1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Carplay VorMopf W204

Apple Carplay VorMopf W204

Mercedes C-Klasse S204

Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Box mittlerweile auch bestellt. Hängt momentan noch beim Zoll fest. Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich meine Erfahrungen hier auch teilen.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hallo
Erst mal Hut ab für die ausführliches Feedback
Ich bin hier nur stiller Leser und was die Elektronik angeht 2 komplett linke Hände
Ich fahre einen c Klasse aus 6/11, also Mopf mit Audi 20 und Map Pilot
Muß dazu das Display auch getauscht werden,bzw ist alles im Lieferumfang dabei?
Danke für Info
Mit freundlichen Grüßen

Moin, also während des Einbaus habe ich keine Fotos gemacht. Allerdings sieht man auf dem Erklärvideo ganz gut was zu tun ist. Da würden zusätzliche Fotos von mir glaub ich keinen Mehrwert bringen.

Ich kann auch nur Infos zum Einbau beim W204 Vormopf mit Comand NTG 4.0 geben.
Mit anderen Systemen hab ich mich nicht beschäftigt. Hab ja auch nur einen Mercedes.
Wie es beim Mopf und Audio 20 oder Comand 4.5 oder 5.0 aussieht, müsst ihr selber recherchieren ;)

Danke für die Info

Meine Box kam sehr verspätet am 24.12. an und ist nun auch im Auto verbaut. Allerdings leider alles noch nicht wieder zusammen gebaut. Ich habe noch etwas Schwierigkeiten die zusätzlichen Kabel zu verstauen. Mein Command passt daher bis jetzt noch nicht wieder 100% rein. Ansonsten funktioniert das ganze aber tadellos und ist auch von mir bis jetzt nur zu empfehlen.
(W204 NTG 4.0, VorMopf)
Ein Video zu dem ganzen folgt in den nächsten Tagen, es fehlen jetzt nur noch die Szenen vom Zusammenbau.
Danke an @gbater für deinen Bericht!

Ich habe auch einen bestellt auf 21.12. (€203, NTG 4.0). Lieferung nach Holland ist erste Woche Januar.
Kremersino Mitarbeiter hat auf AliExpress gleich meine Bilder im Chat überprüft so dass die die richtenen senden.
Danke @gbater für deinen umfangreichen Erklärung. Hoffentlich kommt es schnell...

Besttelt ihr alle auf aliexpress, oder gibt es eine andere Quelle, am besten EU ohne Einfuhrumsatzsteuer?

Hier mein Video zu dem Produkt! Zeige die Installation des ganzen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Ich kann übrigens anmerken das Audio nicht über Aux ausgegeben wird. Wenn man sein iPhone zb per Wifi verbunden hat, wird die Musik direkt über das Comand ausgegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=yO3UsJuO-6U&feature=youtu.be
Kommt alle gut ins neue Jahr!

Hallo,
Danke @JanoschKme für deinen Video. Ich hab den benutzt bei Einbau, so wie das Video vom Kremersino selbe.
Ich hatte noch ein Frage: den Stecker die du aus das 48Pin Stecker gezieht hast, war nicht da in meiner Situation. Was macht der? Bei mir funkioniert jetzt alles ohne das ich das gemacht habe.
Unten ist meine Bewertung von Kremersino:
Very quick responses from Kremersino Store to confirm what model I need for my car.
Also clear information on shipping, in my case to the Netherlands.
Very helpful, product like described, good packaging.
Important information for buyers of the model for Mercedes W204:
- Switches on the smart box have to be switched to accommodate screen, in my case 7" screen: LLLHL. The information table is located on the smart box itself.
- The 'new' LVDS cable that goes into the Mercedes Comand system can only go in one way to work. Make sure to check this before reassembling. Otherwise, you will have a black screen in when switching to Mercedes UI.
- Once I figured this out it worked perfectly. Installing took me around 2,5 hours in total.

Mein Bruder hat auch einen Vormopf BJ 2008 oder 2009 weiß ich nicht genau. Jedenfalls hat er das kleine Display und nicht dieses ausfahrbare. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob die China-Box auch mit dem kleinen Display funktioniert. Einerseits vom Bildformat sowie generelle Funktionalität. Auf der Aliexpress Seite werde ich von dem gebrochenen Deutsch nicht ganz schlau. Jedenfalls sehe ich dass die Box auch mit dem W212 kompatibel sein soll, was in etwa die Baujahre des w204 Vormopf gleicht. Habe da jetzt nicht so den Durchblick ob das jetzt Audio 20 oder Ntg4/Ntg4x ist. Anbei ein Bild des Displays.

W204 kleines Display

Kann ich leider nichts zu sagen, vielleicht weiß das hier jemand besser. Tut mir leid.

Zitat:

@Nibr07 schrieb am 11. Januar 2021 um 08:51:02 Uhr:

Hallo,
Danke @JanoschKme für deinen Video. Ich hab den benutzt bei Einbau, so wie das Video vom Kremersino selbe.
Ich hatte noch ein Frage: den Stecker die du aus das 48Pin Stecker gezieht hast, war nicht da in meiner Situation. Was macht der? Bei mir funkioniert jetzt alles ohne das ich das gemacht habe.
Unten ist meine Bewertung von Kremersino:
Very quick responses from Kremersino Store to confirm what model I need for my car.
Also clear information on shipping, in my case to the Netherlands.
Very helpful, product like described, good packaging.
Important information for buyers of the model for Mercedes W204:
- Switches on the smart box have to be switched to accommodate screen, in my case 7" screen: LLLHL. The information table is located on the smart box itself.
- The 'new' LVDS cable that goes into the Mercedes Comand system can only go in one way to work. Make sure to check this before reassembling. Otherwise, you will have a black screen in when switching to Mercedes UI.
- Once I figured this out it worked perfectly. Installing took me around 2,5 hours in total.

Soweit ich weiß geht es nur mit dem NTG 4.0, nicht mit deinem Audio 20. Macht auch ehrlich gesagt null sinn, bietet einfach nicht den Platz um alles anzuzeigen. Geht auch mit W212 und anderen Modellen wie der S Klasse. Aber überall wird das große Display benötigt NTG 4/4.5/5 etc.

Zitat:

@MatzeMitGlatze schrieb am 11. Januar 2021 um 20:41:42 Uhr:

Mein Bruder hat auch einen Vormopf BJ 2008 oder 2009 weiß ich nicht genau. Jedenfalls hat er das kleine Display und nicht dieses ausfahrbare. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob die China-Box auch mit dem kleinen Display funktioniert. Einerseits vom Bildformat sowie generelle Funktionalität. Auf der Aliexpress Seite werde ich von dem gebrochenen Deutsch nicht ganz schlau. Jedenfalls sehe ich dass die Box auch mit dem W212 kompatibel sein soll, was in etwa die Baujahre des w204 Vormopf gleicht. Habe da jetzt nicht so den Durchblick ob das jetzt Audio 20 oder Ntg4/Ntg4x ist. Anbei ein Bild des Displays.

Zitat:

@JanoschKme schrieb am 11. Januar 2021 um 21:22:02 Uhr:

Soweit ich weiß geht es nur mit dem NTG 4.0, nicht mit deinem Audio 20. Macht auch ehrlich gesagt null sinn, bietet einfach nicht den Platz um alles anzuzeigen. Geht auch mit W212 und anderen Modellen wie der S Klasse. Aber überall wird das große Display benötigt NTG 4/4.5/5 etc.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einfach mal den Hersteller angeschrieben. Scheint wohl Audio 20 zu sein. Ich schaue mich sonst auch nochmal anderweitig um. Die Größe des Display ist mir eigentlich relativ egal solange mans lesen kann und alle Funktionen + die gewünschten extra Funktionen einwandfrei funktionieren. Ich möchte das so OEM wie möglich halten weil alles andere einfach nach Mist aussieht. Z.B diverse Android Screens die aus der Armatur herausragen. Passt einfach nicht.

Wie schaltet mann Mirror link an auf iPhone. Ich bekomme: "Can't connect, Carplay active". Wenn ich Carplay ausgeschaltet habe, nur scharzen Display.

Hallo zusammen , ich hätte ein paar Fragen. Wie ist mit dem Zoll habe gerade nachgeschaut ntg 4.0 kostet aktuell 234,72€.
Ich hatte damals bei mir in die C klasse das Comand von W212 Ntg 4 nachgerüstet lassen ist würde es damit auch funktionieren? Meine letzte Frage wäre ob mir jemand dabei Helfen kann bin aus Dortmund. Danke voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Coski

Deine Antwort