Aprilia SR MAX 300
Hallo zusammen
Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.
Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.
Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar Bilder .
Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.
Gruß
SVEAGLE
247 Antworten
Zitat:
Glückwunsch. Wir wollen Bilder und Feedback sehen/lesen
Kein Problem, am Wochenende kommen die ersten Bilder, leider komm ich jetzt zeitlich überhaupt nicht zum fahren. Der Roller sieht von vorne aus wie ein Motorrad.😁
Der Motor ist sehr kraftvoll, aber erst wird er vernünftig eingefahren.
Einen Lackfehler hab ich am Heck schon endeckt ,das tauscht der Händler aber aus und in der Variomatik scheppert es im Stand als ob ein Blech lose wäre.
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Kein Problem, am Wochenende kommen die ersten Bilder, leider komm ich jetzt zeitlich überhaupt nicht zum fahren. Der Roller sieht von vorne aus wie ein Motorrad.😁Zitat:
Glückwunsch. Wir wollen Bilder und Feedback sehen/lesen
Der Motor ist sehr kraftvoll, aber erst wird er vernünftig eingefahren.
Einen Lackfehler hab ich am Heck schon endeckt ,das tauscht der Händler aber aus
und in der Variomatik scheppert es im Stand als ob ein Blech lose wäre.
Gruß
SVEAGLE
Oh oh ! 😰
MEHR Feedback !! bitte mehr !!! 😁
(das interessiert (mich) ungemein) !!!
wölfle 😉
Hier mal die ersten Bilder aus der Tiefgarage
Als Zusatz ist eine Alarmanlage verbaut und das TomTom Rider Navi. Das Koffersystem ist noch nicht geliefert worden.
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Oh oh ! 😰MEHR Feedback !! bitte mehr !!! 😁
(das interessiert (mich) ungemein) !!!wölfle 😉
klar ... kommt ja extrem seltenst vor das ein Markenroller schon gleich nach dem Kauf einen Mangel hat 😉
Sicherlich wird der Händler das aber flott wieder kostenlos richten ...
Ähnliche Themen
flottZitat:
Original geschrieben von chiefcom
klar ... kommt ja extrem seltenst vor das ein Markenroller schon gleich nach dem Kauf einen Mangel hat 😉Zitat:
!!! Klar !!! Fast 2 Monate Wartezeit und kommt ohne Koffer !! 😰
flott !! 😛
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
klar ... kommt ja extrem seltenst vor das ein Markenroller schon gleich nach dem Kauf einen Mangel hat 😉Zitat:
Das Geräusch aus der Vario ist eine bekannte Besonderheit. Die Gewichte klappern. Ist aber bei vielen Maxis ähnlich und ob das ein Mangel ist - da hofft der Wolf leider vergeblich. Es wird der Lebensdauer des sehr robusten Triebwerks nicht abträglich sein.
Also alle mal wieder entspannen
Tina
Hallo zusammen
Die ersten 100km sind runter, der Roller läuft super und macht richtig spaß. Wenn ich der Tankreichweite glauben kann, komm ich über 500km mit einer Tankfüllung weit aber mal abwarten.
Gruß
SVEAGLE
Prima! 500km ist ja top, komme grad mal so 220km ...
Was ist aus dem lauten Geräusch von der Vario geworden?
Zitat:
Was ist aus dem lauten Geräusch von der Vario geworden?
Klappert immer noch. Ich werde er bei der 1000er Inspektion ansprechen.
Gruß
SVEAGLE
Hier noch ein paar Bilder .
Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.
Gruß
SVEAGLE
Hallo zusammen
Als ich mir die Bilder von heute noch mal angeschaut habe ist mir am Vorderrad die Tachowelle aufgefallen, die hängt da einfach lose neben der Bremsscheibe und da ist ein Gummiring zu sehen. Ist das so gewollt oder sollte die Leitung irgendwo befestigt sein?
Was meint ihr dazu?
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Hallo zusammenAls ich mir die Bilder von heute noch mal angeschaut habe ist mir am Vorderrad die Tachowelle aufgefallen, die hängt da einfach lose neben der Bremsscheibe und da ist ein Gummiring zu sehen. Ist das so gewollt oder sollte die Leitung irgendwo befestigt sein?
Was meint ihr dazu?
Gruß
SVEAGLE
Hmmm !
Also dieser "Gummiring", das ist so eine Karosseriedurchführungsmanschette ! Kommt die Welle oben, oberhalb dieser Halterung durch ein Karosserieloch ???
Dann gehört der "Gummiring" da rein !!
Aber diese Welle ist meiner Meinung nach viel zu lang !! Wenn das wirklich eine mechanische Welle ist, (die sich innen dreht) wird sie durch diesen scharfen Bogen bald Probleme machen !! 😰
Und... ist der vordere Reifen falschrum montiert ? Wenn dieser "Front-Pfeil" zur Front zeigt, steht die Schrift auf dem Kopf !!! Sollte der Pfeil nicht in die richtige Richtung zeigen wenn die Schrift LESBAR ist ??? 🙄
Der hintere Reifen ist nach dem Profildesign richtig, (Wasser/Matsch wird beim abrollen durch die Profilrillen zur Seite weggedrängt) während der vordere Reifen das Profil genau andersrum hat !!! 😰
Ansonsten ein schicker Roller, du bist sehr zu beneiden !! 😛
wölfle 😉
Moin .
Also , was der Gummiring auf sich hat kann ich auch nicht sagen , könnte vielleicht als Schutz bei Kontakt sein .
Aber , die Welle ist nicht zu lang , sonst wäre der Bogen enger und die Welle würde in der Hülle noch mehr schleifen .
Und was die Laufrichtung des Reifens angeht , der Pfeil zeigt doch in Fahrtrichtung , oder ist das ein Rückwärtsroller Wölfle ?
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Moin .Also , was der Gummiring auf sich hat kann ich auch nicht sagen , könnte vielleicht als Schutz bei Kontakt sein .
Aber , die Welle ist nicht zu lang , sonst wäre der Bogen enger und die Welle würde in der Hülle noch mehr schleifen .
Und was die Laufrichtung des Reifens angeht , der Pfeil zeigt doch in Fahrtrichtung , oder ist das ein Rückwärtsroller Wölfle ?
Guggst du dieses Bild, da siehst du es ganz genau :
http://www.motor-talk.de/.../2012-05-13-219-i205101830.html
Das zeigt das Vorderrad und solange die Schrift lesbar ist, zeigt der FRONT-Pfeil NACH HINTEN !!!
Erst wenn die Schrift auf dem Kopf steht, würde der Pfeil zur FRONT zeigen !!! 😰
Und das Profil ist auch genau umgedreht wie am Hinterrad !!
Nicht gesehen ?
DAS ist nicht "normal" 😠
Und der Gummiring ist ZWEIFELSFREI so ein Gummiring wie er zu Kabeldurchführungen an/in Karosserielöchern verwendet wird !!
Ich habe noch ein ganzes Sortiment von diesen Dingern im keller !! Ich weiß wie die Dinger aussehen und wofür die sind !!
Willst du mich schon wieder für "blöd" erklären !? 😠
TE einsteller soll bei Michelin anfragen ob der Reifen SO richtig rum montiert ist !! Ich wette er ist NICHT richtig rum montiert !!!
Und die Tachowelle (wenn es wirklich eine mech. Welle ist) ist zu lang !!! Wenn das Rad beim bremsen tief in die Federn geht, macht die Welle einen scharfen 180° Bogen !! DAS gab es noch bei KEINEM Roller/Motorrad !
Vielleicht ist ja auch Tachoschnecke FALSCH !! ?? (oder nur falsch montiert) vielleicht ist das eine für rechtseitig ?? Hab noch NIE gesehen dass die Welle senkrecht nach unten rausgeht !! (und dann auch noch in so einem grossen Bogen UNBEFESTIGT RUMHÄNGT)
Die, die ich bisher gesehen habe, gehen meist ziemlich waagrecht oder gar nach oben raus !!
wölfle 😉