Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay im Fullscreen Modus

Apple Carplay im Fullscreen Modus

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:41

Moin,

in GB gibt es jemand, der für Apple Carplay den Fullscreen Modus freischalten kann:

Klick mich

Leider habe ich dazu noch nix in D gefunden, bzw. keinen Anbieter in Deutschland.

@Milk101: Oliver, weißt Du das was drüber bzw. kannst Du das anbieten?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
346 Antworten

Hallo,

ich interessiere mich für das Feature Fullscreen und hab ne Frage an die, die das bereits aktiviert haben lassen.

Ich habe standardmäßig den Splitscreen aktiviert, um die Entertainment-Detail angezeigt zu bekommen.

Wie verhält sich die HU, wenn nun für Carplay der Fullscreen aktiviert wurde? Schaltet die HU automatisch den Splitscreen aus, sobald das Carplay Menü aufgerufen wird?

Wirkt sich die Aktivierung auch außerhalb des Carplay Menüs aus?

Danke für‘s Teilen Eurer Erfahrungen

Matt

Der fehlt dann nur im CarPlay.

Passt indirekt zum Thema:

bekommt jemand im Auto auf Carplay einen TON wenn eine SMS/I-Message/WhatsApp ankommt?

Ich krieg zwar die Meldung auf dem Display aber keinen Ton.

Auch eine Einstellung dafür finde ich nicht.

Nein. Gibt keinen Ton.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. August 2019 um 10:22:27 Uhr:

Der fehlt dann nur im CarPlay.

Schade! Das heißt ja dann, dass die Umstellung fix ist und nicht dynamisch. Gut zu wissen!

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. August 2019 um 10:22:27 Uhr:

Der fehlt dann nur im CarPlay.

D.h. ich habe dann keine Möglichkeit „manuell“ den Splitscreen einzuschalten, sondern es ist immer Fullscreen?

Genau.

am 10. August 2019 um 7:17

Zitat:

Hallo!

 

Das sollte bleiben. Allerdings reagieren die Apix2 HUs seit der 18-03 recht komisch mit den Apix1 Displays. Ab u D an schwarze Bildschirme können passieren, nach einem Reboot läuft dann alles wieder. Mit der 17-11 passiert es nicht, aber da gibt es kein Apple Carplay Fullscreen.

 

CU Oliver

Hallo Oliver,

 

Gibt es für das Problem mit den 10,25 Display mittlerweile eine Lösung? Ich habe die Kombination seit ein paar Wochen bei mir im Auto, das nervt schon etwas wenn der Display öfter mal aus bleibt.

 

Wie mache ich einen Reboot, hab noch kein wirkliches Workaround gefunden. Zündung aus absperrren und wieder starten hilf meist nicht??

 

Grüße

Ben

Hallo!

 

Der einzige Workaround ist das Downgrade auf die 17-11 mit dem Bootloader 1FFD_006_006_006. Man verliert Carplay Fullscreen aber das Black Screen Phänomen hört auf.

 

Reboot beim Evo geht via Lautstärkeregler. Diesen für ca. 25 Sekunden drücken und das Teil rebootet.

 

CU Oliver

am 10. August 2019 um 8:55

Danke Dir.

am 10. August 2019 um 8:56

An der Software lässt sich nichts machen? Alternativ würde doch das 10,25 Display mit Touchscreen gehen, oder?

Hallo!

 

Das ist ein Apix2 Display und hätte diese Probleme nicht.

 

CU Oliver

Hi @milk101,

das heißt wenn ich von 8,8 auf 10,25 umrüste dann gleich am besten auf Apix2 HU

cu

Hallo!

 

Wenn Du ein Evo mit neuer Software hast, dann ja.

 

CU Oliver

am 11. August 2019 um 11:19

Hi Oliver,

Kennst Du die Auflösung des Apix2 Touchscreen in 10,25“? Sind es auch 1280x480, oder schon die 1600x600?

Das wäre ja noch ein Grund um auf den Touchscreen umzusteigen.

Gibt es eigentlich noch größere Monitore im BMW Sortiment, die man einbauen könnte ( mit etwas Einsatz eines Drehmels :-) )?

Grüße

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay im Fullscreen Modus