Aprilia SR MAX 300
Hallo zusammen
Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.
Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.
Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar Bilder .
Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.
Gruß
SVEAGLE
247 Antworten
Heut hab ich mal den Roller geholt und bin paar Meter gefahren... Mein erster Gedanke ist aber das windschild tönen zu lassen...🙂 gruss
Zitat:
Original geschrieben von klebinho
Mein erster Gedanke ist aber das windschild tönen zu lassen...🙂 gruss
Wieso, willst das keiner sieht das Du dir den Hobel gekauft hast ? 😁
GreetS Rob
Getönte Scheibe kommt gut.
Ist beim Xciting original montiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rimini66
Getönte Scheibe kommt gut.
Ist beim Xciting original montiert.
Welcher 'richtige' Roller hat keine getönte Serienscheibe ? 😉
GreetS Rob
Was denn nun - schwarz oder getönt? Schwarz muß er bei seinem SRMaxe z.B. von Malossi als Zubehör kaufen.
In den 10 Jahren Bauzeit wurde die Scheibe sowieso mehrmals geändert. Aber so richtig stark getönt war keine davon, wenn ich das richtig sehe...
LG
Tina
Zitat:
Hat der aprilia Roller ne restkilometeranzeige??
Wenn ich mich recht erinnere JA und eine Verbrauchanzeige die aber km/L anzeigt. Bei mir lag sie im Durchschnitt bei 35km/Liter.
gruß
SVEAGLE
Zitat:
BDA lesen ? 😉
GreetS Rob
Zitat:
Ja hat er genau wie der Gilera Nexus nur ist diese nicht sehr genau. Und was komisch ist,ist das der Verbrauch in km/l angegeben wird, das ist schon gewöhnungsbedürftig.
Lg
Bei mir hat der Nexus 250 i.e. im Schnitt 3,5 bis 4 Liter bei recht flotter Fahrweise verbraucht.
Die größten Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die knüppelharte Federung, der bei Schlaglöchern (auch kleinen) schleifende Hauptständer und die mir persönlich zu hohe Sitzposition( nicht das ich mit den Füßen nicht runter gekommen wäre, bin 1,78m aber ich bevorzuge einfach einen tieferen Schwerpunkt wie zum Beispiel beim Gilera Runner, bei dem man mehr hinter dem Lenker sitzt als darüber) vor allem für Sozius/Sozia.
Deshalb bin ich auch auf den Gp gewechselt. Ich wollte mehr Komfort haben und ein besseres Fahrwerk und das hätte ich mit dem Gilera Gp 800 nicht besser treffen können.
Sonst ein super Roller und nur zu empfehlen vor allem wegen dem quirligen Motor, dem Design und dem Stauraum, der in ein Helmfach und in kleineres Fach vor dem Helmfach unterteilt ist-ideal für Handschuhe, Fahrzeugpapiere und anderen Krimskrams. Und positiv ist auch noch die 12 Volt Buchse und das Licht im Helmfach hervorzuheben.
Mfg
Hi Leute...🙂 hab jetzt 700 km runter bin ganz zufrieden bis jetzt... 🙂 wollte mir eine sportvario holen was könnt ihr mir empfehlen?? Mfg
"......bin ganz zufrieden bis jetzt... 🙂 wollte mir eine sportvario holen ........"Zitat:
Hi Leute...🙂 hab jetzt 700 km runter bin ganz zufrieden bis jetzt... 🙂 wollte mir eine sportvario holen was könnt ihr mir empfehlen?? Mfg
DAS widerspricht sich aber !!! Nach 700 km schon "tunen" wollen, kann doch nicht "zufrieden" sein !!!
Lass' ihn lieber so, SO rubbelt er in etwa 6.000 km den Hintereifen runter, mit Sportvario wohl schon in 4.000 km !!!! 😰
wölfchen 😉