Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Apple CarPlay Fullscreen

Apple CarPlay Fullscreen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 25. August 2021 um 20:45

Hallo,

 

ich möchte gerne Apple CarPlay auf dem gesamten 8,8 Zoll Bildschirm nutzen und hab diesbezüglich schon einiges in Foren gelesen. Hat einer von euch das bereits gemacht oder kann mir einer einen Tipp geben, wer im Großraum Düsseldorf/Neuss das direkt an meinem Fahrzeug (F46 Grand Tourer aus 06/2018) machen würde?

Ähnliche Themen
392 Antworten

Wenn Du ein OBD2-RJ45 (ENET) Kabel hast, kann ich Dir Remote helfen. Habe ich schon zigfach umgesetzt.

Das Kabel gibt es z.B. bei Amazon schon ab 13 Euro.

Viele Grüße,

Tobias

Themenstarteram 26. August 2021 um 19:48

Hallo Tobias,

 

das Kabel würde ich mir bestellen. Allerdings hab ich nur ein Macbook…hatte mal was gelesen, dass man zwingend ein Windows-Laptop benötigt?! Wie läuft das grundsätzlich „remote“ denn ab?

Hi. Windows wird leider benötigt. Ob auf dem Mac oder auf einem normalen Windows Laptop spielt aber keine Rolle.

Du brauchst nur Teamviewer. Alles andere passiert von meinem PC aus.

Habe auf die gleiche Weise von @Waveshaper mein CarPlay codieren lassen. Lief perfekt!

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 26. August 2021 um 23:02:13 Uhr:

Hi. Windows wird leider benötigt. Ob auf dem Mac oder auf einem normalen Windows Laptop spielt aber keine Rolle.

Du brauchst nur Teamviewer. Alles andere passiert von meinem PC aus.

Bei mir hat es auch super geklappt , Danke nochmals

Themenstarteram 28. August 2021 um 8:20

Vielen Dank für eure Antworten.

 

@Waveshaper Ich besorge mir jetzt das nötige Equipment und melde mich dann bei dir :) .

Alles klar. Zur Not langt auch ein altes Netbook.

Themenstarteram 30. August 2021 um 12:16

Kurze Frage nochmal an die Experten (also unter anderem @Waveshaper ;) ) … In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich lediglich ein Update auf die aktuellste Version meiner Headunit (Entrynav2) benötigte und man anschließend den Apple CarPlay Fullscreen Modus selbst aktivieren könne (entweder direkt über das Idrive-System oder zumindest über den Experten-Modus von Bimmercode). Ist das so richtig? Ist das Firmware Update auch „Remote“ möglich oder muss ich da zu BMW?

Über iDrive geht es nicht.

 

Firmware Update geht so gut wie Remote.

Ich schick Dir mal meine Nummer. Dann erkläre ich es Dir.

Themenstarteram 13. September 2021 um 19:38

Ein großes „Danke schön“ hier nochmal an @Waveshaper !!! Ich hab jetzt endlich Apple CarPlay im Fullscreen-Modus. Auch eine Update der Headunit hat er durchgeführt. Wer ebenfalls Interesse hat, dann meldet euch einfach bei ihm. Er hilft gerne weiter.

Hallo zusammen,

könnte mir das jemand im Raum HH umsetzen? Gerne per PM!

Vielen Dank!

Ist problemlos möglich. Viele der Kunden wohnen weiter weg. Da geht alles per Remote.

Was für ein Modell hast Du denn und welches Navi ist verbaut?

Kannst mir auch eine PN schreiben.

VG

Haben gerade bei mir, bei meinem F31 2017, per Remote, Apple CarPlay Fullscreen freigeschaltet. Vielen Dank an @Waveshaper! Sehr nett und kompetent!

@Waveshaper hat mir bei meinem F40 heute Carplay Fullscreen freigeschaltet. Sehr netter Kontakt und absolut kompetent. Hat sogar noch kostenlos zwei Goodies mit freigeschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen