Apple CarPlay Konfiguration

BMW X3 G01

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.

Aktuell versuche ich Apple CarPlay für den X3 zu konfigurieren. Soweit ich sehe, muss man aber immer beide Pakete auswählen:

• Apple CarPlay Vorbereitung
  • Navigationssystem Business

Weiss jemand, ob man auf das Business Navi verzichten und CarPlay nachträglich freischalten kann?

Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren nur mit CarPlay (Audi A3 mit Alpine iLX 700 Nachrüstung) und bin sehr zufrieden damit.

Beste Antwort im Thema

Hab gerade angerufen. Problem sei bekannt und europaweit, soll diese Woche noch behoben werden.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Ja, das geht!

Hi, ich wollte in meinem 2 er mit Business Navi auch CarPlay nachrüsten aber mir wurde von BMW gesagt, dass ginge nur in Verbindung mit der Komforttelefonie und die ist nicht nachrüstbar.So muss ich auf CarPlay verzichten, ich wollte es mit Apple Maps nutzen

Zitat:

@renauler schrieb am 15. Januar 2019 um 17:07:51 Uhr:

Hi, ich wollte in meinem 2 er mit Business Navi auch CarPlay nachrüsten aber mir wurde von BMW gesagt, dass ginge nur in Verbindung mit der Komforttelefonie und die ist nicht nachrüstbar.So muss ich auf CarPlay verzichten, ich wollte es mit Apple Maps nutzen

Schau mal hier. Hatte das gleiche Thema bei meinem 4er und die Jungs habens dann einfach gemacht. Ist aber nicht billig.

https://bima.works/

Wie teuer war es?

Ähnliche Themen

Zitat:

@renauler schrieb am 18. Januar 2019 um 06:23:32 Uhr:

Wie teuer war es?

Es hängt davon ab, ob Du Deine Teile in Zahlung also zum Austausch geben kannst und was Du konkret als Erweiterung brauchst. Ich hatte mir das große Touch Navi vom 5er in meinem 4er einbauen lassen. Damit verbunden auch eine komplette neue Steuereinheit und Grafik Unit. Das ganze kam dann auf ungefähr 1.800 EUR. Nicht wenig, aber dafür ist das Car Play auch nicht zeitlich limitiert. Auch war ein lebenslanges Kartenupdate enthalten. Nachfragen kostet jedenfalls nichts.

Zitat:

@Zyqad schrieb am 8. Januar 2018 um 12:00:13 Uhr:

Die Anzahl der Apps bei CarPlay ist ja beschränkt, Google Maps uns Amazon Music ist schon mal nicht dabei. Für mich einer der Gründe, die den Nutzen von CarPlay gegen Null treiben.

Google Maps ist definitiv über CarPlay nutzbar! Habe ich schon selbst erlebt.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 19. Januar 2019 um 09:18:11 Uhr:

Zitat:

@Zyqad schrieb am 8. Januar 2018 um 12:00:13 Uhr:

Die Anzahl der Apps bei CarPlay ist ja beschränkt, Google Maps uns Amazon Music ist schon mal nicht dabei. Für mich einer der Gründe, die den Nutzen von CarPlay gegen Null treiben.

Google Maps ist definitiv über CarPlay nutzbar! Habe ich schon selbst erlebt.

Der Kommentar war vor über einem Jahr. Mittlerweile funzt Google Maps, Amazon Music und viele andere auf CarPlay..😉

Stimmt :-D ich sollte auch die Jahreszahl lesen

Empfehle Waze ... geht prima in Kombi iPhone+X3... kommen auch jetzt schon die Blitzer. ;-)

Apple Car Play ist jedenfalls eine gute Ergänzung. Selbst wenn man das RTTI von BMW hat, weil dieses ja nur auf größere Strassen die Staus anzeigt, während hier Google Maps vor allem in Städten noch mehr Verkehrsinfos mit einbezieht.

Zitat:

@hojeFX schrieb am 19. Januar 2019 um 18:51:02 Uhr:

Empfehle Waze ... geht prima in Kombi iPhone+X3... kommen auch jetzt schon die Blitzer. ;-)

Guter Tip Danke...zum Navigieren mit RTTI finde ich das Navi klasse. Lässt du Waze parallel laufen ? Oder ausschließlich Waze ? Die Blitzer Geschichte funzt halt nicht auf den BMW Navi..

Zitat:

@hojeFX schrieb am 19. Januar 2019 um 18:51:02 Uhr:

Heute Morgen probiert, Genial! Danke für den Tip @hojeFX !
BMW Navi im HUD und Waze mit aktuellen Blitzern auf den Bildschirm funktioniert Super. Dadurch das man über die Sprachsteuerung CarPlay aufrufen kann ist das alles sehr komfortabel...

Bei mir sieht das Ganze dann so aus. Im Moment teste ich Waze nur alleine. Beim nächsten Mal werfe ich zusätzlich mal die BMW-Navi mit an. Wäre dann aber nur für das Instrumentendisplay... hab kein HUD.

Asset.JPG

Zitat:

@hojeFX schrieb am 20. Januar 2019 um 13:24:50 Uhr:

Bei mir sieht das Ganze dann so aus. Im Moment teste ich Waze nur alleine. Beim nächsten Mal werfe ich zusätzlich mal die BMW-Navi mit an. Wäre dann aber nur für das Instrumentendisplay... hab kein HUD.

Ok das habe ich noch nicht probiert ?! Dafür müsste ich die Hinweise Navi im HUD deaktivieren...aber dein Tip war klasse ! Auf meiner gewählten Strecke ist erst vor kurzem ein neuer Blitzer installiert worden. Auf Waze wurde der angezeigt und gewarnt ! Danke nochmals

Zitat:

@hojeFX schrieb am 20. Januar 2019 um 13:24:50 Uhr:

Im Moment teste ich Waze nur alleine. Beim nächsten Mal werfe ich zusätzlich mal die BMW-Navi mit an.

Wäre schön, wenn das funktionieren würde; geht aber nicht. Waze beendet die BMW Navigation und andersherum :/

Deine Antwort