ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Apple Car Play drahtlos

Apple Car Play drahtlos

Audi S7 4K, Audi A7 4K
Themenstarteram 13. August 2019 um 19:55

Hallo, habe heute meinen S7 geholt. Habe mich gewundert dass Apple Car Play drahtlos funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung bzw die Funktion auch schon?

Beste Antwort im Thema

Ist ab Modelljahr 2020 beim S6/S7 Serie! ;)

Schön, dass es nun endlich funktioniert. ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Darauf warte ich schon ewig!!!

Erst die A6 A7 A8 ab MJ 2018 mit dem neuen MIB2P mit Touch-Display unterstützen das Wireless Smartphone Interface.

Für MIB2 Besitzer des FL ab MJ 2015 mit kabelgebundenem ASI (Audi Smartphone Interface) gibt es einen China-Adapter der Wireless CarPlay bietet. Wird einfach an die USB gesteckt.

Details Im A6 4G Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t5225609.html?...

Zitat:

@Tschako schrieb am 15. August 2019 um 21:37:41 Uhr:

Erst die A6 A7 A8 ab MJ 2018 mit dem neuen MIB2P mit Touch-Display unterstützen das Wireless Smartphone Interface.

Für MIB2 Besitzer des FL ab MJ 2015 mit kabelgebundenem ASI (Audi Smartphone Interface) gibt es einen China-Adapter der Wireless CarPlay bietet. Wird einfach an die USB gesteckt.

Details Im A6 4G Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t5225609.html?...

Stimmt so nicht ganz. Ich hab auch einen A7 MJ 2018 mit Touch-Display, aber kein Wireless Carplay.

Hierzu benötigt es eine neuere Software ab ca. Mitte 2019 und dann muss es auch noch per VCDS freigeschaltet werden. Ich bekomm Anfang 2019 die neueste Software und werde es dann freischalten lassen, mal sehen, ob's dann klappt.

Durchaus möglich, das die erste Produktions-Charge ohne dieses Feature ausgeliefert wurden...

Meine Aussage bezog sich auch mehr darauf, daß alle mit einem MMI vor dem 4K nicht danach suchen müssen.

Ab MIB2P ist es zumindest seitens der Hardware möglich. Passende FW und SWaP Aktivierung vorausgesetzt.

Der S7 des Autors hat es ab Werk aktiviert? Jetzt neu?

Themenstarteram 17. August 2019 um 7:01

Ja genau war bei mir ab Werk aktiviert.

Ist ab Modelljahr 2020 beim S6/S7 Serie! ;)

Schön, dass es nun endlich funktioniert. ;)

Geht das auch mit Android und Codierung?

Hallo zusammen, ich bekomm morgen ein komplettes Software Update und die S7 Endrohre.

Jetzt meine Fragen: ich habe schon diverse Dinge wie Gurtwarner, Video in Motion usw. codieren lassen. Ich nehm mal an, dass diese Dinge dann wieder weg sind oder?

2. Frage, ich hab bei mir in der Nähe einen Codierer der VCDS HEX CAN USB hat. Kann man damit folgende Dinge freischalten:

 

- Gurtwarner

- Tagfahrlicht deaktivierbar

- Tagfahrlicht mit Rückleuchten

- Video in Motion

- Zeigertest

- Wireless Carplay

 

oder braucht man dazu VCP? Wo gibts da eine Anleitung für den A7 4K?

 

vielen Dank für eure Anworten.

Mit einem HEX CAN USB richtest du bei einem neuen 4K Modell überhaupt nichts mehr aus, da braucht es die neuere Interface-Generation HEX-V2 oder HEX-NET.

Oder eben VCP, ja!

Ob VIM wegfliegt hängt davon ab was bei dir geupdatet wird??

Du brauchst wegen VIM aber sowieso jemanden mit VCP und VIM Manager.

Das Update wird beim Freundlichen gemacht und sie sagten, es gibt diverse Updates, seis MMI, Assistenz-Systeme ...

Bietet jemand die Codierungen per Remote an (mit schicken der benötigten Teile)?

Du brauchst deine Anfragen nicht auf zwei Threads zu verteilen.

Hier geht es um CarPlay und nicht um deine Codier-Wünsche.

Ich habe es für meinen 4k codiert - funktioniert super. Wer es auch haben möchte, darf sich gerne melden!

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 29. September 2019 um 21:16:05 Uhr:

Ich habe es für meinen 4k codiert - funktioniert super. Wer es auch haben möchte, darf sich gerne melden!

Ich hätte Interesse. Wohne in Frankfurt am Main.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Apple Car Play drahtlos