App Connect nachrüsten?
Hi leute!
Ich bin stinksauer. Im Dezember 2015 habe Ich einen werksneuen Touran der 2. Generation aus Wob abgeholt.
Vorher Im Autohaus alle Zusatzsachen bestellt,die Mann so braucht.
Habe leider vergessen App Connect mitzubestellen.
Habe das Radio Composite Media mit Telefonfreisprechen Usb Speicherkartenschub und Bluetooth Im Auto.
Wollte jetzt in der Fachwerkstatt App Connect nachrüsten lassen.
Habe sie auch versucht aber Update brach ab !
Nun Nachfrage beim Hersteller.
Antwort:das Steuergerät wäre nicht kompatibel !
Jetzt habe Ich persönlich bei VW angerufen.
Ich sage gleich so etwas arogantes habe Ich noch nicht erlebt!
Antwort: wenn Ich die Kachel Carnet oder App Connect Im Radio nicht sehe kann dass auch nicht nachgerüstet werden. Punkt! Aus! Fertig!
Soll Ich mich jetzt damit abfinden?
Habe schließlich nen Highline gekauft.
Gruß spidellity
Beste Antwort im Thema
UND ES FUNKTIONIERT DOCH!
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung im Golf 7 teilen.
In meinem G7 Variant BJ 02/2016 war auch ein Composition Media ohne Kachel verbaut (Teilenummer: 3Q0035819A)
USB-Buchse war die Standardbuchse verbaut.
Hab mir also eine Applefähige Buchse besorgt (5Q0035726E) diese eingebaut (PIN mit Cutter abgeschnitten) und über den VW Maßnahmencode freigeschalten.
WICHTIG: Das muss VW machen, da die Änderung auf dem VW Server für die FIN hinterlegt wird!
Anschließend hab ich eine andere Mainunit fürs Composition Media besorgt welche die App Connect Kachel hat. (bei mir 3Q0035824A) Die Mainunit stammt aus einem G7 selbes Baujahr.
Hab bewusst nicht versucht die DAB Variante einzubauen.
Die Mainunit wurde von VW freigeschalten (Componentenschutz) Konfiguration vom VW Server gezogen.
Beim ersten Versuch hatten wir zuerst die CM-Mainunit eingebaut ohne die Apple Buchse, da war in der Konfiguration die AppConnect Kachel nicht sichtbar.
Beim 2. Versuch haben wir zuerst die die Apple USB Buchse über den Maßnahmencode freigeschalten, im Anschluß die Mainunit getauscht und freigeschalten. Erst dann war die Kachel sichtbar.
Anscheinend ändert der USB Maßnahmencode die Konfiguration der CM-Mainunit.
Anschließend konnte auf "normalen" Weg AppConnect über das Aktivierungsdokument freigeschalten werden.
Wie gesagt bei mir war es ein Golf 7, würde mich wundern wenn es bei Touran, Polo und co anders wäre.
Bei Fragen bitte fragen.
902 Antworten
ich habe selber nichts codiert, noch codieren lassen.
der händler hat angeboten es zu machen, und zwar auf seine kosten. warum es für mich für lau ist, ist quasi eine wiedergutmachung des händlers wegen falschberatung beim konfigurieren.
er meinte das die nen infotainment spezi haben... und genau dieser spezie hat nun so einiges verbockt.
bevor man jemandem etwas unterstellt, sollte man sich entweder besser informieren oder raushalten lieber @Luckyboy77
@zs77706 Komisch das du dich gleich angesprochen fühlst ;-)
erst erwähnst du mich in einem beitrag, dann antwortest du (un)passend auf einen meiner beiträge und nun soll ich mich nicht angesprochen fühlen ? aber ist auch egal, lass gut sein.
@derZimbo
ja, das compositionmedia im arteon aus 2017/18 hat anscheinend car net, zumindest sollte ich wegen nem rückruf in die werkstatt, damit es ein update bekommt...
Zitat:
@zs77706 schrieb am 02. Feb. 2018 um 21:13:01 Uhr:
ja, das compositionmedia im arteon aus 2017/18 hat anscheinend car net
Never ever...
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
eine Frage: möchte nicht die 37 Seiten durchlesen 😁
Wenn das iPhone mit App Connect verbunden ist, kann man dann gleichzeitig Karten und Musik nutzen und steuern? Und wenn man doch mal kurz ans Smartphone muss, fliegt man dann gleich aus dem App Connect Modus?
EDIT:
hat sich erledigt. Das Problem ist offenbar bekannt und wird durch aufwändige St.Geräte updates online wieder hergestellt.
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=221899#real221899
"hallo,
ich habe heute mein vom Händler als Ausgleich erhaltenes app connect und die Fahrprofilauswahl freischalten lassen und seither funktioniert die Navigation nicht mehr und bluetooth ist verschwunden, ebenso die beiden USB ports, die Traffic Kachel und mein Guide&Inform. Überall wird jetzt angezeigt: "Funktion nicht verfügbar" !? Auch die Navianzeige im Active info display ist weg.
Hat das schon jemand woanders gehört/erlebt?
ich konnte weder hier einen thread noch bei google etwas darüber finden.
Meine Vermutung ist jetzt, daß vorab eingestellte oder freigeschaltete Dinge beim soll/ist Vergleich mit der onlinediagnose von VW gelöscht wurden, so wie das bei softwareupdates auch mit nachträglich codierten Dingen passiert."
Fast das selbe ist mir nach einem Steuergerätetausch bei VW auch passiert.
BT weg
Notruffunktion weg
Parktronik nur noch gepiepe, keine optische Darstellung mehr
Klima nur noch vorne bedienbar
AppConnect wurde letztendlich auch nicht geschafft zu aktivieren.
Heute wurde alles auf Auslieferungszustand zurückgebaut.
(Falls jmd ein CompoMedia aus/für nen Golf braucht, einfach per PN melden)
Teilenummer: 3Q0035824A
Zitat:
@Casanova0205 schrieb am 07. Feb. 2018 um 18:26:30 Uhr:
die Fahrprofilauswahl freischalten lassen
Hast du fahrprofil nachgerüstet?
Falls jemand noch ein Aktivierungsdokument braucht, habe eins da.
Leider bekommt VW es nicht hin bei mir alles zum laufen zu kriegen, weswegen die Nachrüstung nun aufgegeben wird.
Ich habe keinen Nerv mehr, alles bleibt auf Auslieferungszustand.
150€, Rest bitte per PN
@zs77706 och Mensch das ist ärgerlich, vielleicht noch ein letzter Versuch, und dein Händler fragt bei meinem nach (PN an mich - sollten hier keine Werbung machen) mein 1. Händler hats auch nicht 100% hinbekommen erst beim 2. und dann ging´s inkl. iphone usb buchse
Gruß
M
@kielfisch vielen dank für das angebot, aber ich habe mich jetzt damit abgefunden kein appconnect zu haben. es wurde auch schon alles wieder auf werkszustand zurückgerüstet.
Hallo zusammen,
Kurze Frage wir haben ein Tiguan 2 Model 2017/18 haben eigentlich App Connect bestellt aber der ehemalige VW Mitarbeiter hat es verbockt und es nicht mit gebucht.
Jetzt haben wir das Auto abgeholt und am Radio (CM gen2 ) ist die App Taste und im Menü ist die Kachel App Connect und Apple USB Buchse ist auch da und funktioniert auch (per Kabel Music Abspielbar). Nur VW sagt man kann es nicht freischalten weil mindestens eins der folgenden Sachen eingebaut sein MUSS:
Voice, Sound Paket oder rückfahrkammera
Frage ist jetzt stimmt das oder kann man es doch freischalten : Radio nr ist 3Q0035840C
Vielleicht kann jemand was dazu sagen der es nachträglich aktiviert hat würde mich über eine Antwort freuen
Gruß bangla
Ps komm aus dem Kreis Wesel
Ist doch egal welches Modell. Das höre ich zum ersten Mal, dass es nicht gehen soll, wenn die Kachel da ist.
Fahr einfach zu einem anderen VW-Händler.
Hallo
Zweiter VW Händler sagt das gleiche
Wenn VW (Werk) sagt es muss das drin sein mindestens (Voice, Sound Paket oder rückfahrkammera) dann muss das drin sein
Und jetzt der Witz ich kann nichts anderes nachträglich einbauen oder Freischalten lassen weil das Auto es nicht kann.
Selbst das CM gen2 kann ich nicht tauschen lassen
Weil wir das Activ Display drin haben ??
Also ich bin am Ende
Jemand da der mir sagen kann wo ich das ändern bzw. Aktivieren lassen kann im Kreis Wesel?