Apple Car Play nachrüsten
Hallo zusammen,
ich würde gerne für meinen 4er Bj. 2014 Apple Car Play nachrüsten. Navi Professional ist vorhanden. Kennt jemand von euch einen Weg, ob und wie das geht?
Viele Grüße
Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. September 2018 um 23:16:33 Uhr:
@ab4582 sorry wg. den Abkürzungen folge einfach dem Link von @WirliebenAutos und gib dort deine VIN ein. Wenn deine nicht kompatibel ist, ruf die Kundenbetreuung an und lass dir die technischen Hintergründe erklären oder frag deinen 🙂
Nich dass @WirliebenAutos kolabiert und in Schnappatmung verfällt 🙂 🙂🙂
Hallo!? Was ist das hier für ein Ton?! Ich habe es erklärt; Du hast es erklärt und scheinbar wurde die Angebotene Prüfung nicht durchgeführt. Ein einfaches „oh man“ ist da doch mal angebracht. Ich finde, man kann nicht einfach immer nur Fragen stellen und muss auch seinen Teil zu einer Lösung beisteuern... mehr nicht.
190 Antworten
Zitat:
@Atze4200 schrieb am 30. November 2019 um 21:42:35 Uhr:
Habe gerade bei bmw in Angebot die unbegrenzte Laufzeit für 200 Euro gekauft.
Da musste ich nicht solang überlegen wie für 400.
Bei mir gibts leider nur die Option für 3 Jahre 🙁
Aber mir ging es ja darum ob es überhaupt per Codierung geht wie es bei dem Anbieter angegeben wird?
Hatte auch überlegt das CarPlay freizuschalten.. ist ja nicht gerade günstig...
kann mir jemand verraten, was das coolste an CarPlay ist? Bzw. Versuche abzuwägen ob es sich lohnt...
das NBT Evo deckt ja mit allem anderen ja schon ziemlich viel ab oder übersehe ich da etwas?
LG
Anrufe per Siri
Erinnerungen per Siri
Wecker stellen per Siri
WhatsApp Eingabe per Siri Spracheingabe
Apple Navigation
Siri Spracheingabe Navigation
Spotify oder apple music
SMS mit Siri
Würde es nicht missen wollen. Benutze nur apple car play.
Verstehe aber das es sehr sehr teuer ist.
Habe es gottseidank noch bis August 2021 umsonst.
Danach
1 Jahr 109€
3 jahre 299€
Alltime 399€
Wäre mir auch sehr unsicher mit den Varianten da man ja nicht immer weiß wann man und ob man verkauft.
Könnte aber den Verkauf wert auch steigern. 🙂
Zitat:
@Placido666 schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:56:16 Uhr:
Anrufe per Siri
Erinnerungen per Siri
Wecker stellen per Siri
WhatsApp Eingabe per Siri Spracheingabe
Apple Navigation
Siri Spracheingabe Navigation
Spotify oder apple music
SMS mit SiriWürde es nicht missen wollen. Benutze nur apple car play.
Verstehe aber das es sehr sehr teuer ist.
Habe es gottseidank noch bis August 2021 umsonst.
Danach
1 Jahr 109€
3 jahre 299€
Alltime 399€Wäre mir auch sehr unsicher mit den Varianten da man ja nicht immer weiß wann man und ob man verkauft.
Könnte aber den Verkauf wert auch steigern. 🙂
Macht Sinn.
Scheint doch sehr viele Vorteile zu bringen hinsichtlich der Siri-Nutzung.
Persönlich nutze ich Siri nicht auf meinem iPhone (vielleicht bin ich da eigen 😁)
Das hilft bei meiner Entscheidung, danke dir.
Btw bei mir ruft er 199€ all Time auf aktuell im idrive.
Ähnliche Themen
Hab bis jetz auch nie Siri verwendet.
Aber hab es jetz paar mal im Auto probiert und funktioniert echt gut.
Kann man auch toll Interpreten suchen bei Apple Music usw.
und 199 für alltime find ich gut.
Echt.... 199€.
Wo erscheint das im IDrive?
Vielleicht kommt das erst bei mir wenn das bei mir abläuft.
Ist ja immer die ersten drei Jahre alles dabei.
Habe aber noch nie den Concierge genutzt 😁
Edit.
Persönlich benutze ich Siri sehr viel für alles. Bin ziemlich vergesslich und Software faul. Da ist man mit Siri schneller 😎
Einmal angewöhnt ist es fast unmöglich ohne auszukommen.
Aber mache es nur für Termine. Wecker Erinnerungen. Aber davon sehr viele
Ich finde die Klangqualität mit CarPlay auch besser als über Bluetooth. Hab es jetzt für 199€ unbegrenzt genommen. Habe auch ein Apple Music Abo, da geht es noch besser.
Ich wollte es auch gerade sagen. Den größten Vorteil sehe ich an der Klangqualität da die Verbindung zusätzlich über wlan geht und nicht nur über Bluetooth.
Zudem muss ich immer wieder feststellen, dass Google Maps einfach besser ist als das BMW-Navi.
Ja. Das kit dem navi sehe ich genauso. Einzige was schade ist, - beim Bmw Navigation kann man durchlesen drehen des IDrive controllers raus und rein zoomen. Das geht bei maps nicht.
Und die rtti ist eigentlich schon geil.
Die Funktioniert bei Le garnicht und die Routen bzw. Alles was aktualisiert werden müsste bei nem Umweg funzt nicht. Das macht bmw schon besser.
Ich denke man bevorzugt maps bei Apple da es ein gewohntes Bild ist und die Darstellung ist übersichtlicher.
Wo sieht man das denn für 199€?
Du kannst es nur kaufen wenn deins abgelaufen ist.
Und dann sieht man es auch in connected Drive Store für 199
Wenn es jetzt noch Full Screen wäre dann wäre ich noch zufriedener. Vielleicht finde ich noch jemanden der mir das codiert.
Cooler wäre es wenn man es mit dem Häkchen splitscreen an und ausmachen könnte. Mag nämlich die Infos an der Seite. Weil wenn es codiert ist geht's nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich hab mich mit dem Thema apple Car play auch befasst. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein iPhone besessen habe. Deshalb finde ich die Politik von BMW schon nicht wirklich Kundenorientiert... ich nutze spotify und das funktioniert in Verbindung mit meinem galaxy s7 leider mangelhaft... wenn man mal Verbindung bekommt dann geht weder lenkradbedienung noch titelsuche... Deshalb hab ich meinen Händler gebeten mir car play schmackhaft zu machen... so nun ist es so, dass ich mit dem iPhone zwar alle Funktionen in spotify nutzen kann, allerdings nicht mit der car play Verbindung, sondern mit normaler Bluetooth Verbindung... startet man carplay so entfällt wieder die titelfunktion ( titelsuche und durchscrollen)... Ich bin einfach nicht bereit mir n teures iPhone und Apple carplay zu kaufen und dann wieder Kompromisse eingehen zu müssen. Da kann ich BMW hierfür nur die Note 5- geben.
Mit der Suche stimmt. Aber man kann ja playlists machen. Und das hat nichts mit bmw zu tun. Ist apple dran schuld. Bmw bietet nur die Schnittstelle. Apple car play findet auf dem Handy statt
Zitat:
@Atze4200 schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:40:47 Uhr:
Du kannst es nur kaufen wenn deins abgelaufen ist.
Und dann sieht man es auch in connected Drive Store für 199
Die Hotline lässt sich gerade ein paar Wochen Zeit mit dem Rückruf.
Was habe ich eigentlich für 300€ gekauft, als ich vor 2,5 Jahren den Neuwagen damit ausgestattet habe. Läuft Carplay immer ab oder nur bei neueren Baujahren?