Apple Carplay im Fullscreen Modus

BMW 5er G31

Moin,

in GB gibt es jemand, der für Apple Carplay den Fullscreen Modus freischalten kann:

Klick mich

Leider habe ich dazu noch nix in D gefunden, bzw. keinen Anbieter in Deutschland.

@Milk101: Oliver, weißt Du das was drüber bzw. kannst Du das anbieten?

Gruß Andreas

346 Antworten

okay, alles klar - Dankeschön

Wenn ein Windows Laptop und Enet Kabel vorhanden ist, kann man es per Remote Patchen auf Fullscreen 🙂
Andernfalls muss das I Level passend sein für USB Patch, oder ihr benötigt einen Codierer in eurer Nähe..

Kann hier jemand eventuell beschreiben, wie und wo man das mit BimmerCode codiert?

Ich würde es mit Carplay Fullscreen in der HU versuchen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stromag schrieb am 25. November 2021 um 12:44:20 Uhr:

Wenn ein Windows Laptop und Enet Kabel vorhanden ist, kann man es per Remote Patchen auf Fullscreen 🙂
Andernfalls muss das I Level passend sein für USB Patch, oder ihr benötigt einen Codierer in eurer Nähe..

Sorry nochmal kann das I- Level zb von BMW angepasst bzw aktualisiert werden?

Und wenn ja, was geht dann alles verloren?

Deine persönlichen Einstellungen gehen höchstens verloren. Die I-Stufe ist die Fahrzeugsoftware wenn du so willst, in der bestehende Funktionen erweitert, angepasst oder Fehler behoben werden. Natürlich kann BMW die SW updaten und tut es in der Regel auch. Manchmal für einen festen Händedruck und manchmal gegen ein „kleines“ Entgelt 🙂

Zitat:

Hallo!

Apple Carplay Fullscreen ist ab heute möglich bei mir. 🙂

CU Oliver

woher bist du?

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. August 2019 um 16:58:02 Uhr:

Hallo!

Wenn Du ein Evo mit neuer Software hast, dann ja.

CU Oliver

Moin, kannst du bei dem Hyundai i30n Performance Facelift auch das CarPlay zum fullscreen machen ? Und was kannst du noch am i30n machen?

Zitat:

@Lorenz.r6 schrieb am 16. April 2022 um 21:12:48 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. August 2019 um 16:58:02 Uhr:

Hallo!

Wenn Du ein Evo mit neuer Software hast, dann ja.

CU Oliver

Moin, kannst du bei dem Hyundai i30n Performance Facelift auch das CarPlay zum fullscreen machen ? Und was kannst du noch am i30n machen?

Hyundai i30 ????

Ich denke da bist du hier geringfügig falsch….😉

5er G3x Forum

Sorry, aber wie sieht denn CarPlay normal aus? Komme vom A6 und da ist es, wenn es aktiviert ist, immer auf Fullscreen.

Kommt drauf an welche ID Version. Da ist der Platz rechts vom Splitscreen leer bei ID6. Auch wenn dieser abgeschaltet ist. Bei ID7 ist Vollbild.

Danke

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen 07/18 G31 am Donnerstag beim Händler und der wird die HU auf den neuesten stand bringen.
Apple Car Play ist bereits aktiviert (ab Werk).
Zwei Fragen dazu:

1. Kann ein mit ID6 ausgeliefertes Fahrzeug auf ID7 upgedatet werden?
2. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann, wenn die neuste Version vom ID7 drauf ist, via Bimmercode den Carplay Fullscreen freischalten kann? (OBD Adapter und Bimmercode ist vorhanden).

Danke und viele liebe Grüße,
Markus

1. nein

Wenn das Navi Nbtevo ID5 oder ID6 auf neustem Stand ist, kannst du Fullscreen einfach per Bimmercode freischalten ja. Dann ist kein Patch mehr möglich.

Deine Antwort