App zeigt Ladestatus nicht mehr an

Fiat Grande Panda ZAF 328

Ladestatus wird in der App nicht mehr angezeigt. Siehe Bild. App aber noch gültig bis 27.12.2024.

Asset.PNG.jpg
88 Antworten

Bei unserem hat sich nichts verändert.

.jpg

@Michel_05
Baujahr?

12/2021

@Michel_05
Wenn ich das richtig sehe ist Deine App komplett anders,
( Kein Ladestatus auf der ersten ansicht, dafür 3 punkte Erweiterungsmenü)
war die App überhaupt denn jemals so wie meine?

Ähnliche Themen

@zandi1
Ja, war mal genau so, bis es vor ca. 4 Wochen ein Update gab. Welche App Version habt ihr?

.jpg

Ist die 1.97.8 gibt noch keine neuere, eben nachgesehen.
Habe Android 11 auf Xiaomi Poco. Prinzipiell ja auch egal, die Ladestufenanpassung wäre eben nett gewesen. Ich werde mal das Radio zurücksetzen, hatte ich bisher noch nicht getan, hatte nur das Nutzerprofil und Phone vom Vorbesitzer rausgeschmissen.
Verliere ich da außer den persönlichen Einstellungen irgendetwas?

Kurzer Bericht meinerseits:
Android, App-Version 1.97.8

Wir hatten auch bis zum Beginn der Probleme die Ansicht wie @Zandi1. Dann war mit den Problemen zunächst alles weg. Irgendwann kam dann die neue Leiste mit den Klimatisierungsfunktionen etc. Ein App-Update passierte da nicht. Ich glaube, die App ist eher so eine Art html-Browser, der die angezeigte Ansicht vom Server bekommt.

Dann war kurz der Ereignisplan sichtbar, da war dann auch die Ladestufen-Einstellung da. Einen Tag später war wieder alles weg.

Unser Wagen steht seit über einer Woche in der Werkstatt zum Kundendienst und einer Garantiereparatur. Wir waren letzte Woche in Urlaub, zudem war das Ersatzteil nicht lieferbar. Seit gestern ist er fertig, aber morgen können wir in aus Zeitgründen unsererseits erst holen.
Als ich gestern mit der Werkstatt telefoniert habe, habe ich sie auf diese Probleme angesprochen. Und siehe da, heute ist auf einmal wieder alles da in der App. Neue Ansicht wie bei @Michel_05, incl Ladestufen.

Patrick

Hab die App Version 1.97.8 jetzt mal auf einem HUAWEI installiert. Auch hier wird kein Ladestatus angezeigt. Hab Fiat Support nochmals informiert.

Hm, was @patba schreibt ergibt durchaus sinn, der start der Fiat App dauert ungewöhnlich lange für eine "Echte App" da ist die Theorie mit dem Browser stimmig.
@Michel_05
Hast Du denn gar keine Akku-Anzeige, auch nicht auf
" Seite 2" ??

Absolut keine Ladeanzeige. Aber gerade Antwort vom Fiat Support.

Bitte gedulden Sie sich bis Ende der Woche, ein Update ist auf dem Weg und bereit für die Installation auf Ihrem Fahrzeug, aber das Fahrzeug muss dafür benutzt werden.

Morgen fahre ich eh eine längere Strecke. Werde berichten.

Hallo zusammen, es scheint so weit zu sein, dass Fiat den „Ursprungszustand“ wieder hergestellt hat.
Gerade habe ich die App aufgerufen und siehe da, der Ladezustand wird wieder angezeigt. Dann bleibt zu hoffen, dass künftige Updates, ob in der App oder im Fzg. besser gelingen.
An dieser Stelle ein Dank an Eure Beiträge. Das macht das aushalten einer solchen Situation einfacher und es kommen gute Hinweise. Hoffe, dass bei euch auch die Problematik gelöst ist.
Viele Grüße in die Runde.

@jhemmer-humann
Welchen Ursprungszustand meinst Du? Den ohne die neue Ladestufeneinstellung per App?

Alles wieder chic. Geht doch …..

.jpg

Zitat:

@zandi1 schrieb am 8. November 2024 um 19:10:33 Uhr:

@jhemmer-humann
Welchen Ursprungszustand meinst Du? Den ohne die neue Ladestufeneinstellung per App?

@zandi1
Ich meine natürlich den Status, das alles fein ist und funktioniert, halt so wie es sein soll 😉
… darauf haben wir doch die letzten Wochen gewartet.

Bei mir geht nach wie vor nichts. Und mein „Vehicle Health Report“ ist 41 Tage alt…einzig der „Eco Score“ ist heute aktualisiert. ??

Deine Antwort