App Connect nicht nachrüstbar
Hallo,
wir haben bei der Neuwagenbestellung das Composition Media Radio bestellt aber auf App Connect verzichtet um es später nachzurüsten.
Da der Polo jetzt längere Zeit in der Werkstatt war habe ich mal nachgefragt ob mann die Zeit nutzen könne um App Connect nachzurüsten.
Dies geht leider nicht.
Mann benötigt folgenden Ausstattungen um es nachzurüsten ( Steuergerät wäre dann anders ):
-Rückfahrkamera oder aktivierender Sprachbedienung.
Also bestellt gleich App Connect da eine Nachrüstung schwierig werden kann.
Leider haben wir es so nicht aus dem Konfigurator rausgelesen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:47:36 Uhr:
Zitat:
@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:45:35 Uhr:
Was eine unsinnige Aussage.
Warum sollte sich jemand ein teures Werksnavi einbauen lassen und den Kaufpreis unnötig hochtreiben, wenn er bereits ein Gerät besitzt welches Lifetime Karten hat und zufrieden mit der Preis/Leistung ist? Entzieht sich jedem gesunden Menschenverstand.
Die Supportzyklen sind sowieso herstellerabhängig, darauf braucht jetzt keiner argumentieren.
Nach 3 Jahren bittet man auch bei VW ordentlich zur Kasse im Preiseniveau eines Mittelklasse TomToms.
Selbst 480,-€ Aufpreis beim Media sind so nicht zwingend notwendig. Für die Aufpreise bei Discover Media und pro bekomme ich die nächsten 20 Jahre topaktuelle Modelle von TomTom ohne Updatekosten.
Ob der Aufpreis für das aufgeräumte, kabellose Cockpit mit externer Lösung verhältnismäßig ist, sei mal dahingestellt. Für den einen ja, für andere indiskutabel.Verstand scheint hier manchmal auf Vorschulniveau zu sein, oder es ist einfach arrogante Überheblichkeit, ansonsten kann man sich solche "undifferenzierten" Aussagen kaum erklären.
Ok deine Ansicht mit welcher du aber wahrscheinlich rel. einsam sein wirst..
Du hast ja den Sinn deines Kommentar bereits in den letzten Zeilen selbst erkannt.
Thema = Verstand auf Vorschulniveau , arrogante Überheblichkeit.... , weiter so und du wirst ein ganz großer hier im Forum.
Sorry , .. aber das musste raus.. 😕
Schönen Feiertag noch an die Runde
Mfg Mario
118 Antworten
wenn es denn per Wlan ginge!
jedes mal mit ner Strippe rumzufummeln, ist schon sportlich
Wireless gibt's aktuell afaik nur bei BMW/Mini
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:19:15 Uhr:
Wireless gibt's aktuell afaik nur bei BMW/Mini
Wem sagst du das 😉
Bei unserem composition Media kam App Connect nicht nachgerüstet werden. Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob man ein (anderes) composition Media nachrüsten kann, welches das App Connect fähig ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel1 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:59:30 Uhr:
Bei unserem composition Media kam App Connect nicht nachgerüstet werden. Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob man ein (anderes) composition Media nachrüsten kann, welches das App Connect fähig ist?
bei Ebay gibt es die Headunit und das Display für 500,00€, ich weiß aber nicht wie das mit dem Komponentenschutz dann aussieht
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich meinen Polo Comfortline mit verbautem Radio Composition Media in Empfang nehmen dürfen. Ab Werk ist jedoch leider kein App-Connect vorhanden. Um es nachträglich per Aktivierungsdokument freizuschalten, muss mindestens eines der folgenden drei Komponenten verbaut sein:
Sprachbedienung, Soundsystem (6 Lautsprecher) oder Rückfahrkamera.
Bei mir ist das Soundsystem (6 Lautsprecher) verbaut. Laut meines Händlers ist die nachträgliche Aktivierung von App-Connect aber dennoch nicht möglich, obwohl Volkswagen auf ihrer Homepage etwas anderes aussagt. Kann mir jemand sagen oder hat jemand Erfahrung, ob es nun möglich ist App-Connect zu aktivieren oder nicht?
Vielen Dank vorab. :-)
?
?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App-Connect bei Radio Composition Media nicht nachrüstbar? Alterntive?' überführt.]
Das mit Sprachbedienung und RF ist richtig, das dritte Kriterium fällt mir aber nun nicht genau ein. Es geht allerdings darum, dass bei diesen Bauteil ein anderes Steuergerät verbaut wird, mit welchem App Connect funktioniert.
Das Thema gab es hier schon mehrfach, einfach mal die Suche bemühen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App-Connect bei Radio Composition Media nicht nachrüstbar? Alterntive?' überführt.]
Funktioniert mein Schwager hat es auch nachträglich aktivieren lassen und hat auch keine RF usw..kostet ca. 170 Euro
Leider sagt irgendwie jeder etwas anderes, schade.
Bei meinem Media geht es lt. Freundlichem nicht, da das falsche Steuergerät verbaut ist, er hat extra Rücksprache mit VW gehalten.
Es soll angeblich zwei Varianten des Media geben, eines mit ner „Voice“ Taste (bei dem soll‘s gehen) und eines mit ner „Mute“ Taste (wie meins, da soll‘s nicht funken).
Ist die Aussage, die ich bekommen habe!
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 9. April 2019 um 22:02:14 Uhr:
Bei meinem Media geht es lt. Freundlichem nicht, da das falsche Steuergerät verbaut ist, er hat extra Rücksprache mit VW gehalten.
Es soll angeblich zwei Varianten des Media geben, eines mit ner „Voice“ Taste (bei dem soll‘s gehen) und eines mit ner „Mute“ Taste (wie meins, da soll‘s nicht funken).
Ich habe eine „Voice-Taste“ und hätte so gerne eine „Mute-Taste“, da das einer der wenigen Punkte ist, der mich am GTI stört ... Radio mal schnell lautlos stellen geht nur „zu Fuß“ 😠 Ich lege allerdings auch keinen Wert auf AppConnect 😉
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 9. April 2019 um 22:23:23 Uhr:
Zitat:
Ist die Aussage, die ich bekommen habe!Ich habe eine „Voice-Taste“ und hätte so gerne eine „Mute-Taste“, da das einer der wenigen Punkte ist, der mich am GTI stört ... Radio mal schnell lautlos stellen geht nur „zu Fuß“ 😠 Ich lege allerdings auch keinen Wert auf AppConnect 😉
Wenn‘s beim Polo wie bei meinem Bimmer per Wlan funken würde, ist es eine geile Sache.
Jedesmal ne Strippe zu stecken, ist ein Witz
Daher kann ich es auch verschmerzen
Zitat:
So in der Art hat mir das mein Autohaus mittlerweile auch mitgeteilt.
Hat denn jemand eine Idee, wie man zumindest Apple CarPlay (oder auch nur eine Navigationsanwendung, egal welche) auf das Composition Media bringen/spiegeln kann?
Kann doch nicht sein... so modern, und dennoch scheint es unmöglich..?!
AppleCarPlay ist das gleiche wie AppConnect, bei BMW heißt die SA auch so!
Da wird nichts gehen.
Hole dir eine vernünftige Lüftungshalterung mit induktiver Ladefunktion. Dann kannst du die Ladestrippe fest verlegen, beim Einlegen fahren die Backen zu, hast das Smartphone ziemlich nahe vor der Nase und die Trachtengruppe kann dir auch nichts
Was anderes/besseres fällt mir nicht ein
So schauts aus. AppConnect ist die Schnittstelle zum Spiegeln von Apps vie Carplay oder AndroidAuto. Wenn das nicht drauf ist, geht es logischerweise auch nicht. Auch Navi nachrüsten fällt flach, das steht in keinem Verhältnis zu dem Kosten, da auch hier das ganze Bedienteil getauscht werden müsste.
Einzige, sinnvolle Lösung, wie bereits vorgeschlagen: Telefonhalterung und beliebiger Ausführung an die Lüftung.