Apps von BMW

BMW 5er F11

Ich habe 2 Apps gefunden bzw diese wurden in verschiedenen Trads erwähnt.
Einmal die Drivers Guide und die BMW Connected.
Was kann man damit machen? Ist das Sinnvoll?
Sind ja wohl offizielle Apps von BMW.

Danke für Tipps

17 Antworten

Betriebsanleitung und Remotesteuerung.

die Connected App ist relativ interessant... wenn man eine Standheizung hat, diese ist darüber sehr gut steuerbar...
Und wenn man ab und an mal Ziele ans Navi schicken möchte, auch ein nettes Feature..

Für alles andere muss man sich umständlich mit dem USB-Port verbinden... je nachdem welches Kabel/Telefon du benutzt kann die Verbindung sehr instabil werden...

Der Rest der App Funktionen ist reine Spielerei und man nutzt es nur einmal und nie wieder wie ich finde... war jedenfalls bei mir der Fall...

Connected App - standheizung, hupe, autoortung, licht an / aus über handy

Drivers guide - ganz ok für den Anfang, find die aber müll. Meine fragen sind meistens viel individueller und dort ist manches nicht so präzise ausgedrückt.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Jul 2020 um 22:41:07 Uhr:

Der Rest der App Funktionen ist reine Spielerei und man nutzt es nur einmal und nie wieder wie ich finde... war jedenfalls bei mir der Fall...

Jaja, dachte ich auch bis vor kurzem. Als ich im Urlaub meinen einzigen Autoschlüssel im Kofferraum eingesperrt hatte, der andere Schlüssel war 1000km weit weg, da hat mir die app das Leben gerettet.

Ähnliche Themen

Autoschlüssel im kofferraum eingesperrt? Wie geht das denn? Hab mal dieses horror Szenario testen wollen. Schlüssel in den Kofferraum und auf Absperen gedrückt. Deckel ging zwar zu aber auch sofort wieder auf.

Hallo!

Man habe kein Komfortzugang. Auto abschließen, Kofferraum öffnen, Schlüssel rein, zuknallen, fertig.

Beim Komfortzugang mit Taste merkt das Auto, dass der Schlüssel im Kofferraum ist, so nicht - das musst Du dann selber merken.

CU Oliver

Ja das Auto merkt, aber die Kofferraumscheibe (nicht die Klappe) merkt es nicht und lässt sich zumachen. Wenn das Fahrzeug in dem Moment auch abgesperrt ist, gibt es kein Zurück. Mit dem Taster lässt sich die Scheibe auch nicht mehr öffnen. Komfortzugang geht auch nicht mehr, da das Fahrzeug merkt der Schlüssel ist drin. 😠

Die Connected App kann man schon mal brauchen! Ich habe im Parkhaus MUC vergessen den Wagen abzuschließen und es erst am Gate siedend heiß bemerkt. Connected helps! Hast du sonst schlechte Karten...

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 12. September 2020 um 09:46:37 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Jul 2020 um 22:41:07 Uhr:

Jaja, dachte ich auch bis vor kurzem. Als ich im Urlaub meinen einzigen Autoschlüssel im Kofferraum eingesperrt hatte, der andere Schlüssel war 1000km weit weg, da hat mir die app das Leben gerettet.

..und wie hat die App da geholfen??

Hallo!

Mittels App aufschließen? 🙂

CU Oliver

...ohhh...gleich mal probieren......! ...schön..klappt!

Zitat:

@Straight-Six-69 schrieb am 12. September 2020 um 13:28:03 Uhr:

Die Connected App kann man schon mal brauchen! Ich habe im Parkhaus MUC vergessen den Wagen abzuschließen und es erst am Gate siedend heiß bemerkt. Connected helps! Hast du sonst schlechte Karten...

Bei mr verschließt sich mein schlanker nach einiger Zeit von selbst, ca. 5 min, 530d LCI 2017 komfortzugang

Zitat:

@arndt1969 schrieb am 13. September 2020 um 16:17:03 Uhr:

Bei mr verschließt sich mein schlanker nach einiger Zeit von selbst, ca. 5 min, 530d LCI 2017 komfortzugang

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht bzw. wäre es mir neu, dass er nach 5 min. automatisch verschließt. Ich habe aber auch keinen Komfortzugang, weiß es einer der Profis hier? Wäre im Moment der Not schon hilfreich!

Kenne das eigentlich nur so, wird das Fahrzeug aufgesperrt und keine Tür geöffnet verschließt es sich nach einer gewissen Zeit wieder. ...hat man eine Tür geöffnet, bleibt es offen.

Deine Antwort