Apple CarPlay nachrüsten möglich ?
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Neuen X1 LCI bestellt mit Busines Paket (Navi klein).
Besteht die Möglichkeit Apple CarPlay nachträglich freizuschalten?
Wollte es jetzt erstmal nicht bestellen. Evtl. ändert sich später ja meine Meinung, deswegen die Frage.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi. Klar, einfach schreiben :-)
i3 ist machbar.
320 Antworten
Du hast geschrieben, dass Du telefonierst hast, nicht dass Du im Portal warst.
Die Chance ist natürlich fast nicht vorhanden aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Hotline etwas falsches gesagt hat.
Beim lci also mit entrynav2 (entryevo) kann CarPlay nachgerüstet werden.
Bei der neu Bestellung wird das Ganze per provisionierung (online) freigeschaltet. Nachträglich geht mittels Fsc (freischaltcode) und passender codierung freigeschaltet.
Eventuell wird noch eine Wlan Antenne benötigt.
Die kostet je nach Händler 20-30€
Ähnliche Themen
Im connected drive Homepage steht bei carplay Aktivierung das ab 06/16 das carplay angeboten wird. Mein X1 ist BJ 01/17 und ich kann da garnichts aktivieren oder dazubuchen. Sowas einfaches wir carplay nicht aktivieren kann weil vermutlich das uralt NBT verbaut ist. Muss mir dann so einen BIMMER CODE MMi box kaufen und dazuschalten. Geht mir richtig gegen den Strich
Warum hast du dir nicht gleich ein Auto mit Carplay gekauft? Nein, da wird lieber rumgeheult das du jetzt nicht irgendwie einfach was nachrüsten kannst.
Warum rumgeheult? Was hast du denn geraucht?! Es geht um ein Premium Fahrzeug aus 2017 mit großem navi, HUD und voll Ausstattung. Da ist es ja das geringste dass carplay mit drauf ist. Bekommen sogar die Franzosen hin im Kleinwagen Segment
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 17. April 2020 um 22:51:58 Uhr:
Warum rumgeheult? Was hast du denn geraucht?! Es geht um ein Premium Fahrzeug aus 2017 mit großem navi, HUD und voll Ausstattung. Da ist es ja das geringste dass carplay mit drauf ist. Bekommen sogar die Franzosen hin im Kleinwagen Segment
Wenn du kein Carplay hast hast du sicherlich keine Vollausstattung.
Es liegt doch an dir dir das passende Fahrzeug auszusuchen.
P.S. bevor dich das überrascht, wenn da sdrive drauf steht hast du auch keinen Allrad.
Laut connected drive website ist für das Buchen von Apple car play über den store folgendes erforderlich:
Zitat:
Für die Nutzung von Apple CarPlay® Vorbereitung benötigen Sie ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging. Dazu ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.
Man möge mich korrigieren, aber ich folgere:
Da der X1 generell kein Navigation Professional hat, sondern nur maximal Navigation Plus, kann man Apple Car play schlicht nicht nachbuchen, egal wie "groß" das Navi oder Display ist.
Apple car play muss bei Kauf mitgekauft sein oder es geht nicht...
Navigation Prof gibt es erst in den höheren Klassen (oder neueren Modellen?). BMW Kleinwagensegment = i3 😉
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 17. April 2020 um 17:41:01 Uhr:
Im connected drive Homepage steht bei carplay Aktivierung das ab 06/16 das carplay angeboten wird. Mein X1 ist BJ 01/17 und ich kann da garnichts aktivieren oder dazubuchen. Sowas einfaches wir carplay nicht aktivieren kann weil vermutlich das uralt NBT verbaut ist. Muss mir dann so einen BIMMER CODE MMi box kaufen und dazuschalten. Geht mir richtig gegen den Strich
Hast du das entryevo verbaut?
Wenn ja dann kann man das ohne Probleme nachrüsten, ohne irgendwelche Zusatzboxen.
Und das ganz offiziell.
Früher hat man mit der Option S6CPA
CarPlay über die Provisionierung freigeschaltet bekommen.
Später konnte man es Abonieren 3 Jahresabo = 300€
Dann haben sie es wieder lifetime gemacht.
Ein fähiger Codierer kann den fsc bei Bmw bestellen, falls es der nicht kann.
Den fsc einspielen die hu richtig codieren.
Fertig.
Na ich habe jetzt alles an Foren durchgelesen was alles geht und obwohl ich ein 2017er X1 habe mit idrive touch und 8.8 zoll Display, id4 und HUD geht wohl kein carplay.
@prometheus36
Sende mir deine Vin per pn.
Dann schaue ich mal nach welches System bei dir verbaut ist. Ob entrynav oder entrynav2
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 18. April 2020 um 10:38:01 Uhr:
Geschickt :-)
Also bei dir ist tatsächlich nichts zu machen, da noch das alte entrynav verbaut ist.