Apple Music/ Spotify abspielen

BMW 5er E61

Hallo Leute!
Wie kann ich am einfachsten die Musik vom Handy vernünftig im Auto abspielen- ohne FM-Transmiter.
Gibts da eine gute Lösung ohne Umbau auf Android?

16 Antworten

Zitat:

@omegaC schrieb am 17. Oktober 2023 um 12:24:47 Uhr:

also kann man sagen, wenn man den Sound über AUX annehmbar findet, wird der über so einen einfach Quad Stecker in etwa gleich sein.

So generell kann man das nicht sagen. Der AUX-Anschluss ist bei BMW nicht schlecht, aber es kommt sehr darauf an, welches Gerät man anschließt. Bei guten Zuspielern hörst du keinen Unterschied zu CD. Mr12Volt läuft über den Lichtwellenleiter, womit der AUX aus dem kritischen Pfad ist, allerdings unterstützen die Mr12Volt Bluetooth-Lösungen nur den einfachen SBC Codec über Bluetooth, so dass dort der Flaschenhals ist. Optimal wäre eine Lösung mit Lichtwellenleiter und aptX HD Codec, die gibt es aber meines Wissens nach nicht. Was es gibt sind Bluetooth-Lösungen mit aptX HD, die über AUX laufen und so gut angepasst sind, dass sie auch darüber CD-Qualität erreichen.

Wenn du Aux hast, dann bietet sich so etwas an. Benutze ich auch.

Besign BK03 Bluetooth 4.1 Freisprecheinrichtung, Freisprechanlage, Bluetooth Empfänger für KFZ Auto Lautsprechersystem mit 3.5 mm Klinke https://amzn.eu/d/7PFWmD2

Deine Antwort