Apple CarPlay nachrüsten möglich ?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Neuen X1 LCI bestellt mit Busines Paket (Navi klein).

Besteht die Möglichkeit Apple CarPlay nachträglich freizuschalten?

Wollte es jetzt erstmal nicht bestellen. Evtl. ändert sich später ja meine Meinung, deswegen die Frage.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi. Klar, einfach schreiben :-)
i3 ist machbar.

320 weitere Antworten
320 Antworten

Eine Frage an die Experten...kann man einfach das alte Navi plus 2017 durch das neue naviplus 2020 ersetzen?

Ich uberlege mir sonst auvh diese eine box evtl. zu holen... Und wenn ich schon das System vom herzen offnen muss dachte ich mir, dann tausche ich gleich mein altes display gegen das 2020 grossrere display aus?

Geht das ubethaupt?

@hoenetscn

Kannst mir bei Bedarf deine vin schicken, dann kann ich dir sagen ob du die Hardware tauschen musst oder nicht.

Für die Leute, welche es interessiert. Habe mir CarPlay Nachgerüsten lassen an einem Navi-Business, 07-2017 mit Wireless-Charging. Hardware brauchte nicht getauscht oder erweitert werden, sondern alles nur softwaremässig.

Img

Fein, kannst Du ein paar Details dazu schreiben? Kosten, wer hat’s gemacht usw? Danke...

Ähnliche Themen

Wer was wissen möchte, bitte PN an mich. Kann ja hier keine offizielle Reklame machen für eine Firma.

Zitat:

@5400 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:15:54 Uhr:

Wer was wissen möchte, bitte PN an mich. Kann ja hier keine offizielle Reklame machen für eine Firma.

Das hier ein paar Leute aus dem Forum 🙂

Ich habe in meinem X1 25e (EZ 08/2020) das Navigationssystem Plus mit 10,25" Display (aus dem Business Paket Plus 0ZGA), Telefonie mit Wireless Charging (06NW) sowie die Connected Drive Services (06AK). Lt. Connected-Drive-Store lässt sich Apple CarPlay bei dieser Konfiguration nicht dazubuchen. Weiß jemand wieso?

Hardware wurde entfernt.

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und hätte auch gern Carplay in meinem X1 Bj.2018.

Frage an Waveshaper, was brauchst du von mir um sagen zu können, ob es geht oder nicht? Nur die FIN?

Kann übrigens auch nur empfehlen, die WLAN Antenne noch nachzurüsten. Habe das an Wochenende jetzt endlich mal gemacht. Dauert keine halbe Stunde und jetzt geht CarPlay auch bestens, wenn ich das Handy einfach in der Hosentasche lasse.

Bestens ist relativ. Das Wireless CarPlay von BMW hat einen großen Nachteil: Asynchron. Das Audio hat einen Delay. Drückt mal Play oder Pause und achtet drauf, wann genau das Lied stoppt/startet. Da ist eine Verzögerung von 1-2 Sekunden.

Zitat:

@elgander schrieb am 5. November 2020 um 03:59:39 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und hätte auch gern Carplay in meinem X1 Bj.2018.

Frage an Waveshaper, was brauchst du von mir um sagen zu können, ob es geht oder nicht? Nur die FIN?

Hi. Ja, schick mir bitte mal deine VIN.

Zitat:

@Domischaen schrieb am 5. November 2020 um 08:08:06 Uhr:

Bestens ist relativ. Das Wireless CarPlay von BMW hat einen großen Nachteil: Asynchron. Das Audio hat einen Delay. Drückt mal Play oder Pause und achtet drauf, wann genau das Lied stoppt/startet. Da ist eine Verzögerung von 1-2 Sekunden.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Warum soll das ein großer Nachteil sein?

Hast ne PN

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. November 2020 um 10:15:04 Uhr:

Zitat:

@elgander schrieb am 5. November 2020 um 03:59:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Hi. Ja, schick mir bitte mal deine VIN.

Zitat:

@B33BA schrieb am 5. November 2020 um 10:52:10 Uhr:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Warum soll das ein großer Nachteil sein?

Naja. Ich empfinde es als störend. Und Carbridge fällt damit leider auch flach. Also, es funktioniert, aber halt asynchron und macht dann keinen Spaß.

Deine Antwort