten machen?
Würde ich ja gerne machen, aber meiner kommt und kommt nicht bei. Am Mittwoch sind 4 Wochen seit der Bestellung um :-(
Nee, oder? Als ich mich bei meinem Händler wegen der Lieferzeit informierte, meinte er, 1-2 Wochen. Einen Tag später, als wir den Kaufvertrag fertig gemacht haben, erkundigte sich der Händler nochmal und es sind doch 4 Wochen wenn nicht sogar mehr.
Beim Verbrauch habe ich was gelesen von 450-500 km mit einer Tankfüllung. Kann das sein? Das wäre ja wirklich gut, wobei ich mit meinen 100 kg da wohl eh nicht hinkommen werde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knacki die Wurst
Nee, oder? Als ich mich bei meinem Händler wegen der Lieferzeit informierte, meinte er, 1-2 Wochen. Einen Tag später, als wir den Kaufvertrag fertig gemacht haben, erkundigte sich der Händler nochmal und es sind doch 4 Wochen wenn nicht sogar mehr.
Ich hatte heute noch einmal nachgehakt. Sollte der Roller bereits als "Neufahrzeug" in Deutschland stehen, dann 1-2 Wochen und beim Bau in Italien etwa 4 Wochen. Na ja, die 4 Wochen sind ja übermorgen um!
Zitat:
Beim Verbrauch habe ich was gelesen von 450-500 km mit einer Tankfüllung. Kann das sein? Das wäre ja wirklich gut, wobei ich mit meinen 100 kg da wohl eh nicht hinkommen werde
Ich hatte sogar mehr als 500 km gelesen. Mach dir nix draus, ich wiege auch 105 Kilo. Merke ich zur Zeit bei meinem 50ccm Chinesenroller wenn es Bergauf geht. Als ich die Probefahrt in der Eifel mit dem SR-Max 300 gemacht hatte, hat man kein Geschwindigkeitsverlust Bergauf bemerkt! Der zog weg wie nix!
Hat der Roller eine 12V Buchse im Frontfach oder irgendwo anders? Ich kann leider keine Info's dazu finden.
Ich meine eine im Stauraum unter der Sitzbank gesehen zu haben. Ich frage mich wozu man sowas am Roller braucht? Sicher nice to have, aber was wollt ihr da anschliessen? Navi?
Ich will meinen SR MAX 300 jetzt endlich haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Handy, Navi etc.Zitat:
aber was wollt ihr da anschliessen? Navi?
...nur was bringt mir das Navi unter der Sitzbank? Ist ja blöd, wenn man an jeder Kreuzung absteigen, Sitzbank hochklappen, aufs Navi schauen, Sitzbank zuklappen und wieder aufsteigen muß...😁😉
Hab mir auch ins Helmfach eine Steckdose gelegt und von da aus mit dem Anschlusskabel zum Navi am Spiegelausleger verbunden. Zwar etwas provisorisch wenn das Kabel während der Fahrt da so rumhängt, funktioniert aber wunderbar😉
Das gibts doch nicht. Warum dauertn des so lange mit der Lieferung? So gefragt kann das Ding doch gar nicht sein, weil ich auf der Strasse bisher nicht einen einzigen gesehen habe, und, er ist seit Anfang des Jahres in Europa verfügbar.
Hallo zusammen
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich in den SR MAX 300 eine Sportkupplung einbaue, gibt es Sportkupplungen mit ABE ?
Gruß
SVEAGLE
Nein. Aber wieso so kompliziert? Für mehr Leistung gibt deutlich einfache und günstigere Möglichkeiten😉.
Zitat:
Nein. Aber wieso so kompliziert? Für mehr Leistung gibt deutlich einfache und günstigere Möglichkeiten.
Da wäre z.b. ???