App Connect nicht nachrüstbar

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
wir haben bei der Neuwagenbestellung das Composition Media Radio bestellt aber auf App Connect verzichtet um es später nachzurüsten.
Da der Polo jetzt längere Zeit in der Werkstatt war habe ich mal nachgefragt ob mann die Zeit nutzen könne um App Connect nachzurüsten.
Dies geht leider nicht.
Mann benötigt folgenden Ausstattungen um es nachzurüsten ( Steuergerät wäre dann anders ):
-Rückfahrkamera oder aktivierender Sprachbedienung.
Also bestellt gleich App Connect da eine Nachrüstung schwierig werden kann.
Leider haben wir es so nicht aus dem Konfigurator rausgelesen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:47:36 Uhr:

Zitat:

@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:45:35 Uhr:

Was eine unsinnige Aussage.
Warum sollte sich jemand ein teures Werksnavi einbauen lassen und den Kaufpreis unnötig hochtreiben, wenn er bereits ein Gerät besitzt welches Lifetime Karten hat und zufrieden mit der Preis/Leistung ist? Entzieht sich jedem gesunden Menschenverstand.
Die Supportzyklen sind sowieso herstellerabhängig, darauf braucht jetzt keiner argumentieren.
Nach 3 Jahren bittet man auch bei VW ordentlich zur Kasse im Preiseniveau eines Mittelklasse TomToms.
Selbst 480,-€ Aufpreis beim Media sind so nicht zwingend notwendig. Für die Aufpreise bei Discover Media und pro bekomme ich die nächsten 20 Jahre topaktuelle Modelle von TomTom ohne Updatekosten.
Ob der Aufpreis für das aufgeräumte, kabellose Cockpit mit externer Lösung verhältnismäßig ist, sei mal dahingestellt. Für den einen ja, für andere indiskutabel.

Verstand scheint hier manchmal auf Vorschulniveau zu sein, oder es ist einfach arrogante Überheblichkeit, ansonsten kann man sich solche "undifferenzierten" Aussagen kaum erklären.

Ok deine Ansicht mit welcher du aber wahrscheinlich rel. einsam sein wirst..

Du hast ja den Sinn deines Kommentar bereits in den letzten Zeilen selbst erkannt.

Thema = Verstand auf Vorschulniveau , arrogante Überheblichkeit.... , weiter so und du wirst ein ganz großer hier im Forum.

Sorry , .. aber das musste raus.. 😕

Schönen Feiertag noch an die Runde

Mfg Mario

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 24. Juni 2018 um 11:31:38 Uhr:

Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass da oben auf der Seite „Polo 6 (2g)“ steht. 😉

Ich dachte, der heißt 6AW

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App Connect nachrüsten bei Radio Composition Media' überführt.]

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 24. Juni 2018 um 12:36:31 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 24. Juni 2018 um 11:31:38 Uhr:

Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass da oben auf der Seite „Polo 6 (2g)“ steht. 😉

Ich dachte, der heißt 6AW

2G ist der Code für den Ersatzteilkatalog - ich weiß, recht verwirrend 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App Connect nachrüsten bei Radio Composition Media' überführt.]

Moin 🙂
Kurze Frage... wir haben App-Connect/Mirrorlink nicht bestellt, überlege aber das ganze bei VW freischalten zu lassen (Discover Media). Benötige ich dann auch eine neue USB Schnittstelle für Apple oder ist diese diesmal schon verbaut?
Danke im Voraus für Antworten.

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 25. Juni 2018 um 05:37:10 Uhr:

Moin 🙂
Kurze Frage... wir haben App-Connect/Mirrorlink nicht bestellt, überlege aber das ganze bei VW freischalten zu lassen (Discover Media). Benötige ich dann auch eine neue USB Schnittstelle für Apple oder ist diese diesmal schon verbaut?

Würde mich auch mal interessieren... wenn App Connect geordert wird sind zwe USB Ports dabei... ohne ist nur ein USB Port da...

Ähnliche Themen

Ich habe es nachträglich freischalten lassen. Funktioniert mit nur einer Buchse in Verbindung mit meinem iPhone tadellos.

Zitat:

@Golfer2481 schrieb am 19. November 2018 um 21:38:10 Uhr:

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 25. Juni 2018 um 05:37:10 Uhr:

Moin 🙂

Würde mich auch mal interessieren... wenn App Connect geordert wird sind zwe USB Ports dabei... ohne ist nur ein USB Port da...

Wo hast du die Info her mit zwei und einem usb Port ?

Zitat:

@Gorgra schrieb am 19. November 2018 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

@Golfer2481 schrieb am 19. November 2018 um 21:38:10 Uhr:

Ausstattungsübersicht lesen soll helfen - sorry, aber manche Nachfragen hier sind echt sinnfrei. Gehe schon davon aus, dass jemand der sich für ein Fahrzeug interessiert, sich zumindest schon einmal mit den frei zugänglichen Basics befasst hat. 😉

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 19. November 2018 um 23:23:46 Uhr:

Zitat:

@Gorgra schrieb am 19. November 2018 um 22:17:40 Uhr:

Ausstattungsübersicht lesen soll helfen - sorry, aber manche Nachfragen hier sind echt sinnfrei. Gehe schon davon aus, dass jemand der sich für ein Fahrzeug interessiert, sich zumindest schon einmal mit den frei zugänglichen Basics befasst hat. 😉

Das habe ich , und genau da liegt mein Problem.... ich habe bisher nirgends etwas darüber gelesen das es zwei USB Anschlüsse geben muss/soll wenn man App connect benutzen will....

Aber gerne belese ich mich dahingehend wenn du die Quelle vllt. Hättest ?

Zitat:

@Gorgra schrieb am 20. November 2018 um 07:45:15 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 19. November 2018 um 23:23:46 Uhr:

Das habe ich , und genau da liegt mein Problem.... ich habe bisher nirgends etwas darüber gelesen das es zwei USB Anschlüsse geben muss/soll wenn man App connect benutzen will....

Es hat ja auch niemand behauptet, dass man 2 haben muss um App Connect zu nutzen, sondern dass 2 verbaut sind, wenn man es ab Werk bestellt. Und das steht in der Preisliste unter der Beschreibung des "Extras". Dass es auch mit einem USB funktioniert, wenn man nachträglich freischalten lässt wurde ja oben schon bestätigt.

Siehe Bild!

Auszug Preisliste

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. November 2018 um 08:04:48 Uhr:

Zitat:

@Gorgra schrieb am 20. November 2018 um 07:45:15 Uhr:

Es hat ja auch niemand behauptet, dass man 2 haben muss um App Connect zu nutzen, sondern dass 2 verbaut sind, wenn man es ab Werk bestellt. Und das steht in der Preisliste unter der Beschreibung des "Extras". Dass es auch mit einem USB funktioniert, wenn man nachträglich freischalten lässt wurde ja oben schon bestätigt.

Siehe Bild!

Ok danke erst mal. Weis jemand was der Sinn von 2 verbauten usb Anschlüssen ist ? Eins für Apple eins für Android?

Naja es soll Menschen geben, die manchmal einen Beifahrer dabei haben. Dieser kann dann auch sein Smartphone aufladen..

Zitat:

@sdnhns schrieb am 20. November 2018 um 08:59:10 Uhr:

Naja es soll Menschen geben, die manchmal einen Beifahrer dabei haben. Dieser kann dann auch sein Smartphone aufladen..

Ich habe nun aber schon mehrfach gelesen das es eben zwei verschiedene Anschlüsse sind ... einer Apple zertifiziert und der andere eben nicht .... und es wäre sicherlich hilfreich das mal rauszufinden wie das nun genau funktioniert oder eben nicht 😉

Stecker rein glücklich sein. Es is nur en USB.

Mein Leihwagen mit AppConnect hatte die 2 Buchsen und mein Android-Handy hat nur in einer ohne Einschränkungen funktioniert.

So heute meinen Polo abgeholt App connect ist freigeschalten aber ich hab das selbe Problem mit nur einer usb Buchse und es passiert nix

Deine Antwort