Apple CarPlay Fullscreen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

ich möchte gerne Apple CarPlay auf dem gesamten 8,8 Zoll Bildschirm nutzen und hab diesbezüglich schon einiges in Foren gelesen. Hat einer von euch das bereits gemacht oder kann mir einer einen Tipp geben, wer im Großraum Düsseldorf/Neuss das direkt an meinem Fahrzeug (F46 Grand Tourer aus 06/2018) machen würde?

484 Antworten

Hi. Oder andersherum. Schick mir bitte mal deine VIN per PN.

Vielen Dank an @waveshaper!
Mega unkompliziert und schnelles Upgrade auf Apple CarPlay inkl. Fullscreen und sogar noch ID6 Optik dazu!
Kann ich absolut empfehlen!
Beste Grüße aus München

Bf71e8b3-3b96-46a7-860e-afeedbfd6927

Vielen Dank auch von mir an @Waveshaper!

G11 Fullscreen freischaltung!! Mit remote, super geklappt.

Weiter zu emfehlen !!

Von mir 10/10

Danke

Lg

Zitat:

Hi. Windows wird leider benötigt. Ob auf dem Mac oder auf einem normalen Windows Laptop spielt aber keine Rolle.
Du brauchst nur Teamviewer. Alles andere passiert von meinem PC aus.

Habe einen M2 Competition, brauche ich auch dieses Kabel oder funktioniert das auch mit Carly Adapter?

Ähnliche Themen

Hi. Ja, Kabel wird benötigt. Carly Adapter funktioniert nicht.

Hey @waveshaper ich möchte gerne mein CarPlay auf Fullscreen haben 🙂
Wie gehen wir hier vor ?

Freue mich auf deine Nachricht!

Lg
Davide

Guten Morgen in die Runde! 🙂
Ich weiß das der Ersteller dieses Thread einen BMW hat und es auch unter BMW läuft, dennoch habe ich kein Thread gefunden bei dem auch @Waveshaper mit drin ist, bei dem es um Mercedes geht.

Ich besitze seit Dienstag meinen zweiten Sternwagen wieder mit MBUX-System. Davor hatte ich einen CLA 180 Coupe und Carplay ließ sich schon nicht im Vollbildmodus darstellen, bei dem GLC ist es nun wieder das Gleiche und es nervt einfach nur noch, bei einem Bekannten der ein C-Klasse T-Modell mit MBUX hat und den gleichen Bildschirm, ist es komischerweise auch Vollbild dargestellt und er hat nichts machen lassen.

Daher meine Frage an @Waveshaper, kannst du den Vollbildmodus auch bei Mercedes „freischalten“ oder arbeitest du ausschließlich mit BMW-Modellen?
Da es ein Leasingwagen ist, würde mich noch interessieren ob die Netten Kollegen in der Werkstatt solche Änderungen nachvollziehen können (um es dann ggf. wieder zu deaktivieren) oder ob der „Eingriff“ ohne Spuren zu hinterlassen erfolgen würde?

Freue mich über die Antwort und den Austausch, war bisher immer stiller Mitleser (seit fast 3 Jahren auf der Plttform aber immer ohne Konto) - wünsche ein schönes Wochenende!

@Samvio
Hat einen einfachen Grund. Mercedes codiere ich nicht. Benötigt andere Hardware, andere Software und ganz anderes Know-How.
Aber ich hätte eventuell einen Kontakt für Dich, wenn Grünstadt, Worms, Mannheim usw. nicht so weit weg ist von Dir. Kannst ja mal eine PN schreiben.

@Waveshaper
Hätte ich mir schon denken können, fragen kostet ja bekanntlich trotzdem nichts! 🙂
Liegt leider nicht bei mir in der Nähe alles 3-4h entfernt. Wenn ich aber mal absehen kann, dass es mich dorthin verschlägt, würde ich ggf. nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

Eine schöne Woche wünsche ich 🙂

@Waveshaper
Hallo, auch ich bin am Apple Car Fullscreen für meinen 420 interessiert.
Kannst Du mir da weiterhelfen? Kabel ist vorhanden.

Danke im Voraus.

@Aratrides
Hi. Schick mir bitte mal deine VIN per PN.

Vielen Dank an @Waveshaper.
Hat per Remote in nur wenigen Minuten reibungslos funktioniert.
Top Service.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. September 2022 um 10:18:35 Uhr:

@Aratrides
Hi. Schick mir bitte mal deine VIN per PN.

Hallo,

Hätte auch Interesse. Leider finde ich den PN-Button nicht (wird der mobil nicht angezeigt?)

Kannst du mir bitte Preis und Infos (was benötige ich) per PN senden?

Danke

LG

Ich hab mir heute CarPlay für meinen F31 (NBT Evo ID6) geholt und mit Schrecken festgestellt, dass es kein Fullscreen ist. Wäre sehr an deiner Hilfe interessiert. Verzögert sich aber aufgrund meines derzeitigen Urlaubs.

Welche Vorteile bringt denn das Update der Head Unit noch?

Gruß!

@stemuell
Schick mir bitte mal eine Anfrage, gerne mit VIN, per PN.

Deine Antwort