Apple Car Play drahtlos
Hallo, habe heute meinen S7 geholt. Habe mich gewundert dass Apple Car Play drahtlos funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung bzw die Funktion auch schon?
Beste Antwort im Thema
Ist ab Modelljahr 2020 beim S6/S7 Serie! 😉
Schön, dass es nun endlich funktioniert. 😉
59 Antworten
falls es jmd im Bodenseeraum braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Zitat:
@knollox schrieb am 30. September 2019 um 15:46:54 Uhr:
Zitat:
@nhoangdong schrieb am 29. September 2019 um 21:16:05 Uhr:
Ich habe es für meinen 4k codiert - funktioniert super. Wer es auch haben möchte, darf sich gerne melden!Ich hätte Interesse. Wohne in Frankfurt am Main.
@alco-tech ist dein Mann
Zitat:
Zitat:
@nhoangdong schrieb am 29. September 2019 um 21:16:05 Uhr:
Ich habe es für meinen 4k codiert - funktioniert super. Wer es auch haben möchte, darf sich gerne melden!Ich hätte Interesse. Wohne in Frankfurt am Main.
Komme aus duisburg... meld dich gerne bei mir!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. September 2019 um 17:59:12 Uhr:
Zitat:
Ich hätte Interesse. Wohne in Frankfurt am Main.
@alco-tech ist dein Mann
Erledigt. Perfekt umgesetzt. Danke Alex.
Ähnliche Themen
Was ist denn ausstattungstechnisch notwendig, damit das funktionieren kann?
Zitat:
@Migmiig schrieb am 20. Oktober 2019 um 10:06:28 Uhr:
Was ist denn ausstattungstechnisch notwendig, damit das funktionieren kann?
Du brauchst CarPlay 😉
Zitat:
Zitat:
@Migmiig schrieb am 20. Oktober 2019 um 10:06:28 Uhr:
Was ist denn ausstattungstechnisch notwendig, damit das funktionieren kann?Du brauchst CarPlay 😉
D.h. wenn CarPlay nicht in der Ausstattungsliste steht, ist der Zug für immer abgefahren?
Wenn CarPlay (kabelgebunden) keine Ausstattung ist, dann lässt sich nichts machen.
CarPlay an sich lässt sich nachträglich nicht freischalten, höchstens über Audi, wenn die das als "Nachrüstung" offiziell anbieten
Schade, ich hatte gehofft, dass das vielleicht ein Software-Thema ist. Mit Nachrüstung hat es Audi leider nicht so.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. Oktober 2019 um 10:58:05 Uhr:
Wenn CarPlay (kabelgebunden) keine Ausstattung ist, dann lässt sich nichts machen.
CarPlay an sich lässt sich nachträglich nicht freischalten, höchstens über Audi, wenn die das als "Nachrüstung" offiziell anbieten
Hatte heute einen 4K dran, Mj. 2020. Keine Chance, hat das 5Ghz nicht gefunden. Hast du eine Idee?
Kann mir jemand mit Wireless Carplay ab Werk ein Steuergeräte-Abbild vom MMI bzw Adresse 5F erstellen? Das wäre phänomenal.
Ich bin heute auch gescheitert.
Hallo!
Wie kann ich am schnellsten überprüfen, ob mein Audi A7 über drahtloses Apple-Carplay verfügt?
Ich hole meinen 06/2018 Audi A7 55 TFSI (gebraucht, 11000 km) nächste Woche bei einem VW-Händler in der Nähe von München ab.
Sollte kein drahtloses Apple-Carplay verfügbar sein, kann dies mit einem Software-Update hinzugefügt werden, sobald ich das Auto mit dem Internet verbinde, oder sollte dies vom Händler durchgeführt werden?
Laut Datenblatt, das er mir gegeben hat, gibt es ein Software-Update, aber ich weiß nicht, ob dies das Update für das Gerät ist, das für das drahtlose Spielen im Auto verantwortlich ist. Wie auch immer, ich möchte sie bitten, auf die neueste verfügbare Software zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen, welches Update ich genau anfordern soll?
Arbeitsposition
Nummer
01510000
Bezeichnung
Softwareupdate .
PS: Entschuldigung für meine Frage, aber ich komme von Lexus. Habe noch nie einen Audi gehabt 🙂
Hat bestimmt kein Wireless Carplay und Audi wird dir das auch nicht freischalten! Kannst du nur per VCP oder VCDS freischalten. Und nur wenn das Auto Internetverbindung hat gibts kein Softwareupdate!
Kannst du mir was sagen VCP oder VCDS meint?
VCDS und VCP sind Werkzeuge zur Codierung von VAG Fahrzeugen.
Wenn du den Wagen hast, suchst du dir (bspw. auf der Karte in meiner Signatur) jemanden damit und lässt versuchen das Wireless Carplay freizuschalten.