App-Kacheln im Startmenü

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hi Motor Talk Gemeinde,
habe mir letztens das Connecteddrive Paket L für meinen 125i LCI erworben.
Nun stellt sich mir die Frage ob man das "Startmenü" anpassen kann?
Zum Beispiel das durch Tastendruck auf "Menu" auf dem iDrive Controller, mir die App-Kacheln Wetter, Navigation und News angezeigt werden. Im Internet habe ich leider dazu nichts gefunden

LG

31 Antworten

Aktuell sieht mein "Menü" so aus (Siehe Bild 1). Ich hätte allerdings gern mein "Menü" wie es im Bild 2 zu sehen ist. Das heißt die Connecteddrive-Apps im "Menü" als große Kacheln.

Bild 1: aktuell in meinem 1er.jpeg
Bild 2: Connecteddrive-Apps als Kacheln.jpg

Hallo,
die Umstellung sollte funktionieren, sogar mit der Bimmercode App.

nbt-id5-auf-id6-umstellen-design/

🙂

@waveshaper

Evtl. kannst du hier weiterhelfen.

Generell ja, tschango33 hat schon die Lösung gepostet. Nur kann ich nicht mit BimmerCode dienen aber Remote-Codierung wenn Kabel und PC vorhanden ist.

Ähnliche Themen

Okay, dann werde ich es mit Bimmercode probieren. Gibt es einen Adapter den ihr mir empfehlen könnt?

Schon mal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

Hab diesen TONWON OBDII Bluetooth, Vgate vLinker BM+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter Kontrollieren Sie die Motorleuchte für Android, IOS und Windows (Bluetooth 4.0) https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_P8DKDVA43R4YXN98E9NX?...

Funktioniert ohne Probleme, nur das er mittlerweile um gut 14,- Euro teurer geworden ist 😰 und hab ihn erst ein halbes Jahr

Zitat:

@Fazergoody schrieb am 2. Dezember 2021 um 08:50:29 Uhr:

Hab diesen TONWON OBDII Bluetooth, Vgate vLinker BM+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter Kontrollieren Sie die Motorleuchte für Android, IOS und Windows (Bluetooth 4.0) https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_P8DKDVA43R4YXN98E9NX?...

Funktioniert ohne Probleme, nur das er mittlerweile um gut 14,- Euro teurer geworden ist 😰 und hab ihn erst ein halbes Jahr

Vielen Dank 🙂

geht das mit dem business route navi auch mit den kacheln ? F20 Bj.2016.

Nein, leider nicht.

Zitat:

Nein, leider nicht.

geht das bei einem prof navi von 2016? diese kachelansicht?

Sollte eigentlich schon Kacheln haben. Stell bitte mal ein Bild rein.

das wäre ein foto 🙂

🙂

051b593a-bd59-4343-bda1-c5d2271a7a86

Bräuchte eins vom Hauptmenü.

Und am Besten noch Version vom Navi:
Schau mal was unter Navigation -> Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version steht. Da müsste ein Block mit Namen des Navis und Buchstaben mit Zahlen sein.

das wäre das menü und meine navi info

2cf6f0d0-6870-458f-9317-c12372ceab52
Deine Antwort