Apple Carplay VorMopf W204

Mercedes C-Klasse S204

Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Box mittlerweile auch bestellt. Hängt momentan noch beim Zoll fest. Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich meine Erfahrungen hier auch teilen.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

nix Carplay im W204 ohne Zusatzhardware, die dann meist aus China stammt
https://www.realmediashop.de/...toradio-Navigation-Infotainmentsysteme

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]

Empfehle die Dinger direkt beim Chinahändler zu holen. Spart gute 300€

Hallo, suche jemand der mir das von der Bestellung bis z7m Einba7 übernehmen kann.
Gruss und Dank

Habe ein box eingebaut. Der ruckfahrcamera geht an und gleich wieder aus. Es ist ein aftermarket und alle einstellungen wirken nicht, nur mit aftermarket. Ich habe den plus anschluss an eine rucklicht gemacht oder muss ich es hinter den ntg4 anschliessen?

Hallo

Da das Modul ja scheinbar den Sound über den Aux Anschluss sendet gehe ich davon aus das die Lautstärke beim Musik abspielen immer noch zu leise ist. Stimmt das

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@LPP75 schrieb am 17. Februar 2021 um 00:37:09 Uhr:

Hallo, suche jemand der mir das von der Bestellung bis z7m Einba7 übernehmen kann.
Gruss und Dank

Von wo kommst du? Ich hab vor kurzem eine kleine Box bei meinem W205 eingebaut, aber auch schonmal an dem W204 meines Bruders Radio etc ausgebaut.

Hallo
Ich hänge mich Mal hier rein,bin totaler Leihe,wenn das car play im 205 funktioniert,geht es wohl auch im Mopf,,dachte nur im vormopf
Mein Fahrzeug ist bj 6/2011 und hat das Audio 20 verbaut
Danke für eine Info,gerne per PN
Mit freundlichen Grüßen

Hallo, ich habe hier fleißig mitgelesen, da ich neugierig war. Ich habe mir auch so eine Box bestellt. AliExpress. Für 250 $. Mit Versand aus Europa. Daher nur ein Woche Wartezeit. Heute habe ich mich mal daran versucht. Ich bin Laie mit Bürojob. Aber Heimwerker und habe ausreichend Werkzeug.
Mein W204 MOPF hat das NTG 4.5. Audio 20 mit BeckerMap Pilot. Keine Rückfahrkamera.
Also heute mal testweise eingebaut. Ich muss sagen: Die Verkabelung ist mit Logik zu bewerkstelligen. Und es läuft. Habe den Hinweis befolgt und meine Telefonie auf BT Zwang gesetzt wie zuvor hier schon beschrieben. Ein 1. Testanruf lief normal. Google Maps, HERE, Deezer...alles im originalen Bildschirm sind schon nice. Jetzt zu den Herausforderungen:Ich habe keine Ahnung wo ich die Tonnen an Kabeln unterbringen soll. Ich werde mich bei schönerem Wetter dran machen das Climabedienteil auszubauen und versuchen die Box darauf zu legen und irgendwie dadurch mehr Platz zu bekommen. Aktuell liegt die Box im Handschuhfach. Das Kabel zum Mediainterface (beim W204 MOPF gibt es nur den Anschluss unter der Mittelarmlehne) werde ich versuchen schön unsichtbar zu verlegen. Mal die Aschereinheit und Schaltkulisse raus und schauen. Das bekommt man auch als Laie hin. Dann will ich auch die WiFi Antenne in die Armlehnenbox packen, wenn ich sowieso einmal Kabel durchziehe. Aber diese klobigen Stecker hinter der Headunit...da ist halt nicht wirklich Platz. Wenn jemand eine Idee hat ohne irgendwelche Löcher Richtung Handschuhfach o.ä. zu fräsen...gerne her damit. Bisher bin ich aber zufrieden. Zu Klang, Anrufqualität, Nachtmodus etc. kann ich erst etwas sagen, wenn wieder alles sauber verbaut ist und ich mal länger damit unterwegs war. Ich wollte unbedingt eine unscheinbare Lösung. Ich lebe in Berlin und da sind aufgesetzt Bildschirme und co. leider zu einladend diese auch schnell mal illegal auszubauen. So sieht es weiter schön "bieder" aus. Beim MOPF mit kleinem Display (7"😉 ist es trotzdem ausreichend. Ich will ja keine Filam schauen, sondern nur eine Navigation mit Traffic Funktion und mein Telefon in der Tasche lassen und trotzdem Deezer nutzen, WhatsApp diktieren/vorlesen lassen usw.
P.S. ich weiß der Thread heißt VorMopf, aber da ich eine Mopf habe und da vergeblich gesucht habe schreibe ich mal hier rein. Wenn unpassend bitte einfach sagen und ich lösche es wieder.

Img

Danke für die ausführliche Beschreibung,kannst du eventuell auch ne Artikelnummer schicken,
möchte nicht gerade das falsche bestellen
Danke im Voraus

https://de.aliexpress.com/.../4000752134432.html?...
Mit Lieferung aus Belgien. Der Stock in Tschechien ist wohl leer. Kam bei mir dann mit GLS an. Also dem Lieferdienst. Nicht dem Auto 🙂

und hier mal die beiden Bedienungsanleitungen dazu:
https://drive.google.com/.../view?...

https://drive.google.com/.../view?...

Zitat:

@Hack1946 schrieb am 1. März 2021 um 15:55:21 Uhr:

Hallo
Ich hänge mich Mal hier rein,bin totaler Leihe,wenn das car play im 205 funktioniert,geht es wohl auch im Mopf,,dachte nur im vormopf
Mein Fahrzeug ist bj 6/2011 und hat das Audio 20 verbaut
Danke für eine Info,gerne per PN
Mit freundlichen Grüßen

Danke

Zitat:

@JanoschKme schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:22:37 Uhr:

Hier mein Video zu dem Produkt! Zeige die Installation des ganzen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Ich kann übrigens anmerken das Audio nicht über Aux ausgegeben wird. Wenn man sein iPhone zb per Wifi verbunden hat, wird die Musik direkt über das Comand ausgegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=yO3UsJuO-6U&feature=youtu.be

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Hi, danke dir erstmal.
Wie hast du festgestellt ob der Sound über Aux or direkt übers Comand läuft? Die verkäufer sagen alle es läuft über aux und hätte ungern schlechteren Sound.

Die Box überlagert nur das Bildschirmsignal. Das Audiosignal ändert sich nicht beim aktivieren der CarPlay Funktion. Egal ob Radio, CD oder USB. Will man Sound muss man das Command auf Aux stellen. Daher zumindest bei der von mir verbauten Box und vermutlichen ähnlichen anderen ganz klar die Info: es kommt über Aux. Interessanterweise beim Mopf ein AMI Adapter auf Klinke. Das Command sagt am AMI kein Medium gefunden. Bei der Auswahl AUX schon. Obwohl es am AMI hängt.

Hab bei mir halt das Media Interface verbaut und hoffe einfach der Klang geht noch in ordnung mit der Box. Ein festen Aux hab ich ja nicht.

Hallo Männer
Bevor ich mir das alles Seite für Seite durchlese ich bin auch sehr daran interessiert und möchte ? carplay Haben bei meinem w204 2012 Facelift Model
Welches Gerät müsste ich nehmen kann mir einer was sagen

Falls Info nötig ist weiß nicht ob das hilfreich ist
Das Auto hat
COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
COMAND MIT NAVIGATIONSUPDATE
DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN
Hoffe dass dieser Auskunft erforderlich ist und mir helfen tut

Danke euch im Voraus
Dankeschön ??

Deine Antwort