Apps für A6 e-tron
Hallo zusammen,
bei meinen Probefahrten hatte ich u.a. Spotify und YouTube im MMI gesehen.
Welche Apps können im A6 installiert werden?
Müssen diese (ist anzunehmen) von AUDI freigegeben werden und wo kann ich diese ggf. einsehen?
Es geht mir konkret um eine App meiner PV-Anlage.
So könnte ich bereits während der Fahrt die Ladung planen, bzw. prüfen ob ich das Fahrzeug noch aus der PV Anlage laden kann.
Vielen Dank.
14 Antworten
Im "Audi-App Store" findet man nur eine sehr begrenzte Anzahl an zusätzlichen Apps. Die Anwendung einer PV-Anlage war da nicht dabei. Da hilft wohl nur der Blick aufs Handy.
Eigentlich sind alle Apps hier https://ignitedevelopers.harman.com/apps gelistet. Aktuell lädt die Seite bei mir nicht.
Vor ein paar Tagen kam "Amazon Alexa" und "Lifestyle" dazu. Nach 2h wurden die Einträge wieder entfernt.
Ich habe die in meinem Wagen verfügbaren Apps fotografiert. Vielleicht hilft das zum Verständnis des Umfangs der verfügbaren Anwendungen. (Siehe Anlage)
Zitat:
@luke28 schrieb am 26. April 2025 um 09:35:55 Uhr:
Ich habe die in meinem Wagen verfügbaren Apps fotografiert. Vielleicht hilft das zum Verständnis des Umfangs der verfügbaren Anwendungen. (Siehe Anlage)
Fehlt nur noch Apple Music, aber laut inoffizieller Aussage von Audi soll das noch kommen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)
Ähnliche Themen
Es gibt eine Home Assistant App. Damit lässt sich aus dem Auto alles bequem steuern und anzeigen.
Voraussetzung ist natürlich eine HA-Installation zuhause. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Zitat:
@Gurkenschurke schrieb am 26. April 2025 um 10:47:21 Uhr:
Zitat:
@luke28 schrieb am 26. April 2025 um 09:35:55 Uhr:
Ich habe die in meinem Wagen verfügbaren Apps fotografiert. Vielleicht hilft das zum Verständnis des Umfangs der verfügbaren Anwendungen. (Siehe Anlage)Fehlt nur noch Apple Music, aber laut inoffizieller Aussage von Audi soll das noch kommen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)
Sehe eigentlich keine Notwendigkeit Apple Music als App anzubieten. Sobald man Apple CarPlay verbindet, ergibt sich alles daraus resultierende. Apple Music läuft entspannt im Hintergrund, und man kann weitere andere Apps aus dem Audi Store nutzen. Welchen Vorteil also sollte die native Installation also bringen?
CarPlay hat bei mir einen deutlich schlechteren Klang
Zitat:
@thebauste schrieb am 4. Mai 2025 um 07:53:58 Uhr:
Zitat:
Fehlt nur noch Apple Music, aber laut inoffizieller Aussage von Audi soll das noch kommen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)
Sehe eigentlich keine Notwendigkeit Apple Music als App anzubieten. Sobald man Apple CarPlay verbindet, ergibt sich alles daraus resultierende. Apple Music läuft entspannt im Hintergrund, und man kann weitere andere Apps aus dem Audi Store nutzen. Welchen Vorteil also sollte die native Installation also bringen?
CarPlay hat einen entscheidenden Nachteil, man hat keine richtige Suchfunktion und ist auf Siri angewiesen.
Außerdem kann man mMn gut auf CarPlay verzichten, da es technisch eher noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben ist.
Schon schade, dass es die ZDF Mediathek App nur so kurz gab...
Sportschau fehlt jetzt auch in der Liste - und GoTraveler und Audi active coacn.
Himzugekommen sind: Driver - Connected.., Amazon Alexa, Lifestyle, Outdooractive - Hi.. und HeyCharge
Audi active coach ist wieder aufgetaucht in der Liste
Zitat:
Die KI sagt Apple Music wäre verfügbar. Ist das richtig ? Fände ich schon toll
Zitat:
@ubzer schrieb am 28. Mai 2025 um 17:30:53 Uhr:
Die KI sagt Apple Music wäre verfügbar. Ist das richtig ? Fände ich schon toll
da hat die KI leider nicht recht. Apple weigert sich leider für Android automotive endlich mal eine App zu entwickeln. Aber who knows vllt schafft es Audi ähnlich wie 2022 ja nochmal und sichert sich Apple Music für ihre Fahrzeuge. Wenn Audi sein Klientel kennt, würden sie es asap machen.