Apple Car Play (Black Friday). Lohnt sich das?...

BMW 5er G31

Ich sehe gerade in meiner MyBMW App, dass Apple Car Play nun in der Black Friday Woche um 20 Prozent vergünstigt angeboten wird (240 statt 300 Euro).

Meinen G31 (Bj. 2019) besitze ich nun seit Februar und hadere immer wieder mit diesem Car Play Upgrade für mein iPhone 15. Da das aber auch für 240 Euro alles andere als ein Schnäppchen ist, wollte ich mal bei den Nutzern hier fragen, ob sich das wirklich lohnt.

41 Antworten

Zitat:

@Nordlicht69 schrieb am 28. November 2024 um 17:37:53 Uhr:

Das ist übel. Also gibt es doch Unterschiede, je nachdem welches BMW-System man hat.
Mit dieser 2/3-Anzeige geht das eigentlich gar nicht.

Hat jemand eine Anleitung, wie das auf Vollbild beim ID6 codiert werden kann?

Das wurde hier schon 1000x durchgekaut und hier haben auch ganz viele Ahnung wie das geht.
Suchfunktion haette u.a. hervorgebracht, dass das mit Bimmercode gaaaaaanz einfach zu bewerkstelligen ist.

Siehe Screenshot

Carplay

Genau, und wenn es nicht codierbar ist die iStufe updaten.

Zitat:

@noobontour schrieb am 28. November 2024 um 17:51:59 Uhr:

Zitat:

@Nordlicht69 schrieb am 28. November 2024 um 17:37:53 Uhr:

Das ist übel. Also gibt es doch Unterschiede, je nachdem welches BMW-System man hat.
Mit dieser 2/3-Anzeige geht das eigentlich gar nicht.

Hat jemand eine Anleitung, wie das auf Vollbild beim ID6 codiert werden kann?

Das wurde hier schon 1000x durchgekaut und hier haben auch ganz viele Ahnung wie das geht.
Suchfunktion haette u.a. hervorgebracht, dass das mit Bimmercode gaaaaaanz einfach zu bewerkstelligen ist.

Siehe Screenshot

Ja, sorry. Bin schon hier fleissig am Suchen und hatte das bei Bimmercode mit der Evo-Version auch kurz zuvor gelesen. Habe NBTevo_Y, also sollte das gehen. Jetzt schaue ich nur noch, welchen OBD-Adapter man da nehmen sollte.

Danke Euch allen! 🙂

@Nordlicht69
Schreibe @waveshaper oder @Milk101 mal eine PM. Die können Dir auch via Remote- Codierung weiterhelfen.

Ähnliche Themen

Dank diesem Thread habe ich es mir - obwohl ich es auch im anderen BMW habe und nie verwende - gestern für den 5er gekauft - und das lief automatisch direkt im Vollbild ohne Split-Screen.

Ist weniger ein BMW Ding, sondern mehr ein Apple Screen-Mirroring Feature - seitens Apple eigentlich ganz gut gelöst.

Aber:
wenn man - so wie ich - zwei Iphones hat oder zu zweit im Auto fährt, ist Car-Play schon wieder raus. Imho funktioniert die Kombination "1 x CarPlay + 1 x iDrive Bluetooth Connect" oder "2 x CarPlay" so nicht, sondern nur entweder oder. (korrigiert mich wenn ich das falsch sehe)

von daher - ich habs jetzt auch im 5er und dabei ist mir direkt wieder eingefallen, warum ich es bisher so gut wie nie verwendet habe 😁

H!

Ob Fullscreen oder nicht hängt noch an Apple sondern an BMW. Und die Dreier kennen das leider nur in 2/3 Modus. Liegt an der Carplay.ini in der Head-Unit und hat nix mit Apple zu tun.

CU Oliver

Zitat:

@p0wned schrieb am 28. November 2024 um 20:06:26 Uhr:

Dank diesem Thread habe ich es mir - obwohl ich es auch im anderen BMW habe und nie verwende - gestern für den 5er gekauft - und das lief automatisch direkt im Vollbild ohne Split-Screen.

Klasse! 🙂

Aber dann hast du einen G31 mit ID7, wenn CarPlay sofort im Fullscreen angezeigt wird, oder?

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. November 2024 um 21:25:39 Uhr:

H!

Ob Fullscreen oder nicht hängt noch an Apple sondern an BMW. Und die Dreier kennen das leider nur in 2/3 Modus. Liegt an der Carplay.ini in der Head-Unit und hat nix mit Apple zu tun.

CU Oliver

Hm, aber was hat das mit "Dreier" zu tun? Meinst du 3er BMW?

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 28. November 2024 um 16:52:53 Uhr:

Zitat:

@Nordlicht69 schrieb am 28. November 2024 um 16:48:43 Uhr:

Muss das jetzt wirklich codiert werden, damit der ganze Bildschirm genutzt wird? Also Bimmercode oder ähnlich? Ist ja ID6 bei mir.

Yep, die Größe ist serienmäßig.

Wenn du ein Vollbild haben willst, musst du es Codieren. 😉

Erledigt! Mit Bimmercode ging das sogar für einen Laien wie mich ratzfatz. Jetzt sieht das ordentlich aus. 🙂

BC_CarPlay_Fullscreen

Geht doch, alles halb so wild.

Zitat:

@Nordlicht69 schrieb am 30. November 2024 um 13:13:16 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 28. November 2024 um 16:52:53 Uhr:

Yep, die Größe ist serienmäßig.

Wenn du ein Vollbild haben willst, musst du es Codieren. 😉

Erledigt! Mit Bimmercode ging das sogar für einen Laien wie mich ratzfatz. Jetzt sieht das ordentlich aus. 🙂

Perfekt, sieht doch gleich ordentlicher aus. 😎

Bei mir stellt sich neuerdings das Problem ein, dass er nicht mehr automatisch auf CarPlay umschaltet und keine WhatsApp Nachrichten mehr vorliest oder beantworten lässt. Wenn ich über Google Maps navigiere funktioniert es aber dann leider ohne HUD.
G31 LCI mit ID7.

Deine Antwort