App zeigt Ladestatus nicht mehr an

Fiat Grande Panda ZAF 328

Ladestatus wird in der App nicht mehr angezeigt. Siehe Bild. App aber noch gültig bis 27.12.2024.

Asset.PNG.jpg
88 Antworten

Kundendienst kontaktieren.

Hat jemand eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer?

Da gibt's mehrere Möglichkeiten, z.B.
- in der App: Auswahlmenü -> Hilfe -> Kundendienst
- bei https://myuconnect.fiat.com einloggen -> support -> kontakt
- www.fiat.de -> ganz oben rechts auf "Kontakt"
...

Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Kundendienst und auch mit dem Service – Chat. Außer dass die jedes Mal nach der FIN fragen, habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Über den Chat soll ich nun eine E-Mail bekommen. Hat das schon mal jemand von euch bekommen? Was steht da drin? Komischerweise gab’s jetzt ein Update im Auto und auch eins von der App. Die App ist allerdings immer noch auf der Version 1.97.9.
H.

Ähnliche Themen

Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen, wo mir zu meinem neuen Fiat 500 E gratuliert wurde. Ich soll nun meinen Fiat baldmöglichst abholen und über den Händler registrieren.??

Zitat:

@HonigtÖrtchen schrieb am 17. Januar 2025 um 18:42:18 Uhr:

neuen Fiat 500 E gratuliert wurde.

Willkommen in der neuen KI Welt.😁

Heute gab es einen Anruf von Fiat: ich müsste eine Funktion neu kaufen, was nichts anderes bedeutet, dass die Vor-Klimatisierung nur für ein Jahr kostenfrei ist.
War das bei euch auch so? Auch die Health Funktion zeigt der Wagen nicht mehr an. Also weder Lade Status, noch Vor – Klimatisierung, noch Health Funktion. Alles nur für ein Jahr?
Mit Dank für eure Antwort.
H.

Ab Neukauf 3 Jahre gültig, danach jedes Jahr neu kaufen.

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 20. Januar 2025 um 19:48:56 Uhr:

Ab Neukauf 3 Jahre gültig, danach jedes Jahr neu kaufen.

Ab Q2 2023 nur noch ein Jahr nach Neukauf!

Ich brauche nur "my remote". Batteriestatus, Location, alle Fernbedienungsfunktionen. Jahresabo war bei mir 39 €.

Ich hab das im Monatsabo für 3,90 wenn mal wieder ne aktion für 29,90 /jahr ist werde ich umsteigen auf jährlich.

Mittlerweile hat ein freundlicher Mitarbeiter von Fiat sich per Telefon gemeldet und angegeben, dass unsere App nur für ein Jahr funktioniert hat. Danach müsste man eine Verlängerung kaufen.
Ich finde nur connect Premium mit drei Inklusivleistungen für neun Euro im Monat sowie connect plus Renewal für zwölf Euro im Monat. Außerdem gibt es noch eine Verlängerung für das Navi, (my Navigation Navigation Extension) für null Euro für einen Monat mit automatischer Verlängerung. Über einen Preis finde ich da nichts. Auf jeden Fall sind mir die ersten beiden Pakete viel zu teuer, auch im Hinblick auf eure Preise, die man hier liest.
H.

Es kann sein das es unterschiedliche Konditionen gibt für unterschiedliche Baujahre, hier zb. für Fahrzeuge vor 1.4.2023 13 inklusive Leistungen
Für monatlich 3,90 oder Jährlich 39,-

Screenshot_2025-01-25-17-34-23-832_com.fca.myconnect.fiat.jpg

Es kann auch sein, dass im Portal fälschlicherweise nicht alle in Frage kommenden Pakete angezeigt werden.
Bei mir waren z.B. anlässlich der Probleme damals im Oktober zunächst einige Pakete verschwunden. Später waren sie wieder da, doch beim von mir gewünschten "My Remote Renewal" waren auf einmal laut Beschreibung nur mehr 7 statt 13 Leistungen includiert. Insbes. fehlen z.B. die Schließfunktionen und die Klimatisierung. Das ist auch heute noch so.
Ich habe damals den Kundendienst per mail kontaktiert, warum das so ist. Leider bis heute keine Antwort... Ich bekomme ca. 1x/Monat eine mail, dass ich mich noch etwas gedulden soll... Das Ticket ist also noch offen.
Im Dez. musste ich das Abo abschließen, weil die Probezeit ablief, dehalb hat mich das damals auch etwas genervt. Habe dann trotz der gewissen Unsicherheit und fehlenden Antwort "My remote renewal" bei einer Rabattaktion gebucht, und es sind alle Funktionen da, obwohl nach wie vor nur die 7 im Portal genannt werden.

Was ich sagen will, ggf. würde ich noch mal den Kundendienst nerven.

Patrick

Mittlerweile habe ich das getan, was hier empfohlen wurde: ich habe mich an den Kundendienst gewandt. Hier wurde Verständnis geäußert und angekündigt, dass ich einen Rabatt Code bekäme.
Das hat dann zwei Tage gedauert. Mit dem Rabatt Code, der jedoch nur für die monatlichen Abos zu verwenden ist, kostet Connect plus Reneval statt zwölf Euro nur noch 8,60 € pro Monat. Das Jahresabo ist damit nicht anwählbar.
Für mein Empfinden hat Fiat komplett die Bodenhaftung verloren. Ich zahle 4,99 € für meinen Handytarif. (10 GB). Da werde ich sicherlich keine 8,60 € für diese paar Funktionen an meinem Fiat investieren.
Vielleicht wäre es mir zwei Euro wert, aber dann endet meine Bereitschaft.
Insofern fährt die Kleine nun ohne connect Funktionen.
Was meint ihr?
Gruß vom
H.

Deine Antwort