ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Factory Ditech??????

Aprilia Factory Ditech??????

Themenstarteram 29. März 2008 um 16:20

Hall ich bin mir jetzt sicher das ich ein Aprillia Sr50 Factory nehme nur die frage ist Vergaser oder Einspritzer was sind die Vor bzw. Nachteile.

Vielen Danke schon im Voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. März 2008 um 19:47

Vergaser!!! Einspritzer sind häufig anfälliger. Eispritzer soll angeblich leicht spritziger sein, aber das wirst du nicht merken.

Ich würde zum Vergaser raten.

Mfg

R4zor

der einspritzer ist nicht nur leicht sondern sehr viel spritziger und verbraucht zudem ca ein drittel sprit weniger!

ein weiterer vorteil ist das er entdrosselt (varioring) problemlos tacho75-80läuft!

wirklich anfälliger ist er nichtmehr wenn man zum neuen modell greift!

wo mehr elektrik ist kann natürlich auch mehr kaputt gehen !

grösster nachteil das man eben nicht sehr viel selbst dran machen kann sollte wirklich mal was an de elektrik sein!

Der Einspritzer ist um Welten spritziger, braucht erheblich weniger Öl und Benzin.

Mein DiTech (=Einspritzer) hatte am Schluß fast 18.000Km runter und lief wie am ersten Tag. Bis dahin wurden nur Reifen und Varioriemen gewechselt, sonst nix. Absolut zuverlässig!

ciao

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:28

Vielen Dank für die Antworten ich werde mir einen Einspritzer kaufen Morgen fahr ich zum Händler.

am 4. April 2008 um 19:24

mein di tech hat 35 000 km gehalten nur reifen und bremsen neu gemacht und nach 500 km riemen neu gemacht!!!!

am 4. April 2008 um 19:26

auf jedenfall ein einspriter, allein schon vom benzinerbrauch.

am 4. April 2008 um 20:15

Mein Roller läuft auch ohne Varioring 75-80, aber Einspritzer ist schon besser als Vergaser vom Benzinverbarauch her, das ist klar. Wobei sich Einspritzer nicht sooo gut tunen lassen. Vergaser sind beliebter, aber das macht ja denke ich mal nichts zur Sache!

;) Gute fahrt!

Mfg

R4zor

Bei deinem Morini ist es egal...der lässt sich auch als Vergaser nicht vernünftig tunen. :D

Dazu rennt der nur ohne Distanzring niemals 75...die rennt der nichtmal komplett entdrosselt.

am 4. April 2008 um 20:38

Wieso nicht?? Bei mir lüft der ohne jegliches Tuning 75-80 km/h komplett entdrosselt!

Ist wirklich so, nach GPS messung!

Hast wohl ne zu schlechte Meinung über Morini ;) lässt sich bei mir auch gut tunen ausserdem.

Mfg

R4zOr

Das was du machst ist kein richtiges Tuning...am Motor selber warst du ja noch gar nicht dran. Und die 80lt GPS nur entdrosselt nehme ich dir leider nicht ab, sorry. ;) Andere Roller mit stärkerem Block (Pia oder Mina) brauchen dafür mindestens einen vernünftigen Sportpott.

am 4. April 2008 um 20:45

Ok, zugegeben keine 80 aber 77... mein Gott, glaubs halt nicht ;) ich weis das es so ist und ich bin damit zufrieden.

Mit Oriauspuff, auch nicht entdrosselt. Alles wies sein sollte 77km/h.

Man man man du glaubst mir auch garnichts :(

Weil es einfach unrealistisch ist...mit gedrosseltem Pott wird´s nun sogar noch unrealistischer.

Warum sollte dein Roller mehr können als alle anderen?

am 4. April 2008 um 20:49

Dann hast du bis jetzt nur Morinigurken gefahren. Meiner läuft einwandfrei, und 77km/h bergab sogar mehr, alles original, mittlerweile auf der geraden 85 wegen sportpott und Variomatik.

Ist ja auch schnurz jetzt, will keine Diskussion, es ist so und stells nicht in frage, da der Gps nicht lügt und ich hätte garkeinen Grund anzugeben oder zu Lügen.

mfg

R4zOr

am 4. April 2008 um 20:52

is doch egal wie schnell der geht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Factory Ditech??????