Apple CarPlay keine Verbindung mehr weder über USB noch Wireless

Ford Focus Mk4

Hi,

Ich nutze für Apple CarPlay den original CarPlay2air Adapter.
Heute habe ich ein Update des Adapters gemacht welches erfolgreich durchgelaufen ist aber seitdem verbindet sich Apple CarPlay nicht mehr, der Bildschirm bleibt immer bei Verbindung wird hergestellt stehen sowohl bei USB als auch bei Wireless.
Was ich nicht verstehe, das Smartphone wird erkannt, CarPlay Verbindungsbildschirm erscheint und dann hängt es, oft hängt sogar das komplette Sync3.
Hat jemand Tipps oder dieses Problem schon mal gehabt?

Beste Antwort im Thema

Bei neueren iPhone Modellen unter Face ID/ Code. Das ist dafür da damit Behörden wie das FBI nicht so einfach ein iPhone knacken können. Denn es bleibt dann nur eine Stunde Zeit um an die Daten eines gesperrtes iPhone zu kommen, danach ist es zu spät da eben der USB port deaktiviert

Du müsstest den Haken bei usb aktivieren damit der Port dann eben nicht nach dieser Zeit deaktiviert wird.
https://support.apple.com/de-de/HT208857

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo, habe heute ein Update gemacht seit dem bekomme ich keinen Saft mehr auf den Adapter! Er funktioniert garnicht mehr.

Das ist mir mit einem Adapter auch passiert. Ich habe 2 Fahrzeuge. Der erste Adapter funktionierte wunderbar, da hatte ich mir einen zweiten bestellt. Der wollte auch irgendwann ein Update - gemacht - tot. Es war nichts mehr zu machen. Also hab ich den frustriert „entsorgt“ und mir irgendwann einen dritten bestellt. Da mach ich einfach kein Update mehr. Für was? Solang es funktioniert, können mich die Updates kreuzweise. Hab aber eben mein Lehrgeld bezahlt…

Deine Antwort