App Connect Voraussetzungen
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche einen Passat bestellt mit Navi, d.h. auch mit Radio Composition Media.
Gestern bin ich mit einem Freund mitgefahren, der App Connect hatte.
Nun möchte ich dies noch nachbestellen.
Stimmt es, dass ich dafür die Schnittstelle Comfort mitbestellen muss? Oder geht es auch anders?
Danke
20 Antworten
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 6. April 2018 um 18:14:35 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. April 2018 um 17:59:42 Uhr:
35€/Jahr sind zu viel und deckt dazu keine mobilen Blitzer ab wie die BlitzerApp und finde ich viel zu teuer.
Navigon ist dafür gedacht, falls sich das Navi als untauglich erweist, CarNet irgendwann nicht mehr da sein sollte oder nicht bezahlt werden soll.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte früher auch das beste Navigon: Navigon 92 Premium Live
Eines der letzten wirklich sehr guten Navis; seitdem Garmin Navigon übernommen hatte gab es nur noch Pfusch...
Und was kostete das Radarblitzerpaket: 29€/alle 2 Jahre
Da ja dann TMCPro (Live-Staumeldungen) vor 2 Jahren abgeschaltet wurde...war es vorbei...
ich hab navigon select (da sind blitzer drin, wenn man vorher die 3.5.0 version installiert) und eben die blitzer app.
Die Blitzer App gab es damals kostenlos bei Amazon und sonst ist alles jährlich kostenlos.
Mit Navigon selbst bin ich sehr zufrieden.
Passt sich an den Fahrstil etwas an, macht nicht widersprüchliche Abbiegeanweisungen wie Google Maps und ist allgemeint sehr verständlich durch Ansage und Fahrspur- und Schilderanzeige.
Hab es bisher mit meinem 10" Tablet zusammen genutzt.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 5. April 2018 um 21:20:53 Uhr:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 5. April 2018 um 20:39:42 Uhr:
.bestell auch das Radio um (von UKW auf DAB+, da UKW demnächst ausläuft...da hast Du dann UKW und DAB+ gemeinsam)..die Umrüstung hinterher wird sehr viel teuer...
Das hab ich absichtlich nicht gemacht.
Werfe VW für DAB keine 200€ in dem Rachen.
Bei meinem alten Auto hat die letzten 2 Jahre lang das Radio nicht funktioniert, dann eben Podcasts XDNoch dazu wird es wahrscheinlich noch mindestens ein Autoleben dauern bis UKW abgeschafft wird...
https://youtu.be/vqDb5sL_aA8?t=29m50s
____________________________________________________________________________________
Naja,
die UKW-Abschaltung kommt schneller als viele denken, da sie dem allgemeinen Mainstream verfallen sind..hier die ersten Anzeichen...
https://www.welt.de/.../...oht-vielerorts-das-Aus-fuer-UKW-Sender.html
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 06. Apr. 2018 um 23:43:53 Uhr:
Naja,die UKW-Abschaltung kommt schneller als viele denken, da sie dem allgemeinen Mainstream verfallen sind..hier die ersten Anzeichen...
https://www.welt.de/.../...oht-vielerorts-das-Aus-fuer-UKW-Sender.html
Naja, diesen Beitrag könnte man jetzt noch eher als Ende des Radios ansich - in gewissen Regionen - interpretieren, als in Richtung UKW Abschaltung...
DAB würde an der Problematik die in dem Artikel beschrieben ist, eher auch nichts ändern, hier geht es rein um Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus. Im normalen Leben bezeichnet man diese Art der Vorgehensweise für gewöhnlich als Erpressung...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. April 2018 um 13:13:09 Uhr:
Gehen die Apps aus deinem Video in Verbindung mit dem Passat auf jedem Android?
Bis vor kurzem ja. Google versucht jetzt alles um das zu verhindern. Seit dem letzten Google Play Deinste Update gehts nicht mehr. Also muss man diese jetzt auch downgraden.
PS: UKW wird noch lange laufen.