Aprilia Ditech will nicht anspringen

Aprilia SR Reihe 50

Hallo

Ich besitze einen 50er Ditech Roller.

Vor einiger Zeit musste ich eine neue Benzinpumpe kaufen, da die alte vollkommen hinüber war. Habe eine gebrauchte gekauft, weil diese neu zu teuer ist. Eingebaut, aber der Roller springt nicht an. Habe alles mögliche ausprobiert, aber keine Chance. Die Düse hatte ich auch schon draußen, aber der Roller macht nichts. Eine neue Zündkerze ist ebenfalls verbaut. Zündfunke ist vorhanden. Mache ich die Zündung an, dann surrt die Pumpe und geht nach ein paar Sekunden aus. Der Starter dreht, aber nichts passiert. Die Pumpe fördert Benzin, aber scheinbar kommt nichts an die Düse. Gestern habe ich einen neuen Einspritzkopf eingebaut. Alten runter, neuen rauf, die drei Benzinschläuche angeschlossen, aber die Kerze bleibt trocken. Aus dem Benzinschlauch kam aber Sprit. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich wollte den Roller verkaufen, aber so nimmt ihn mir keiner ab. Ist ein schönes Teil und fährt richtig schnell, wenn er mal laufen würde. Vielleicht fördert die Pumpe auch nicht genug.

Habe mal ein Video vom Strahl der Pumpe bei Youtube eingestellt.

https://youtube.com/shorts/-m5TtnafeII?si=cJmuSsLLKPW_QRuz

9 Antworten

Das wird dir mirt Sicherheit keiner sagen können ,es sei denn er hat das schon getestet und die Ergebnisse sind vergleichbar .

Wichtig wäre der Druck der sich aufbaut wenn die Düse verbaut ist oder ein Stopfen gesetzt ist.

Besser wäre die Düse denn dann kannste auch kontrollieren ob sie im geschlossenen Zustand dicht ist.

Das ist alles nagelneu

@hansibo schrieb am 12. Juli 2025 um 15:18:34 Uhr:
Habe mal ein Video vom Strahl der Pumpe bei Youtube eingestellt.
https://youtube.com/shorts/-m5TtnafeII?si=cJmuSsLLKPW_QRuz

Im Anhang findest du einen Screenshot aus dem Peugeot TSDI Workshop Manual. Die TSDI »Two Stroke Direct Injection« Motoren von Peugeot arbeiten ebenfalls mit der Vorkammereinspritzung nach dem Patent von Orbital.

Gruß Wolfi

Förderleistungsmessung am Tankrücklauf

Ist der Filter sauber?

Glaub es gibt 2 Versionen innen und aussenliegender Filter .

Ist der zu ,kann die Pumpe nicht den Druck halten der gebraucht wird und läuft unter Umständen trocken ,was der Pumpe schadet.

Kraftstoffpumpe, Fuel Pump, DiTech
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Der Filter direkt vor der Pumpe ust neu.

Warum sagst du das nicht alles sofort,dann kann ich mir das schreiben sparen.

Na ich habe ja geschrieben, dass die Pumpe fördert und der Filter ist vor der Pumpe. Benzin kommt also an. Ich wollte wissen, ob die Pumpe genug fördert. Deshalb habe ich ja auch den link vom Video eingestellt.

Das hab ich gesehen und die Pumpe fördert drucklos .

Sie muss aber den Druck aufbauen können um sagen zu können ,die ist i.O.

Anscheinend kann sie das nicht ,sie fördert nur im Kreis.

wolfi hat dir doch schon eine Anleitung zu Verfügung gestellt ,warum nutzt du sie nicht?

Ich habe die Pumpleistung mal mit meinem anderen Roller verglichen. Da liegen Welten dazwischen. Die Pumpe ist im Arsch.

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