Apple CarPlay

Seat Leon 3 (5F)

Moin, wenn ich mein iPhone verbinde dann startet CarPlay automatisch, soweit so gut. Möchte ich aber das iPhone als Media Quelle auswählen funktioniert das nicht da ja schon CarPlay läuft. Gibt es da einen Trick ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ha, ich habe es doch hinbekommen ... wenn man bei aktiven CarPlay auf die Seat App drückt, hat man die Möglichkeit CarPlay zu trennen. Dann kann man das iPhone auch als USB Quelle auswählen ...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@packman2002 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:40:21 Uhr:

doch das geht. carplay laufen lassen und dann zurück aufs Seat Navi, das dann laufen lassen. habe kein digitales cockpit, dazu kann ich nix sagen (gibts für TGI nicht). ach ja habe das kleine navi.

Nein das geht nicht.

Wenn man eine Navigation über CarPlay startet, deaktiviert Seat die eigenen Karten. Ist dumm, aber Fakt.

Zitat:

@KielerBenz220 schrieb am 21. Januar 2020 um 07:23:59 Uhr:

Zitat:

@packman2002 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:40:21 Uhr:

doch das geht. carplay laufen lassen und dann zurück aufs Seat Navi, das dann laufen lassen. habe kein digitales cockpit, dazu kann ich nix sagen (gibts für TGI nicht). ach ja habe das kleine navi.

Nein das geht nicht.

Wenn man eine Navigation über CarPlay startet, deaktiviert Seat die eigenen Karten. Ist dumm, aber Fakt.

Im Ateca gehts! 🙄

Zitat:

@cschmidtshl schrieb am 21. Januar 2020 um 10:25:54 Uhr:

Zitat:

@KielerBenz220 schrieb am 21. Januar 2020 um 07:23:59 Uhr:

Nein das geht nicht.

Im Ateca gehts! 🙄

K gut zu wissen. Aber verrückt und nervig, dass der Leon das nicht kann.

Ist das vielleicht davon abhängig, ob man das Navi oder Navi Plus verbaut hat?

Ähnliche Themen

Ja es muss auf jeden Fall das Navi Plus sein im Ateca. Deswegen war meine Hoffnung dass es im Leon auch geht mit Navi Plus.

also, habe es gestern ausprobiert mit dem kleinen Navi. Seat navi einschalten, dann auf carplay. sobald carplay navi aktiviert wird, geht die seat navigation aus.
und umgekehrt.

Seat LEon 2020 modell, kleines Navi mit SD Karte. ohne virtual cockpit (gibts für TGI nicht)
grüße !

Danke fürs testen. Dass es beim kleinen Navi nicht geht war mir bereits bewusst. Noch jemand mit großem Navi der es mal kurz testen kann? Danke

Weiß jemand, ob man die CarPlay-Kartendarstellung auf Nachtmodus umstellen kann? Ich kann in den Einstellung zwar den dunklen Modus auswählen, der ändert aber nur die Darstellung der Menüs. Die Karte ist weiterhin strahlend hell. Oder geht das automatisch je nach Uhrzeit? Ich konnte es nur vorhin bei Sonnenschein probieren.
Hab ein iPhone SE mit neuestem iOS.

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 10. Mai 2020 um 14:06:07 Uhr:

Weiß jemand, ob man die CarPlay-Kartendarstellung auf Nachtmodus umstellen kann? Ich kann in den Einstellung zwar den dunklen Modus auswählen, der ändert aber nur die Darstellung der Menüs. Die Karte ist weiterhin strahlend hell. Oder geht das automatisch je nach Uhrzeit? Ich konnte es nur vorhin bei Sonnenschein probieren.
Hab ein iPhone SE mit neuestem iOS.

Nik

Du könntest probieren das Abblendlicht anzumachen, damit er in den Nachtmodus wechselt. Bei mir (habe jedoch Android Auto - sollte aber keinen Unterschied machen ) wechselt er immer auf den Nacht-Modus , wenn das Abblendlicht angeht.

Gute Idee. Probier ich mal aus.

Nik

Hab es vorhin mal kurz getestet (mit Android Auto). Der Nachtmodus hängt hier definitiv vom Status des Abblendlichts ab -> Sobald das Licht an ist, geht die Karte auf den Nachtmodus, egal was der Lichtsensor sagt - manuell das Licht anschalten wäre hier also eine Art "Workaround".

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen, da ich AA ansonsten kaum nutze - kann es sein, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert wenn AA aktiv ist?
Ich weiß ja, dass das Navi auch die Geschwindigkeiten aus der Karte hat, allerdings habe ich auch das große Fahrassistenz-Paket mit der Verkehrszeichenerkennung. Als AA aktiv war, wurden mir diese nicht mehr angezeigt (also auch nicht im Virtual Cockpit beim Tacho)?!
Ich vermute das wird bei Apple Car Play ähnlich sein

Also bei mir werden trotz Apple Carplay Nutzung inklusive Navi Nutzung die Verkehrszeichen angezeigt.

Hm ja okay , dann teste ich das nochmal - zunächst aber noch die obligatorische Frage: hast du Navi oder Navi Plus ?

Edit: Ok, nevermind - habe es nochmal getestet und jetzt ging die Verkehrszeichenerkennung bei aktiviertem AA mit Navi..

Wäre das kleine Navi in meinem Fall ;-)

Bei mir geht seid ca. 1. Woche gar kein Carplay mehr. Habe nichts geändert, es startet einfach nicht mehr.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich es wieder zulaufen bringen kann.

Deine Antwort