ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Apple Car Play Anzeige Größe

Apple Car Play Anzeige Größe

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:02

Hallo Zusammen,

 

Habe mal eine Frage. Ist es möglich das die Anzeige in der Breite verändert wird? Das MBUX macht halt nur die mittlere Bahn als Anzeige für das Apple Car Play. Bei der C Klasse ohne MBUX macht es in der vollen Breite.

 

Kann man das Umprogrammieren?

 

Gruß

 

Mike

34 Antworten

Also mich stört das Kabel tatsächlich gar nicht, habe mir ein 15 cm kurzes besorgt, wo ich schön mein Handy dabei laden kann und ich keinen Kabelsalat habe. Abstürze gibt es keine.

Ich habe mir folgenden Adapter bestellt --> https://www.amazon.de/.../B09CDJPWCK

 

Im x253 BJ 2020 mit MBUX wird leider das Bild weiterhin im gleichen Format (klein) ausgegeben. Da helfen auch die Anpassungen auf der Browseroberfläche des Adapters leider nicht. Das Pairing ohne Kabel funktioniert, jedoch wird bei gestarteter Routenführung das Head-Up Display nicht mit den Informationen befüttert. Per Kabel ist das kein Problem.

 

Es ist eine echte Enttäuschung für uns, da wir uns vieles bei dem Auto anders vorgestellt hatten.

Zitat:

@Bollerwagen schrieb am 5. Februar 2024 um 10:48:36 Uhr:

Es ist eine echte Enttäuschung für uns, da wir uns vieles bei dem Auto anders vorgestellt hatten.

Mit diesem Gefühl seid ihr nicht allein, mir geht es genauso. Mein GLC 300e war bisher die größte Enttäuschung fast aller Autos, die ich je gekauft habe (und das waren einige, bin älter).

Auf Deutsch gesagt ein sauteurer Spritfresser mit veralteter Technik (Parkassistent deaktiviert usw.), absurd hohen, völlig ungerechtfertigten Servicekosten, sinnfreier Junge Sterne Garantie, die die Kostenübernahme von Diagnose/Reparatur für bekannte Probleme (Parksensoren bei Nässe) ablehnt. Allein schon, dass mir das Fahrzeug als Junger Stern von der NL Stuttgart so verkauft wurde, dass alle deaktivierten Funktionen im Angebot aufgelistet waren (da stand nicht dabei, dass sie deaktiviert sind), ist fragwürdig und sorgte für den ersten Frust, da ich dachte, ich mache etwas falsch.

Wenn der Wertverlust nicht so groß wäre, wäre das Ding schon längst wieder aus meiner Garage verschwunden.

Zitat:

@SammyVDA schrieb am 6. Februar 2024 um 10:06:06 Uhr:

Wenn der Wertverlust nicht so groß wäre, wäre das Ding schon längst wieder aus meiner Garage verschwunden.

Genau aus diesen Grund habe ich das Auto auch noch nicht verkauft und überlege wie es weiter gehen soll.

Wir haben u.a. noch folgende Baustellen:

- Die eingelassene Projektionsfolie in der Windschutzscheibe ist fehlerhaft, wodurch das HUD Bild verzerrt und den Eindruck erweckt eine Sehschwäche zu haben. Mercedes bestätigt den vorliegenden Fehler, tauscht aber nichts trotz Gewährleistung und junge Sterne Garantie.

- Die Gummidichtung der Tür verkantet sich, sodass man die Tür von innen kaum aufbekommt. Die Mitfahrer fragen mich, ob eine Kindersicherung aktiviert sei. Ist bei Mercedes ein bekanntes Thema, jedoch auch hier keine Nachbesserung.

- Stellmotoren der Lüftungsdüsen knartzen und knacken nach dem starten des Fahrzeuges für rund 20 Sekunden.

- Der Lüfter im MBUX ist sehr präsent und unüberhörbar. Wenn man das System ausschaltet läuft es Minutenlang noch nach. Eine Navigation ohne Musik beinhaltet immer das Grundrauschen des Lüfters.

Ich könnte noch ewig weitere Punkte aufzählen aber alleine diese Punkte sollten bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug mit nahezu Vollausstattung genügen. Hierbei handelt es sich um den größten Fehlkauf meines Lebens. Es bleibt leider nur zu sagen, Ich vermisse meinen steinalten W211 220 CDI :(

Wenn ich ein Auto fahren will, das Spaß macht, nehm ich meinen C200 von 2011. Der hat null Macken und schluckt ein paar Liter weniger Sprit. (Hatte ich letztes Jahr mit 20.000 km aus erster Hand gekauft). Car Play unterstützt er leider nicht (Audio 20)...

Deine Antwort